SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Landin sagte mal, dass er gerne wartet bis die Gegenspieler müde werden, um ihnen dann alle Bälle abzukaufen. Hat heute ja auch wieder ganz gut geklappt :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da muss ich mal nachfragen: Lt. Statistik waren es sechs Paraden.
    Ist das falsch, da das hier so gefeiert wird?🧐

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Da muss ich mal nachfragen: Lt. Statistik waren es sechs Paraden.
    Ist das falsch, da das hier so gefeiert wird?🧐

Ob 6 Paraden stimmen, weiß ich nicht. Die Besonderheit war, dass Landin in der ersten Halbzeit 0 Paraden hatte. Quenstedt hatte auch wieder nichts gehalten. In der zweiten Halbzeit hatte Landin den Schalter umgelegt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe gegen Kiel in deren jetziger Form mit einer leipziger Niederlage gerechnet.

Aber nach dieser ausgeglichenen,guten und konzentrierten 1.Halbzeit so eine 2.Halbzeit abzuliefern ist mir ein Rätsel.

Nach der Pause ging Nichts mehr.

Der Trainer hatte keinen Schimmer was zu tun wäre (die Aufstellung war nicht nachvollziehbar und das Kieler 7gegen 6 für Leipzig scheinbar eine unlösbare Aufgabe) und die Mannschaft hat komplett abgeschaltet.

Das ist schon das dritte Spiel ,das ernsthafte Fragen aufwirft.

• Ob 6 Paraden stimmen, weiß ich nicht. Die Besonderheit war, dass Landin in der ersten Halbzeit 0 Paraden hatte. Quenstedt hatte auch wieder nichts gehalten. In der zweiten Halbzeit hatte Landin den Schalter umgelegt.

Leipzig hat ja auch etliche Bälle weggeworfen, so dass kein Torwart gefordert war.

• Dann wird das wohl stimmen. Aber es hat ja auch ohne gute Leistung mehr als gereicht, leider 🙃😉.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Menschen, die 67 Jahre nach Einführung der Fernbedienung immer noch nicht begriffen haben, dass ebendiese eine Stummtaste hat, mir auch.

Leute, die mir 100 Jahre nach Erfindung des Tonfilms die Rückkehr zum Stummfilm empfehlen gehen mir auch auf den Sack.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lt. HBL 6 Paraden in 48 MInuten Statistik

hab nicht mitgezählt, würde aber sagen, die waren fast alle geschätzt in den letzten 10 Minuten.
    Sollte auch kein „feiern“ sein, denn die Leistung in HZ1 war wie schon geschrieben mau und wurde wie Küstentanne angemerkt hat, erst beim 7 gegen 6 gut… wenn jemand doch feiern will, kann man ja die Quote der letzten 10 Minuten mal ausrechnen :lol:

Im Norden konnte man ja zumindest einen einsatzfähigen Möller „feiern“ mit lt HBL 49%

Sei es gegönnt. Am 22. darf es dann gerne wieder anders sein :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Habe gegen Kiel in deren jetziger Form mit einer leipziger Niederlage gerechnet.

Aber nach dieser ausgeglichenen,guten und konzentrierten 1.Halbzeit so eine 2.Halbzeit abzuliefern ist mir ein Rätsel.

Nach der Pause ging Nichts mehr.

Der Trainer hatte keinen Schimmer was zu tun wäre (die Aufstellung war nicht nachvollziehbar und das Kieler 7gegen 6 für Leipzig scheinbar eine unlösbare Aufgabe) und die Mannschaft hat komplett abgeschaltet.

Das ist schon das dritte Spiel ,das ernsthafte Fragen aufwirft.

Diese Mannschaft ist und bleibt ein Rätsel. Super Spiel gegen Flensburg, sehr gute erste Halbzeit gegen Kiel und dann das. Der Rückraum links ist im Angriff ein einziger Krampf, kein Tempo im Positionsangriff und egal ob Mamic oder Sunnefeld - kaum Zug zum Tor. Wenn dann auch Jotic nicht performt kannst Du einpacken. Ivic hat gestern phasenweise echt gute Aktionen dabei gehabt, von Luca Witzke kam leider zu wenig. Insgesamt ein gebrauchter Abend und nun leider schon der 3. in Folge. Ich hoffe André Haber hat noch ein paar Lösungen, im Moment kommt er mir allerdings recht ratlos vor.

• Das stimmt, aber in dieser Saison gibt es etwa in jedem zweiten Spitzenspiel eine nicht gegebene rote Karte.

Welche glatten roten Karten wurden denn überhaupt gegeben? Die eine gegen Bezjak in Kiel. Und sonst?

Der Maßstab bei Spitzenspielen ist m.E. in dieser Saison wieder ein anderer als bei anderen Spielen.

War das in den letzten ein, zwei Jahren auch so?

Ich hatte eher das Gefühl, dass der zweierlei Maßstab bei roten Karten in den letzten paar Jahren abgenommen hat.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (6. Mai 2022 um 10:39)

• m.e. liegt der fehler- wie auch beim fussball- darin, dass die schiedsrichterleitung immer versucht, dass unter der decke

zu halten.

wenn man beim foul von meister damals -für mich die klarste rote karte, am besten mit mind. 3 monatssperre-

sich hinstellt und erklärt : paradebeispiel für eine rote karte - die schieris haben hier einen fehler gemacht und nur 2 minuten gegeben, dann wär doch alles i.o.

dies "phlegma" dass man damit die schieris schwächt, halte ich in der heutigen zeit wo alles bis ins detail zu sehen und diskutiert wrid, für falsch .

man hat dies bei meister damals wohlwollend totgeschwiegen.

bei mt gegen hannover war jetzt auch so eine glasklare rote karte, gab auch nur 2 minuten.

nur ist es für die schieris dann auch schwer, wenn bei so einem eklatanten verstoss wie bei meister nichts "erklärt" wird und sie selbst sollen dann bei einem weniger drastischen foul (berechtigt) rot geben - wissen aber gleichzeitig, auch wenn sie nicht (berechtigt) rot geben, es wird eh unter der decke gehalten mit kritik.

für mich ist das insgesamt eine deutliche führungsschwäche der schierileitung.

• TCLIP Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, dass man sich nicht oder nur sehr, sehr selten zu den Schiedsrichtern äußert. Es gibt ja wohl Bewertungen und Analysen der Spiele. Wenn man da Zuviel nach außen transportiert, läuft man ganz schnell die Gefahr, dass schon von vornherein Shitstorms entstehen a la: ‘Wir bekommen wieder die, die ständig falsche Entscheidungen treffen’. Das wird vermutlich kaum zu einer besseren Leistung beitragen. Ich persönlich würde ja Open Mic begrüßen, aber das ist in Deutschland wohl ein lebenslanger Traum.

• Ich bin wirklich gespannt, wie sich das beim Videobeweis entwickelt.

Beim Fußball hat er aus meiner Sicht in der Bundesliga nicht dazu geführt, dass bei Strafen die Differenz zwischen Groß und Klein geringer wird.

In der HBL bin ich echt gespannt, wie nächste Saison in solchen Spielen und mit solchen Szenen (Bezjak) wie am Sonntag umgegangen wird.

• rheiner

meister war doch letztes jahr- heimspiel-gegen wen weiss ich nciht mehr-

mit ein paar meter anlauf über den boden gerutscht und den gegenspieler von den beinen geholt.