MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

• Gestern war mal wieder ein neuer Tiefpunkt, gefühlt null Substanz in der Truppe. Ob das alles nur an mangels Alternativen liegt ? Der ein oder andere hat nicht mehr so richtig motiviert gewirkt, ob der ein oder andere schon seine Auflösung auf dem Tisch liegen hat.

Was wäre das schön. Und nicht von Geerken unterschrieben, sondern von der "Chefin". Denn sein Auflösungsvertrag sollte ganz oben auf dem Stapel liegen.

• Du bist auch ohne Fakten und Gründe immer gegen den Verein. Man muss doch dem Trainer mal die Chance geben seine Spieler zu holen.

Wenn ein Trainer nach dem vierten Spieltag eine Mannschaft übernimmt, dann stimmt es zwar, dass er vielleicht nicht seine Wunschspieler im Kader hat, aber ich würde erwarten, dass er im Laufe der kommenden Monate zumindest eine Struktur in die Mannschaft bringt, Die Bilanz unter Parrondo sind 12 Siege, 2 Unentschieden und 11 Niederlagen. Guten Leistungen wie in Berlin oder Kiel stehen Heimniederlagen gegen Hannover und Minden gegenüber. Insbesondere die Heimbilanz ist ernüchternd. Die MT konnte den Heimvorteil nicht nutzen um eine der in der Tabelle besser platzierten Mannschaften zuhause zu besiegen. Das kann eigentlich nicht der Anspruch der MT sein. Bereits nach dem vierten Spieltag eine Saison abzuhaken um darauf zu warten wie der Trainer in der nächsten Saison mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft agieren wird, sollte es auch nicht sein.

• kann ich so nachvollziehen,

allerdings hatte parrondo doch m.e. mehr pech in dem bereich corona/verletzte, so dass seine angedachte neue struktur

nur temporär greift.

bei vranjes sehe ich das nach kürzerer zeit schon wesentlich positiver und deutlicher zu erkennen.

bei biegler ists zumindest bisher dafür genau das gegenteil- weder struktur-noch ergebnisse.

• Ich für mich gebe der MT noch eine letzte Chance, für die neue Saison. Wenn sich da nix ändert, wird das MT Logo aus meinem Profil verschwinden. In Eisenach, Gensungen und Baunatal wird auch guter Handball gespielt. Im übrigen liegt die derzeitige Misere zu 0 % an Parrondo. Der größte Fehler war es, den tollen Trainer aus Island nicht sofort nach der Pokalniederlage gefeuert zu haben. Ich bin in den vergangenen Jahren nicht ohne Kritik mit den Müller Twins ausgekommen. Aber eines muss man im Vergleich zu heute feststellen, es gibt keinen mentalen Leader mehr. Einer wie der Michi Müller, würde der MT sehr gut tun. Auch die Härte, früher wußte jeder der gegen die MT spielte, dass es weh tut Tore zu werfen. Ich meine damit nicht Unfairnis, sondern einfach deren Biss und Wille. Heute gibts kein aufbäumen mehr wie z.B. Lemgo, wenn man nach teilweise hohen Rückständen noch Spiele umbiegt etc. Ich finde es schade, dass man aus den riesigen Möglichkeiten, nur so wenig gemacht hat. Jede Geduld hat eben ihre Grenzen.

• Als ob es am isländischen Trainer lag…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich war das ein ausschlaggebender Faktor! Unterhalt Dich mal mit Fans der RNL, was die von ihrem Ex- Trainer halten.

Mit Dänemark hat er beispielsweise die Goldmedaille bei Olympia in Rio geholt. Gudmumdsson wurde bei Melsungen entlassen, weil man keine Entwicklung bei der Mannschaft gesehen hat. Bei Parrondo kann ich bislang auch keine Entwicklung der Mannschaft erkennen. Parrondo sagt selbst, dass die Leistung gegen Hannover desaströs gewesen ist. Die Bilanz von Parrondo hat Arcosh ja schon aufgeführt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit Dänemark hat er beispielsweise die Goldmedaille bei Olympia in Rio geholt. Gudmumdsson wurde bei Melsungen entlassen, weil man keine Entwicklung bei der Mannschaft gesehen hat. Bei Parrondo kann ich bislang auch keine Entwicklung der Mannschaft erkennen. Parrondo sagt selbst, dass die Leistung gegen Hannover desaströs gewesen ist. Die Bilanz von Parrondo hat Arcosh ja schon aufgeführt.

Solange die Verletztenliste noch eingermaßen überschaubar war, war sehr wohl eine positive Entwicklung zu erkennen. Die Verletzung von Jonsson hat nun auch der Abwehr den Rest gegeben.

• Das Problem bei euch ist, dass sich positive Entwicklungen und Rückschläge seit Jahren - unabhängig vom jeweiligen Trainer - stets abwechseln und dadurch insgesamt kein Fortschritt erzielt wird.

• Das Problem bei euch ist, dass sich positive Entwicklungen und Rückschläge seit Jahren - unabhängig vom jeweiligen Trainer - stets abwechseln und dadurch insgesamt kein Fortschritt erzielt wird.

Sehe ich nach der Verpflichtung von Parrondo anders.

• Ich für mich gebe der MT noch eine letzte Chance, für die neue Saison. Wenn sich da nix ändert, wird das MT Logo aus meinem Profil verschwinden. In Eisenach, Gensungen und Baunatal wird auch guter Handball gespielt. Im übrigen liegt die derzeitige Misere zu 0 % an Parrondo. Der größte Fehler war es, den tollen Trainer aus Island nicht sofort nach der Pokalniederlage gefeuert zu haben. Ich bin in den vergangenen Jahren nicht ohne Kritik mit den Müller Twins ausgekommen. Aber eines muss man im Vergleich zu heute feststellen, es gibt keinen mentalen Leader mehr. Einer wie der Michi Müller, würde der MT sehr gut tun. Auch die Härte, früher wußte jeder der gegen die MT spielte, dass es weh tut Tore zu werfen. Ich meine damit nicht Unfairnis, sondern einfach deren Biss und Wille. Heute gibts kein aufbäumen mehr wie z.B. Lemgo, wenn man nach teilweise hohen Rückständen noch Spiele umbiegt etc. Ich finde es schade, dass man aus den riesigen Möglichkeiten, nur so wenig gemacht hat. Jede Geduld hat eben ihre Grenzen.

Oder, wenn's der Frauenhandball auch tut, wechselst Du nach Bad Wildungen zu den Vipers:hi:

• Sehe ich nach der Verpflichtung von Parrondo anders.

Die nackten Zahlen sprechen allerdings dagegen: 12 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen.

• Bei Parrondo hat man zumindest den Eindruck, dass eine auf den Kader passende Spielphilosophie dahinterliegt und man dem Team nicht einfach ein offensives Deckungssystem überstülpen möchte, wofür es nicht geeignet ist. Außerdem kam Parrondo inmitten der Saison, musste mit dem Scherbenhaufen leben, den Gudmundsson hinterlassen hat und kann selten aus dem Vollen schöpfen. Eine echte Bewertung von Parrondo ist m.E. erst in der nächsten Saison möglich, wenn er einen Kader hat, mit dem er seine Spielphilosophie umsetzen kann und dafür eine vollständige Vorbereitung zur Verfügung hat.

• Mit Dänemark hat er beispielsweise die Goldmedaille bei Olympia in Rio geholt. Gudmumdsson wurde bei Melsungen entlassen, weil man keine Entwicklung bei der Mannschaft gesehen hat. Bei Parrondo kann ich bislang auch keine Entwicklung der Mannschaft erkennen. Parrondo sagt selbst, dass die Leistung gegen Hannover desaströs gewesen ist. Die Bilanz von Parrondo hat Arcosh ja schon aufgeführt.

Lach du bist ein ein Scherzkeks. Meinst du nicht auch, das Dänemark trotz Gudmi Olympiasieger wurde? Parrondo hat schon eine Struktur reingebracht. Das manche spieler nicht mehr 100 % bringen liegt evtl. auch am nahen auslaufen des Vertrages + Verletzenmisere+der Rückraum muss durchspielen. Da kann es schon mal schief gehen. Wer im Glashaus sitzt bei solchen Fauxpass sollte mit kleinen Steinen werfen;). Stichwort Nettelstedt:hi:

• Lach du bist ein ein Scherzkeks. Meinst du nicht auch, das Dänemark trotz Gudmi Olympiasieger wurde? Parrondo hat schon eine Struktur reingebracht. Das manche spieler nicht mehr 100 % bringen liegt evtl. auch am nahen auslaufen des Vertrages + Verletzenmisere+der Rückraum muss durchspielen. Da kann es schon mal schief gehen. Wer im Glashaus sitzt bei solchen Fauxpass sollte mit kleinen Steinen werfen;). Stichwort Nettelstedt:hi:

Klar, kann auch „mal“ ein Spiel schief gehen. Das kommt bei allen Teams vor. Bei Melsungen gehen Spiele allerdings viel zu häufig schief - und das seit Jahren.

• Lach du bist ein ein Scherzkeks. Meinst du nicht auch, das Dänemark trotz Gudmi Olympiasieger wurde? Parrondo hat schon eine Struktur reingebracht. Das manche spieler nicht mehr 100 % bringen liegt evtl. auch am nahen auslaufen des Vertrages + Verletzenmisere+der Rückraum muss durchspielen. Da kann es schon mal schief gehen. Wer im Glashaus sitzt bei solchen Fauxpass sollte mit kleinen Steinen werfen;). Stichwort Nettelstedt:hi:

Zwei Sachen. Die MT hat jede Saison mehrere "Nettelstedt-Spiele" in schöner Regelmäßigkeit. Und vor und nach Gudmundsson ist Dänemark genau 0x Olympiasieger geworden.