SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf! Göppingen

• Ich will das alles gar nicht mehr wissen.....

Im besten Falle Belastungsverteilung, besser spät als nie. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das denkt man sich ja selbst bei Emil Jakobsen und bei dem sind die Argumente viel besser ihn auf der Bank zu lassen + das er ab nächsten Jahr die klare Nr.1-Perspektive hat...aber selbst bei ihm dachte ich gestern...hoffentlich gefällt das dem noch hier, wenn er mal gefühlt das erste mal seit Weihnachten spielen darf.

Lindskog bleibt einfach SG-Tradition...man redet immer wie wichtig es ist diese Position dreifach zu besetzen, aber einer von denen spielt nie. War schon mit Zachariassen so.

• Ein bisschen Off Topic, aber bei Emil hoffe ich, dass man ihm kommende Saison antrainiert, auf halb zu decken, ähnlich wie man es bei M.Landin in Kiel gemacht. Sollte von den körperlichen Voraussetzungen doch möglich sein. Würde den Rückraum weiter entlasten. Einen Sagosen hat dies enorm nach vorne gebracht.

• Ich erhoff mir das er einfach erst mal spielt und richtig durchstartet und danach denkt, hartes erstes Jahr, aber deswegen bin ich nach Flensburg gekommen.

Ich persönlich finde diesbezüglich wichtiger das Gottfridson eventuell wieder von der Bank beim Wechsel kommt. Die Logik die Gegenstöße direkt zu steuern bildet sich statistisch nicht ab. Wir sind eines der schlechteren Teams in der Liga was das angeht, so seltsam das auch klingt, weil Tempo-Spiel und SG ja fast synonim genannt werden.

• Ich erhoff mir das er einfach erst mal spielt und richtig durchstartet und danach denkt, hartes erstes Jahr, aber deswegen bin ich nach Flensburg gekommen.

Ich persönlich finde diesbezüglich wichtiger das Gottfridson eventuell wieder von der Bank beim Wechsel kommt. Die Logik die Gegenstöße direkt zu steuern bildet sich statistisch nicht ab. Wir sind eines der schlechteren Teams in der Liga was das angeht, so seltsam das auch klingt, weil Tempo-Spiel und SG ja fast synonim genannt werden.

Lindskog hat ja bereits festgestellt, dass Blagotinšek sicherlich nicht für die Bank verpflichtet wurde. Hald ist nächstes Jahr auch noch da und wie man Machulla bisher kennt, werden Hald und Golla dann auch nächstes Jahr durchspielen. Danach Golla und Blagotinšek.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Linskog allein auf Grund seiner derzeitigen Situation genügend gute Angebote bekommt.

Er ist im besten Alter und so verbaut ihm Machulla auch jede Chance auf die Nationalmannschaft.

• Nun, wird man dann sehen. Zachariassen hat das Gespräch gesucht, da hat man ihm gesagt so isses. Haben damals viele Fans nicht verstanden, was ihm dann gesagt wurde (sprich du bist wichtig, aber halt Nr. 3), aber wenn man Golla und Hald heute sieht, kann man das nachvollziehen und damals hat man ja sogar noch mit Heinl geplant.

Ich verstehe es trotzdem nicht Lindskog hat in den letzten Monaten vor allem in der Abwehr sehr gut gespielt, wenn er denn mal durfte, paar viele Zeitstrafen, aber das ist halt wirklich auch irgendwo Spielryhthmus. Selbst wenn er defensiv noch klarer abfallen würde, wäre es von der Belastungssteuerung viel klüger ihn öfter zu bringen + das er in Wetzlar auch offensiv gut funktioniert hat. Er war nicht umsonst in der MVP-Wahl letztes Jahr.