SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Nach der doch herben Niederlage gegen die Kieler ein Spiel, bei dem man gemischte Gefühle hat. Also ich. Erstmal abwarten, was das Gastspiel in Frankreich heute andeutet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht nur Du. Ich auch. Dieses Spiel zu gewinnen oder wenigstens nicht zu verlieren, wäre ein Riesenschritt.

Nicht zu verlieren, da steckt mir schon wieder eine Prise Pessimismus zu viel drin. Gegen Berlin war es meistens schwer und ging ja auch jahrelang in die Hose. Diese Saison sollten wir vier Punkte holen.

• Für das Punktekonto ist eine Niederlage ja noch zu verkraften, für den Kopf wäre es nach dem letzten Sonntag definitiv schlecht. Nach der Ernüchterung bin ich auch skeptisch, selbst wenn die Saisonbilanz immer noch überragend ist mit drei Niederlagen bei fast 50 Pflichtspielen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir spielen zu Hause - und da ist ein Sieg Pflicht! Ohne wenn und aber!

Schluss jetzt mit dem Understatment!! :schrei:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wir spielen zu Hause - und da ist ein Sieg Pflicht! Ohne wenn und aber!

Schluss jetzt mit dem Understatment!! :schrei:

tom Du sprichst mir aus dem Herzen. Dazu noch ne volle Bude, es sollte ein schöner Sonntag werden.

• Habe mal im Füchse Fanforum vorbeigeschaut. Da ist es noch sehr ruhig, alle noch im Bau oder bei der Fellpflege. Vielleicht auch schon beim Putzmacher oder Kürschner. Man weiß es nicht ... :hi:

• Am Sonntag werden in Kiel die Daumen für Magdeburg gedrückt!:head:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Berlin sollte in der Defensive ordentlich zupacken und zur Not den ein oder anderen Strafwurf verursachen. In der NBA gab´s mal die Taktik Hack-a-Shaq, weil der so viele Strafwürfe vergeben hat.

• Berlin sollte in der Defensive ordentlich zupacken und zur Not den ein oder anderen Strafwurf verursachen. In der NBA gab´s mal die Taktik Hack-a-Shaq, weil der so viele Strafwürfe vergeben hat.

Wobei das am letzten Sonntag nicht unser Problem war. Heute zwar 5 aus 10, aber Sonntag war 2/2 angesagt. Und die waren beide sauber geworfen.

Strafwurf ist der richtige Begriff. Für unsere Werfer eine Strafe.

• Strafwurf ist der richtige Begriff. Für unsere Werfer eine Strafe.

Herrlich, beste Comedy.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein bisschen mehr Konzentration, dann gehen die Dinger auch wieder rein.

Einmal Erster, immer Erster! Hey, hey.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Berlin hat in Kiel ein starkes Spiel gemacht und gewonnen und sie haben jetzt nur noch die Meisterschaft, während wir noch zwischen Döner und Liga rumflippern und vielleicht noch ein bißchen Verdauungsprobleme mit Kiel haben.

Es ist auch sicher richtig, dass mit mehr Konzentration die Dinger wieder reingehen. Das wissen die Jungs sicher auch selber, aber genau das jetzt hinzukriegen ist die Kunst und unterscheidet Champions von den Meistern der ❤️ .

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Berlin hat in Kiel ein starkes Spiel gemacht und gewonnen und sie haben jetzt nur noch die Meisterschaft, während wir noch zwischen Döner und Liga rumflippern und vielleicht noch ein bißchen Verdauungsprobleme mit Kiel haben.

Es ist auch sicher richtig, dass mit mehr Konzentration die Dinger wieder reingehen. Das wissen die Jungs sicher auch selber, aber genau das jetzt hinzukriegen ist die Kunst und unterscheidet Champions von den Meistern der ❤️ .

Das Spiel von Berlin in Kiel war gut, aber man darf dabei nicht vergessen, daß zwei der wichtigsten Kieler Spieler nicht dabei waren. Ohne die beiden hätte es eventuell in MD und Hamburg auch anders ausgesehen.

Gestern Abend hatte ich in HZ 1 auch den Gedanken, daß da noch viel vom Kielspiel in den Köpfen (weniger im Bauch) rumgegeistert ist, aber in HZ 2 sah es schon deutlich besser aus und wir haben wieder ein Spiel in den letzten 10 min gezogen.

Ich bin verhalten optimistisch für das Spiel gegen Berlin.

• Das Spiel von Berlin in Kiel war gut, aber man darf dabei nicht vergessen, daß zwei der wichtigsten Kieler Spieler nicht dabei waren. Ohne die beiden hätte es eventuell in MD und Hamburg auch anders ausgesehen.

Insbesondere der Ausfall von Landin war nicht zu kompensieren. Quenstedt hatte in der ersten Halbzeit so gut wie keinen Ball gehalten. Ich behaupte mal, dass wir das Spiel mit Landin gewonnen hätten. Dennoch war es eine gute Leistung von den Füchsen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.