Tach Leute,
hab gerade gelesen das Daniel Stephan's Einsatz bei der WM in Gefahr ist, wer mehr weiss oder was ihr davon haltet bitte melden!!
Gruss
handballkenner
Tach Leute,
hab gerade gelesen das Daniel Stephan's Einsatz bei der WM in Gefahr ist, wer mehr weiss oder was ihr davon haltet bitte melden!!
Gruss
handballkenner
Ich könnte mir vorstellen dass er die selbe Verletzung wie Volker Zerbe hat.
Einfach etwas Erholung und erst beim Turnier einsteigen...
bis jetzt kann daniel stephan nur nicht an den vorbereitungsspielen teilnehemen, weil er wieder mit seiner achillisverletzung zu kämpfen hat. aber heiner brand hofft nich auf in bei der wm ich übrigens auch! ![]()
gruß sadida
Wie man heute gesehen hat wäre das fehlen von Stephan ein herber Schlag für die WM denn Immel und Hens haben nicht die Klasse um Stephan das Wasser zu reichen!!!
Ich denke ich war wohl etwas zu voreilig mit meiner Kritik an Daniel Stephan. Denn er war ja bei den ganzen Spielen in Stuttgart vor Ort.
Und mit einer Achillessehnen-Reizung ist nicht zu spaßen, denn die kann leich chronisch werden und mit einem Achillessehnenriss enden.
Gute Besserung
Das meldet sid soeben:
Zitatsid:
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) ohne seinen Leistungsträger Daniel Stephan auskommen. Der Welthandballer von 1999 sagte Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch nach einer Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Berthold Hallmaier wegen einer Verletzung an der linken Achillessehne ab.
Der Rückraum-Star des Bundesliga-Tabellenführers TBV Lemgo hatte bereits bei den vergangenen WM-Endrunden in Frankreich und Ägypten jeweils wegen Verletzungen passen müssen.
So ein Mist!
Das gleiche nochmal auführlicher bei
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,229808,00.html]Spiegel online[/URL]
Bullshit !
Ohne Daniel Stephan wird es echt schwierig, die erhoffte Medaille zu holen. Vielleicht war man mit der Absage an Perunicic doch zu voreilig.
Echt mal voll d'r Mist, dass Stephan bei der WM net dabei isch.
In Stuttgart war er immer vor Ort. Er wird der Nationalmannschaft sicher fehlen!!!!! ![]()
So eine Scheisse, daß Daniel nicht mit fährt, aber jetzt sind auch mal die Wallau-Spieler ein bißchen in der Pflicht und ich bin auch der Meinung, daß der DHB ein bißchen voreillig im Fall "Perunicic" gehandelt hat!!
Aber vielleicht hat Daniel Ausfall auch was gutes!! Wenn er in 10 Wochen wieder da ist, hat er vielleicht dann mehr Power für die Bundesliga!!
Gruss
handballkenner
ZitatOriginal von handballkenner
So eine Scheisse, daß Daniel nicht mit fährt, aber jetzt sind auch mal die Wallau-Spieler ein bißchen in der Pflicht und ich bin auch der Meinung, daß der DHB ein bißchen voreillig im Fall "Perunicic" gehandelt hat!!
Das hat der Brand nun davon!!! Ich an seiner Stelle hätte den Perunicic mitgenommen!!!
ZitatOriginal von Svenska
Das hat der Brand nun davon!!! Ich an seiner Stelle hätte den Perunicic mitgenommen!!!
Hä ? Perunicic wollte doch NIE für Deutschland spielen, da blieb ihm doch nix anderes über, außerdem spielt Perunicic für Jugoslawien auch wenn er eingedeutscht ( kann man das so schreiben ? ) wurde !
ZitatOriginal von Jenny
Hä ? Perunicic wollte doch NIE für Deutschland spielen, da blieb ihm doch nix anderes über, außerdem spielt Perunicic für Jugoslawien auch wenn er eingedeutscht ( kann man das so schreiben ? ) wurde !
In den letzten Tagen hat er in einem Interview gesagt das er gerne für Deutschland gespielt hätte. Ja jetzt spielt Perunicic nach 2-jähriger Pause wieder für Jugoslawien. Hört sich besser an wenn du geschrieben hättest Perunicic wurde eingebürgert.
Mann kann beim Handball nachdem man schon für ein anderes Land (z. B. Jugoslawien) gespielt hat nach einer 2-jährigen Pause und dem deutschen Pass (wenn man eingebürgert worden ist) für Deutschland spielen.
was ist denn mit der Sache von wegen jungen deutschen Talenten ne Chance geben? Bei Zerbe motzt jeder, daß wir ihn mitnehmen und er Extra-Würste kriegt, bei Perunicic wäre es jetzt auf einmal ganz toll, wenn er mitkäme. Davon ab, daß er sportlich für die Mannschaft sicherlich wertvoll wäre, Frage ich mich, ob das mit der Philiosophie Brands und der des DHB vereinbar ist.
Also lieber den langzeitigen Erfolg im Auge haben und einfach begeisternden Handball spielen, der Platz ist dann auch nicht so wichtig, wenn man in der Vorrunde gut spielt und die Fans begeistert, ob man dann in der Hauptrunde dritter oder fünfter wird ist doch nebensächlich ...
nunja, also das sehe ich schon ein wenig anders.
mit dem langfristigen Aufbau einer schlagkräftigen Truppe, die unbedingt um den Titel spielen kann, können wir uns derzeit wohl eher weniger beschäftigen. Diese Mannschaft ist die beste, die es seit 1978 gibt. Wenn nicht diese Mannschaft um den Titel spielt, welche dann?
Durch die im Vorfeld geschürten Erwartungen kann man sich eigentlich keinen Mißerfolg leisten, will man den deutschen Handball nicht zurückwerfen. Bleibt nur noch die Frage zu klären, was ein Mißerfolg sein wird: Finalniederlage oder Viertelfinalaus?
Es ist richtig, für diese WM auch auf Zerbe zu setzen. Und Hens muss nun eben beweisen, dass er schon Weltformat hat. Und vielleicht wird es ja die WM des Markus Baur.
Das ist natuerlich ein herber Verlust. Vor allem kann Stephan ganz gut auf der Mitte spielne. Jedenfalls hat er mir bei der EM dort am besten gefallen. Steffen Weber ist jetzt nachnominiert worden. Aber der hat in dieser Saison noch nicht ueberzeugen koennen. Ich schaetze die Variante mit Kretzschmar auf der Mitte wird jetzt aktuell. Hens ist im Angriff nicht schlecht, kann aber leider nicht decken. Immel kann es durchaus krachen lassen wenn er gut ins Spiel kommt.
heute bei sportschau.de zu lesen:
ZitatDANIEL STEPHAN TRAUT KOLLEGEN EDELMETALL ZU
Trotz seines verletzungsbedingten Ausfalls glaubt Daniel Stephan an die deutschen Handballer bei der WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar). "Ich glaube, dass die Mannschaft um die Medaillenränge mitspielen wird. Sie ist in sich gefestigt und besitzt große Kampfkraft. Mit Volker Zerbe kommt auch noch einer dazu, der spielerisch Akzente setzen kann", sagte der Kapitän der DHB-Auswahl.
Einen Tag nach seinem definitiven WM-Aus gab sich der 29 Jahre alte Rückraumstar des Bundesliga-Tabellenführers TBV Lemgo kämpferisch. "Wenn ich wieder da bin, will ich mit dem TBV den Titel klar machen", erklärte Stephan, schränkte aber zugleich ein: "Leider weiß ich bei dieser Verletzung nicht, wie lange es dauert. Ein glatter Bruch wäre mir fast lieber gewesen."
Der ehemalige Welthandballer musste am Mittwoch wegen einer hartnäckigen Reizung der linken Achillessehne bereits zum dritten Mal in Folge seine Teilnahme an einer WM absagen. Nach Auskunft von DHB-Teamarzt Berthold Hallmaier muss Stephan rund zehn Wochen pausieren.