HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Freundschaft!

streng genommen heißt es der senf mit kleinem s

Streng genommen heißt der senf Mostrich.:lol:

Klar hat Saugstrup da seinen Anteil. Aber generell ist es so, dass die Art Abwehr, bei der man durch das raustreten zum richtigen Zeitpunkt die Bälle klaut, halt auf den Punkt genau gespielt werden muss. Sonst wird es schnell kontraproduktiv. Das ist ja eine Spielweise, die über Jahre eingebimst wird, ehe sie Früchte trägt. Und das war offensichtlich ab dieser Saison der Fall. Und das andere ist, dass man diese kraftraubende Spielweise auch über die Saison durchalten muss. Und da hilft es seht, dass der Kader mittlerweile breit ist und auch in der vollen Breite genutzt wird. Das sind aus meiner Sicht die beiden systematischen Gründe, warum es diesen großen Leistungssprung gab.

Wenn erstmal das System implementiert ist und wenn die Mannschaft als Ganzes eine gewisse Substanz hat, dann tut sie sich auch leicht, wen einzelne Spieler getauscht werden. Sofern das nicht absolute Schlüsselspieler sind. Von daher dürfte der Wechsel von Gullerud auf Meister auch nicht so dramatisch werden. Sofern er nicht mit Wiegert ein Problem hat und das weiß man bei Wiegert eben nie, dann wird das reibungslos laufen - mein Tipp.

• obotrit

Ich denke, dass Meister alles geben wird. Vielleicht kann er seinem Namen ja Ehre machen :hi: Die Mindener Truppe spielt ja seit Wochen sehr knappe Spielergebnisse mitunter auch gegen die Topteams ein. Die Leistungssteigerung von Abwehr im Verbund mit Semisch ist auch hier ausschlaggebend für Mindens Performance. Ich sehe da gute Chancen und drücke dem Schweizer die Daumen.

• Danke für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass es mit dem Meister klappen kann, sogar in doppelter Hinsicht.:hi: Zwischenzeitlich war ich allerdings sehr skeptisch, aber nach den letzten Auftritten geht‘s ja in die gewünschte Richtung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass es mit dem Meister klappen kann, sogar in doppelter Hinsicht.:hi: Zwischenzeitlich war ich allerdings sehr skeptisch, aber nach den letzten Auftritten geht‘s ja in die gewünschte Richtung.

Ich glaube es war das Spiel gegen Lemgo. Da habe ich den Meister das 1. Mal richtig stark gesehen, auch offensiv.

Macht mich jetzt doch optimistischer, dass es was wird mit ihm.

Aber auch für einen Pjotr-Nachfolger rückt die Zeit näher.

Sollte man sich auch ernsthaft mit beschäftigen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube es war das Spiel gegen Lemgo. Da habe ich den Meister das 1. Mal richtig stark gesehen, auch offensiv.

Macht mich jetzt doch optimistischer, dass es was wird mit ihm.

Aber auch für einen Pjotr-Nachfolger rückt die Zeit näher.

Sollte man sich auch ernsthaft mit beschäftigen.

Wir könnten Chrapek ja wieder den Ober-Bad Boy folgen lassen. :irony::lol:

• Ich weiß, wer gemeint sein könnte, aber ist der wirklich schon 63+? :verbot:

Nein 61. Steht doch in seinem Account drin.

Zu Green und Mittelmaß ist statistisch durch den Anonymen gesagt. Und er zählt Jensen dazu, der aber für seine % deutlich zu wenig spielt.

Aber der ULLI ist halt der Bruder von Pippi Langstrumpf und 3 mal 2 ist 4 wiedewitt...

• Wir könnten Chrapek ja wieder den Ober-Bad Boy folgen lassen. :irony::lol:

Dann hätte ich meinen Lieblingsspieler(typ) wieder. :love:

2,10 m groß, trotzdem 0 Torgefahr aus dem Rückraum und ein Mut im offensiven 1:1 wie ein Rehkitz im Angesicht des Wolfsrudels und der heißt dann auch noch Ober-Bad Boy.

Na ja, wird zum Glück nicht passieren. Nur mal so im Vergleich dazu würde ich eher Kuzma mit der Schubkarre wieder von Burchdorf nach Brückfeld fahren als das ich den Baddesten aller Bad Boys noch mal im SCM-Trikot sehen müsste.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann hätte ich meinen Lieblingsspieler(typ) wieder. :love:

2,10 m groß, trotzdem 0 Torgefahr aus dem Rückraum und ein Mut im offensiven 1:1 wie ein Rehkitz im Angesicht des Wolfsrudels und der heißt dann auch noch Ober-Bad Boy.

Na ja, wird zum Glück nicht passieren. Nur mal so im Vergleich dazu würde ich eher Kuzma mit der Schubkarre wieder von Burchdorf nach Brückfeld fahren als das ich den Baddesten aller Bad Boys noch mal im SCM-Trikot sehen müsste.

ich denke auch, dass der Bad-Fighter keine Alternative mehr ist. Er wollte sich in Melsungen weiterentwickeln und hat das ja offensichtlich getan.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat gestern jemand beim Spiel von Alfreds Truppe die blaue 71 im Trikot des Gegners beobachtet? Der junge Mann hat gute Ansätze, die sich mit anderen Mitspielern sicher weiterentwickeln und ausprägen lassen.

• Hat gestern jemand beim Spiel von Alfreds Truppe die blaue 71 im Trikot des Gegners beobachtet? Der junge Mann hat gute Ansätze, die sich mit anderen Mitspielern sicher weiterentwickeln und ausprägen lassen.

Vor allem ist mir auch ein Merkmal einen "klassischen" Mittelspielers aufgefallen, der Blick für und die Fähigkeit den Kreisspieler anzuspielen (und das in seinem Alter). Er hat einen guten Wurf und ist auch beweglich.

Ich habe das Spiel nur wegen dem Ellefsson a Skipagotu (geiler Name) geguckt und bin da voll beim Buster. Habe mich deshalb auch im Nati-Thread umgetan. Klassischer Spielmacher mit gutem Auge wie Buster sagt. Sören lieferte dazu noch die Statistiken.

Das Wurfglück war gestern nicht mit ihm, 5/13 geht besser, aber das er es kann zeigen seine 70 Tore im Döner, wo er die Kanonenliste anführt. Das alles mit 19 ist durchaus bemerkenswert.

• Ich habe das Spiel nur wegen dem Ellefsson a Skipagotu (geiler Name) geguckt und bin da voll beim Buster. Habe mich deshalb auch im Nati-Thread umgetan. Klassischer Spielmacher mit gutem Auge wie Buster sagt. Sören lieferte dazu noch die Statistiken.

Das Wurfglück war gestern nicht mit ihm, 5/13 geht besser, aber das er es kann zeigen seine 70 Tore im Döner, wo er die Kanonenliste anführt. Das alles mit 19 ist durchaus bemerkenswert.

Glaubt man den Kommentatoren, haben viele Vereine ein Auge auf ihn geworfen. Das Rückspiel am Sonnabend läuft im Stream beim ZDF, bei ehftv habe ich es auch in der Liste gesehen (?).

• Glaubt man den Kommentatoren, haben viele Vereine ein Auge auf ihn geworfen. Das Rückspiel am Sonnabend läuft im Stream beim ZDF, bei ehftv habe ich es auch in der Liste gesehen (?).

Glaubt man den Gerüchten kommt er zum SCM.

• Gisli, Claar, Ellefsen.... alles RM

Obwohl, da alles keine reinen Shooter, tummeln die sich ja im Rückraum auf jeder Position.

Eben, das spräche für eine weitere Auflösung einer klaren Trennung von RL und RM. Gisli und Bezo sind aktuell nicht, noch nicht oder nicht mehr die personifizierte Torgefahr und bei Mika ist auch klar, dass er uns nur fit und spritzig hilft. Ich hoffe, dass wir ihn noch mal in alter Frische erleben dürfen. Aber wenn nicht, macht es Sinn 2 RL/RM zu verpflichten. Skipagotu statt Claar wäre mir zu wenig, beide gern, aber noch einer mit Webers Größe wäre auch nicht schlecht. Größer wird bei uns im Angriff sicher keiner. Mich würde mal interessieren was Benno von so einem wie Köster hält.

• Eben, das spräche für eine weitere Auflösung einer klaren Trennung von RL und RM. Gisli und Bezo sind aktuell nicht, noch nicht oder nicht mehr die personifizierte Torgefahr und bei Mika ist auch klar, dass er uns nur fit und spritzig hilft. Ich hoffe, dass wir ihn noch mal in alter Frische erleben dürfen. Aber wenn nicht, macht es Sinn 2 RL/RM zu verpflichten. Skipagotu statt Claar wäre mir zu wenig, beide gern, aber noch einer mit Webers Größe wäre auch nicht schlecht. Größer wird bei uns im Angriff sicher keiner. Mich würde mal interessieren was Benno von so einem wie Köster hält.

Ich hoffe doch wenn möglich, eher Claar als Ellefsen kommt.

Für mich wäre das Qualitativ gleich zu setzen mit Gottfridsson in FH.

Aber falls Claar doch erst 2023 kommt, meinetwegen Ellefsfsen sofort.

Köster wäre auch so ein Puzzle. Halte viel von Ihm. Ein Ersatz für Chrapek der auch werden kann.

• Die Vorfreude wird immer größer, wann findet das Spiel denn statt?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)