Fußball FIFA WM 2022

• Mit Antifußball ins Halbfinale... schade für Brasilien und für die Zuschauer!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Deutschland hat es dreimal mit Kampf statt schön ins Finale geschafft, 82, 86 und 2002.

Das war der berühmt-berüchtigte Rumpel-Fußball. Deswegen bin ich ja auch immer für Dänemark :klatschen:! Nicht immer erfolgreich, aber oft schön. Ich sag nur 1992!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Nö, 82 gegen Italien schlicht chancenlos.

86 und 2002 haben Schumacher und Kahn jeweils gepatzt im Finale, ohne deren Leistung davor, sie gar nicht bis ins Finale gekommen wären.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Argentinier geben wahrscheinlich ihr letztes Hemd, um bei so einer WM dabei zu sein. 50.000. Wahnsinn. Die haben eine Inflation, dagegen ist unsere Kindergeburtstag.

• Die Argentinier geben wahrscheinlich ihr letztes Hemd, um bei so einer WM dabei zu sein. 50.000. Wahnsinn. Die haben eine Inflation, dagegen ist unsere Kindergeburtstag.

Die sind stolz auf ihr Land.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Holländer werden nach dem Spiel nach Hause fahren.

Woher weiß du das jetzt schon?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, 82 gegen Italien schlicht chancenlos.

86 und 2002 haben Schumacher und Kahn jeweils gepatzt im Finale, ohne deren Leistung davor, sie gar nicht bis ins Finale gekommen wären.

Ein starker Torwart gehört aber auch dazu. Sonst gewinnt man weder im Handball noch im Fußball etwas. Damals enstand der Mythos der deutschen Turniermannschaft. Genau das fehlt mir heute. Deutsche Teams waren früher nicht immer die spielerisch beste Mannschaft, aber sie konnten sich im Turnier steigern und traten immer als geschlossenes Kollektiv auf. Kroatien hat es vorhin gegen Brasilien vorgemacht. Früher konnte auch Deutschland Spiele auf diese Art gewinnen und war dafür gefürchtet.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (9. Dezember 2022 um 21:08)

• Ein starker Torwart gehört aber auch dazu. Sonst gewinnt man weder im Handball noch im Fußball etwas. Damals enstand der Mythos der deutschen Turniermannschaft. Genau das fehlt mir heute. Deutsche Teams waren früher nicht immer die spielerisch beste Mannschaft, aber sie konnten sich im Turnier steigern und traten immer als geschlossenes Kollektiv auf. Kroatien hat es vorhin gegen Brasilien vorgemacht. Früher konnte auch Deutschland Spiele auf diese Art gewinnen und war dafür gefürchtet.

Deutschland hat aber nie so einen Anti Fußball wie Kroatien gespielt .

Deswegen lieben wir ja auch alle den Handball, wo man sich nicht mit 10 Mann einigeln und ,obwohl man deutlich schlechter ist, trotzdem gewinnen kann

• Deutlich schlechter waren die Zauberer vom Zuckerhut im Elfmeterschießen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass so kräftige Männer bei der kleinsten Berührung hinfallen ...

• Ich lese das Spiel. Was ist denn von Holland gekommen? Gut, 20 Minuten sind es noch. Aber jetzt gibt es Elfmeter.

Eben die Chance zum 2:2.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid