Fußball FIFA WM 2022

• Nur minimal reingepickst und schon treten sich alle wieder mit Anlauf in die Nü... hier.

Weltmeisterlich!!!

Beckenbauer eine Nogo-Person??? Wenn er stirbt, spucken hier dann einige auf sein Grab???

Zitat ARD vor 2 Monuten: "Die Mannschaft war sich uneins. Mundzu war der kleinste gemeinsame Nenner..." Wer kann ernsthaft diese Komponente des Scheiterns leugnen???

• Nur minimal reingepickst und

Zitat ARD vor 2 Monuten: "Die Mannschaft war sich uneins. Mundzu war der kleinste gemeinsame Nenner..." Wer kann ernsthaft diese Komponente des Scheiterns leugnen???

Es liegt ja auf der Hand. In keiner anderen Mannschaft hat es offensichtlich Ähnliches gegeben. Es war wie gesagt eine Komponente, natürlich nicht der alleinige Grund. Sie waren da, um erfolgreich Fußball zu spielen, nicht um politische Botschaften auszusenden. Unsere Werte teilen nicht alle, damit müssen wir klarkommen. Man sieht ja auch, wie sehr die Aktion nach hinten losgegangen ist. Häme in Kübeln ist niedergegangen.

• Die Vorbereitung der Mannschaft hat das sicher gestört, aber diese Diskussion sollte jetzt auch nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass man nach 65 Min. gegen Japan aufgehört hat Fußball zu spielen und zwei Gegentore kassiert hat, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Mir wäre das zu billig. Wenn der Schuss von Gündogan nicht an den Pfosten geht, steht es 2:0 und dann kommt Deutschland im letzten Spiel aus eigener Kraft weiter. Bei den letzten beiden Turnieren ist Deutschland auch früh raus, also scheint es tiefgreifendere Probleme zu geben. Stichwort: Eine wackelige Defensive und eine schwache Chancenverwertung.

Mal schauen, ob Flick weitermacht. Die Fußballer haben 2024, wie die Handballer, eine EM im eigenen Land. Da muss man wieder Aufbruchstimmung und Euphorie erzeugen. Es kann eine große Chance sein, aber wenn man wieder früh rausgeht, dann kann das auch ins Gegenteil verkehren.

Der Auftritt der Marokkaner hat mich begeistert. Mit welcher Leidenschafft und taktischen Disziplin sie aufgetreten sind. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal von einer deutschen Mannschaft so einen Kampf gesehen habe. Es muss das WM-Finale 2014 gegen Argentinien gewesen sein. Wie Schweinsteiger sich in jeden Ball geworfen hat, mit einem Cut in Gesicht, das ging in die Geschichte ein.

• Der Auftritt der Marokkaner hat mich begeistert. Mit welcher Leidenschafft und taktischen Disziplin sie aufgetreten sind. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal von einer deutschen Mannschaft so einen Kampf gesehen habe. Es muss das WM-Finale 2014 gegen Argentinien gewesen sein. Wie Schweinsteiger sich in jeden Ball geworfen hat, mit einem Cut in Gesicht, das ging in die Geschichte ein.

Hierzu meine volle Zustimmung. Das muss man erstmal so durchhalten über 120 Minuten. :hi:

• Spanien, auch als Turnierfavorit gehandelt, hat nur gegen Costa Rica geglänzt. Danach viel brotlose Kunst, wenn man nicht öfters ins Tor trifft. Marokko erinnert mich auch etwas an Algerien 2014. Da stand Deutschland im AF auch kurz davor, aus dem Turnier zu fliegen. Die Nordafrikaner haben schon gute Fußballer, sind auch häufig als Profis in Europa unter Vertrag. Kondition ist absolut kein Problem und wenn die taktische Disziplin eingehalten wird, haben es die Gegner schwer, sie zu besiegen.

Was mich etwas verwundert bei der WM, sind die häufig schwach geschossenen Elfmeter. Mit Bums unter die Latte oder in den Winkel, hält kein Torhüter der Welt! Berufssportler müßten das eigentlich draufhaben.

• Wenn ich an Algerien denke, fallen mir vor allem zwei Bilder ein, Neuer bei seinen waghalsigen Aktionen außerhalb des Strafraums und Mertesacker bei seinem legendären Eistonnen-Interview. Danach folgte das 7:1 gegen den Gastgeber. Was für ein Kontrast.

Edit: Sorry, das kam ja erst im Halbfinale.

• Fast alle erfolgreichen deutschen Nationalmannschaften hatten mal ein Zitterspiel im Turnier. Das Spiel gegen Algerien war wirklich nichts für schwache Nerven. Bei der WM 2002 hatten wir eigentlich bis zum Halbfinale nur grottenschlechte Spiele, Kahn hielt uns mehrmals mit Weltklasseparaden im Turnier. Die beiden besten Spiele waren gegen Südkorea im Halbfinale (wo Ballack sich dann die Sperre fürs FInale abgeholt hat) und dann im Finale gegen Brasilien (wo ausgerechnet Kahn ein Patzer unterlaufen ist).

Die Spanier haben den Weltfußball von 2008-2014 dominiert. In diesem Zeitraum haben sie zwei EM-Titel und einen WM-Titel geholt. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser extreme Ballbesitz ohne Zug zum Tor nicht mehr erfolgreich ist. Deutschland hat zwar Tempo nach vorne, aber keine stabile Defensive wie die Franzosen, Brasilien oder Argentinien.

• Wir sehen den künftigen Weltmeister spielen. Wer, wenn nicht dieses Brasilien? Ich würde es England mal gönnen, aber die sind viel zu bieder. Gegen Frankreich werden sie schon scheitern.

Der biederste unter den Biederen sitzt auf der Bank. Gareth Biedermann Südtor.

Wobei England, Argentinien und Portugal bisher von Spiel zu Spiel besser ins Turnier kommen. Der Titel wird aber m.M.n. zwischen Frankreich und Brasilien klar gemacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Brasilien hat nen guten Kader und sie sind jetzt auf einer Mission, den Titel für Pelé zu holen.

Also Favorit, aber nicht unschlagbar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spanien, auch als Turnierfavorit gehandelt, hat nur gegen Costa Rica geglänzt. Danach viel brotlose Kunst, wenn man nicht öfters ins Tor trifft. Marokko erinnert mich auch etwas an Algerien 2014. Da stand Deutschland im AF auch kurz davor, aus dem Turnier zu fliegen. Die Nordafrikaner haben schon gute Fußballer, sind auch häufig als Profis in Europa unter Vertrag. Kondition ist absolut kein Problem und wenn die taktische Disziplin eingehalten wird, haben es die Gegner schwer, sie zu besiegen.

Was mich etwas verwundert bei der WM, sind die häufig schwach geschossenen Elfmeter. Mit Bums unter die Latte oder in den Winkel, hält kein Torhüter der Welt! Berufssportler müßten das eigentlich draufhaben.

Ich habe es schon vor Tagen geschrieben

Spanien ist nicht mehr das Spanien , was früher immer geglänzt und viele Mannschaften spielerisch auseinander genommen hat .

Die haben einen kompletten Umbruch hinter sich , der sich erst finde muss . Wenn ich Morata als 1. Stürmer aufstellen muss , naja !

So schlecht wie bei diesem Turnier habe ich Spanien noch nie gesehen

• Lothar

Den hätte man nach Löw installieren sollen. Tiefer fallen ging halt eigentlich nicht mehr. Vorrundenaus als WM Titelverteidiger, Abstieg aus der Nations League. Da hätte man ihn einfach mal ein Jahr machen lassen sollen, wenn gut, dann gut. Wenn schlecht, dann Trennung nach diesem Turnier und Lodda als BT endlich als Thema vom Tisch.

• Und HANSI FLICK bleibt Bundestrainer, meldet die ARD.

Ist das jetzt das Ergebnis der knallharten Analyse? Dafür ging es aber ziemlich schnell. Ich meine, man sollte nicht so schnell zur Tagesordnung übergehen, wenn Deutschland erneut in der WM-Gruppenphase rausgeht. Ich sage nicht, dass es nur am Trainer lag, aber mir würden jetzt sofort ein paar unglückliche Wechsel und Personalentscheidungen einfallen, die hinterfragt werden sollten.

Beim DFB überrascht mich aber nichts mehr. Löw durfte ja nach der WM 2018 auch weitermachen. Für die Trainer gilt das Leistungsprinzip wohl auch nicht mehr.

• So schlecht war die Leistung doch auch nicht.

1 Niederlage

1 Unentschieden

1 Sieg

Aus unserer Gruppe ist aber kein Team mehr dabei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid