Fußball FIFA WM 2022

• Japan hat Flick verkackt durch falsche Wechsel, der Rest hätte ja trotz Mängel in Abwehr und Mittelstürmer gereicht.

Den fehlenden Mittelstürmer gibt es seit Kloses Abgang und die Abwehrschwäche gibt es auch nicht erst seit der Mund zu Aktion. Und Beckenbauer verehren verhindert auch keine Tore.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal schnell zitieren, bevor editiert wird.

Verstehe ich richtig - Beckenbauer ist ein Denkmal und man darf ihn deshalb nicht mit Schmutz bewerfen. Dass die WM-Ausrichtung 2006 gekauft wurde ist ok, weil "wir" die WM bekommen haben?

Ist wohl nicht bei dem einen Bier geblieben.

• im übrigen redest du doch immer vom provozieren....

"mal schnell zitieren, bevor editiert wird" -

wo hab ich das denn schon so oft mal gemacht - kannst du gerne aufzeigen.

• schön umgedreht-

aber ich möchte auf dein ständiges provozieren mir gegenüber nciht eingehen-

sonst mahnst du doch die user immer an, sowas über on zu regeln-

für dich gilt das wieder nicht ?

ich hatte dich ja vorher gebeten, warum du so provozierend schreibst " mal schnell zitieren bevor editiert wird"

das impliziert ja, dass ich das öfter mache-

dann zeig das doch mal auf, wo ich das gemacht habe......

du drückst ja damit aus, dass ich editiere um den inhalt zu verfälschen....

also- wo hab ichs gemacht....so oft....das du schnell zitieren musst ?

• Offizieller Beitrag

Nein, das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Wenn du dich dadurch provoziert fühlst - das war nicht meine Absicht.

Ich finde nur dein posting inhaltlich erschreckend. Aber ich habe es ja anscheinend falsch verstanden.

Ich habe gelesen, dass du

- Beckenbauer als Denkmal bezeichnest

- vorwirfst, dass Beckenbauer mit Schmutz beworfen wird

- Beckenbauer nicht für unfehlbar hältst

- Fehler von Beckenbauer für entschuldbar hältst, weil er die WM geholt hat

Ich habe die Diskussion um die WM 2006 so verstanden, dass unter der Federführung von Beckenbauer Bestechungsgelder geflossen sind, damit Deutschland die WM ausrichten darf.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Bestechung für mich ein Fehler ist, der nicht entschuldigt wird, weil damit ein Ergebnis erzielt wird, das „uns“ gefallen hat.

Was habe ich falsch verstanden?

• ich hatte ja gebeten, dass du aufzeigst,

warum du es schnell editieren musst ....

das hast du ja geschrieben- laos gibts daran ja ncihts falsch zu verstehen-

zeig es doch bitte auf.....

und "der überwiegende teil der mod-aktivitäten" mich betrifft-

kannst du auch gern öffentlcih aufzeigen.

das hiesse ja, dass die mehrheit der ermahnungen, löschungen udn sperren mich betrifft...

mehrheit ist ja über 50% -

da bin ich mal gespannt-

und ja- auch diese deine äusserungen halte ich für provokation-

weil ja immer im raum steht wie schon geschehen,

dass meine antwort an dich von einem deinter mod- kollegen als provokation eingestuft wird udn gelöscht wird

und deine "ursprungsaussage" stehen bleibt...

für erschreckend halte ich sicher anderes-

aber auch zu f. beckenbauer kannst du gern schreiben, was ihm bisher offiziell nachgewiesen wrude-

also welche straftat ihm nachgwiesen wurde dass das so erschreckend sit-

mir ist da nichts bekannt , dass er verurteilt wurde.

udn cih glaube du warst es, der neulich in einer ansprache hier noch in anderer sache auf die unschuldsvermutung

hingewiesen hat-

also was war bei beckenbauer so erschreckend was er gemacht hat und dafür verurteilt wurde,

dass bei ihm für dich die usnchuldsvermutung nicht mehr gilt ?

im übrigen finde ich, dass es nicht off-topic ist- denn es hat doch grad mit dieser wm und den möglichen bestechungen in dem bereich zu tun.

ansonsten kann es ja verschoben werden.

• im übrigen finde ich, dass es nicht off-topic ist- denn es hat doch grad mit dieser wm und den möglichen bestechungen in dem bereich zu tun.

ansonsten kann es ja verschoben werden.

Beckenbauer ist auch nachweislich in die Skandale um diese Wm-Vergabe hier verstrickt. Ich weiß nicht wie sie in Frankreich über Platini denken, aber das die beiden nicht hinter Gitter gekommen sind, liegt eher in der Natur und nicht an einer moralischen Grundlage.

• das mag ja jeder für sich bewerten-

ich hab das ja selbst in meinem ausgangsbeitrag angeführt -

aber wurde er schon einmal verurteilt ?

sind ihm diesbezüglich straftaten nachgwiesen worden ?

worden nicht grad erst gegen die "mittäter" die verfahren eingestellt ?

moralisch wird es da sicherlich differente meinungen geben, sollte auch so sein.

ich zb. hätte in kauf genommen dass wir die wm nur bekommen, wenn in dem vorgehaltenen betrag "ich gehe da von bis zu 10 millionen aus" geschmiert worden wäre für die stimmen.

klar ist das moralsich nicht korrekt-

für mcih wäre der gegenwert mehr als gegeben gewesen-

aber das kann man sicher auch anders sehen.

gleichfalls glaube ich, dass das alles nur "peanuts" waren zu anderen beträgen die im sport für ähnliche sachen gezhalt werden,

dadurch wird es nicht besser-

aber wenn usner rechtsstaat dafür jemanden nciht anklagt udn verurteilt, muss man diesen rechtsstaat bzw. dessen entscheidung auch tolerieren - udn das ist sicher nicht beckenbauers schuld.

• aber wenn usner rechtsstaat dafür jemanden nciht anklagt udn verurteilt, muss man diesen rechtsstaat bzw. dessen entscheidung auch tolerieren - udn das ist sicher nicht beckenbauers schuld.

Ist das dein Ernst? Ich wusste nicht das du in der Fuhr-Causa dann letztendlich doch Karls und AirTonights Meinung bist.

• och....

ich glaube, dass du da jetzt was reininterpretierst,

was ich definitiv anders sehe und auch deutlich zum ausdruck gebracht habe.

nur weil ich in einer anderen sache vermeintlich anderer meinung wie du bin,

sollte es trotzdem nicht zu solchen unterstellungen führen-

ich habs ja auch ausführlich begründet.

• Viertelfinale

Fr., 09.12.22

16.00 Uhr Kroatien - Brasilien / Magenta

20.00 Uhr Niederlande - Argentinien / ARD

Sa., 10.12.22

16.00 Uhr Marokko - Portugal / ZDF

20.00 Uhr England - Frankreich / ZDF

Halbfinale

Di., 13.12.22

CRO/BRA - NED/ARG

Mi., 14.12.22

MAR/POR - ENG/FRA

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (8. Dezember 2022 um 13:39)

• Ich weiß nicht was man unterstellt wenn du argumentierst das man Franz Beckenbauer nicht für irgendwas verurteilt und er daher okay to love ist. Das scheint sich für meine Begriffe dann wirklich eher Richtung wie sehr man Fanboy/girl von jemandem ist zu bewegen in moralischen Urteilen...Fuhr kann man so exzellent verteidigen.

Naja, es hat auch niemand Sklavenarbeiter in Katar gesehen um sinngemäß einen großen Philosophen des Abendlandes zu zitieren.