Fußball FIFA WM 2022

• Unglaublich wie du bei 7 Bayern immer die Schuld bei 2 Dortmundern suchen muss, von denen einer nur 1 spiel gespielt hat. Wieso hasst du den BVB so abgrundtief. Die schlechten Leistungen der meisten Bayern erwähnst du nie.

• Seltsam dass die Bayern Spieler im Nationalteam komplett schwächer agieren als im Verein. Lassen wir mal Müller aussen vor der vor der WM verletzt war. Gnabry z.b. vor der WM in Top Form..In Katar bis auf das Tor mau. Das Nationalteam als Hemmschuh? Stimmt es da atmosphärisch nicht? Mir ein völliges Rätsel.

• Gab es gegebenenfalls vor dem Mundzuhaltenspiel Verwerfungen innerhalb des Teams mit disziplinarischen Maßnahmen? Waren da Spieler nicht einverstanden mit dem Theater?

Auf alle Fälle war da viel Zündstoff vorhanden. Spurlos kann das alles nicht am Team vorbeigegangen sein. Die ständigen Interviews und notwendigen Stellungnahmen zum Unrechtsstaat Qatar mit Ankündigungen zum Feierverhalten (nicht im Gastgeberland) bei einem möglichen Titelgewinn waren definitiv total kontraproduktiv.

Fürchterlich.

• Unglaublich wie du bei 7 Bayern immer die Schuld bei 2 Dortmundern suchen muss, von denen einer nur 1 spiel gespielt hat. Wieso hasst du den BVB so abgrundtief. Die schlechten Leistungen der meisten Bayern erwähnst du nie.

Ich dachte es geht um Nationalmannschaft, ist doch völlig egal, wer da von welchem Verein in welcher Form spielt. Fakt ist, dass einige Spieler nicht ihre beste Form zur Hand hatten oder schlicht nicht besser sind. Die Abwehr war definitiv ein Schwachpunkt, Neuer sah bei den Gegentoren auch nicht souverän aus und vorne fehlte der Killerinstinkt. Vereinsblöcke hat es doch bei Turnieren immer gegeben, was ja auch gewisse Vorteile hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 500 Meter bis zur niederländischen Grenze und eine Gattin mit niederländischer Oma. ORANJE wäre auch mal dran. Möglich ist jetzt auch ein Erfolg zu einem unerwarteten Zeitpunkt.

Ohne MUNDZU wäre das deutsche Abschneiden wesentlich verschmerzbarer.

• Neuer will weiter in der NM spielen. Er kann nicht loslassen.

naja...ter Stegen drängt sich nicht wirklich auf. Ist natürlich wohlfeil zum Beispiel das zweite Gegentor im Kopf darüber nachzudenken was Neuer früher für Wahnsinnsturnierleistungen gebracht hat, aber ähnlich wie bei der Abwehr sehe ich jetzt nicht soviel Weltklasse als Alternative.

• Vielleicht wäre ne Binde hilfreich

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• maestro

ich hab gnarby kritisiert-

ich hab kritisiert, die rolle kimmichs und meine auch, dass er "zuviel" rumläuft".

ich fordere gelernte abwehrspieler, die in den vorbereitungsspielen am meisten aussenverteidiger gespielt haben-kehrer.

ich fordere, dass der abwehrspieler mit den besten noten in der bundesliga spielt : ginter

wir sehen 2 abwehrspieler, die auch vorhin im doppelpass bei der analyse durch die fachmänner nicht allzu gut weggekommen sind- die derzeit in der bundesliga seit wochen keine guten leistungen bringen, dementsprechend steht auch der bvb in der tabelle.

sorry- wenn der rüdiger dann noch anspriccht, dass einigen der letzte biss fehlt im abwehrbereich , dann brauhcst du derzeit nur süle zuzusehen - luftloch-stellungsfehler-wie vorhin analysiert beim kopfball gepennt beim 2. tor c.r.

ich "hasse" weder den bvb noch einen anderen verein in der bundesliga-

aber ich dachte auch immer, dass es in der nati nach leistung geht.

ich habs den fachmännern nicht nachgeplappert, weil ichs direkt nach den spielen geschrieben habe-

deren analyse auch heute zeigte aber exakt die gleichen fehler auf bzw. haben dies noch erweitert

und verfeinert- zb. der hinweis auf süles "kopfballduell" den hatte ich nicht auf dem schirm, aber heute

wurde dies dort gut erklärt.

ich habe sicherlich nirgends gechrieben, dass nur die bvb spieler für das scheitern verantwortlich sind-

aber unser manke-und das sagt wirklich jeder- ist die abwehr, da ist der bvb nicht unerheblich beteiligt.

das sollte man dann auch schon sagen dürfen - wobei ich niemanden als "flasche" oder dergleichen

bezeichnet habe sondern sogar die einzelsituation direkt angesprochen habe.

• Die Spieler spielen sicher nicht absichtlich schlecht. Sie nominieren sich selber noch stellen sie sich selber auf. Jeder der diese Saison verfolgt hat wusste was er bei deinen kritisierten Spielern bekommt. Dafür tragen aber nicht die Spieler die Verantwortung, sondern diejenigen die sie nominieren und aufstellen. Das kommt hier immer viel zu kurz.

• naja...ter Stegen drängt sich nicht wirklich auf. Ist natürlich wohlfeil zum Beispiel das zweite Gegentor im Kopf darüber nachzudenken was Neuer früher für Wahnsinnsturnierleistungen gebracht hat, aber ähnlich wie bei der Abwehr sehe ich jetzt nicht soviel Weltklasse als Alternative.

OK, Dino Zoff ist 1982 mit 40 Weltmeister geworden. Vielleicht gelingt das ja Neuer dann auch nochmal ;)

• OK, Dino Zoff ist 1982 mit 40 Weltmeister geworden. Vielleicht gelingt das ja Neuer dann auch nochmal ;)

Das habe ich direkt bei Neuers Interview gedacht :lol: 1982 war die erste WM, an die ich mich bewusst erinnere :) Dino Nationale war schon cool, die hatten aber eben auch eine Abwehr davor, die den Namen Verteidigung verdient hatte und einen Paolo Rossi, der die Dinger vorne reingemacht hat.

Nur schon mal vorsorglich, die Vorrunde war für die Tifosi aber alles andere als souverän und nervenschonend.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn man die bisherigen Ergebnisse im Achtelfinale betrachtet, so haben sich bisher immer die Favoriten durchgesetzt. Geht das so weiter, läuft das auf ein Viertelfinale Südamerika gegen Europa hinaus. Heute würde ich Japan und Südkorea auch nur Außenseiterchancen zugestehen, obwohl Kroatien bisher auch nur gegen Kanada überzeugen konnte. Brasilien ist ja eigentlich immer Favorit. Kann man Marokko eine Überraschung gegen Spanien zutrauen? Geht es nach der Papierform, wahrscheinlich nicht. Wer weiß ... Unseren Nachbarn aus der Schweiz, wünsche ich mal viel Glück. Als SCM-Anhänger, hat man es dieses Jahr nicht so mit Portugal. ;)

• Südkorea völlig überfordert gegen ganz starke Brasilianer.

Wir sehen den künftigen Weltmeister spielen. Wer, wenn nicht dieses Brasilien? Ich würde es England mal gönnen, aber die sind viel zu bieder. Gegen Frankreich werden sie schon scheitern.