THW Kiel - HSG Wetzlar

  • Ich weiß schon, warum bis auf Spiele Wetzlar-Fan bin. Einfach "widerlich" mit welcher Bärenruhe sie ihre Angriffe aufbauen und durchspielen. Gibt es eigentlich für jeden Angriff ohne Zeitspiel Fußballverbot beim Training? Das ist schon große Klasse und vermeidet oft überhastete Ballverluste.

    Ich war in der Halle und konnte die 3. Zeitstrafe gegen Danner nicht wirklich sehen. Für mich war es so, dass man diese geben kann, aber nicht muss. Und wenn jemand schon 2 Zeitstrafen hatte...Es sah nicht wirklich wild aus, wie er da den Kreisläufer bedrängt hat.

  • Die beiden jungen Schiedsrichter aus dem DHB Anschlusskader waren ganz offensichtlich auf "Stimmenfang" bei der einflussreichen THW Führungsriege mit einer sehr einseitigen Zeitstrafenvergabe zu Lasten der Gäste! Schon die rote Karte gegen Nyfjäll in der ersten HZ war kein unbedingtes "Muss" um so unverständlicher dann die 3. Zeitstrafe mit anschließendem Rot für Danner, die auch nach wiederholter Zeitlupe durch SKY nicht nachzuvollziehen war. Zumal Pekeler Danner in nichts nach stand!
    Regelrecht blamabel für die SR fand ich dann die überaus faire Reaktion von Dahmke, der das zunächst ebenfalls mit Rot bedachte "Foul" an ihm dem Schiedsrichter gegenüber, der unmittelbar davor stand, als unberechtigt bescheinigte und der SR die rote Karte darauf hin wieder zurück nahm (nehmen musste)!