Handball Sport Verein Hamburg - SC DHfK Leipzig

• Die Leipziger scheinen einen extrem guten neuen Torwart zu haben. Auf den bin ich gespannt! Mal sehen, ob wir ihm heute den Zahn ziehen können. Falls Hamburg gewinnen sollte, bekommen sie hinterher von mir einen Glückwunsch, dass sie nicht absteigen werden. Mit 22 Punkten wären sie durch. Aber noch ist es nicht soweit...

Und dass die Halle seit über zwei Jahren endlich wieder voll ist, ist auch schön. Leider mit Maskenpflicht, sodass sich die Anfeuerungsrufe gedämpft anhören müssten.

• Schwalb sieht bei den 20 Punkten vom HSV noch nicht den Klassenerhalt - weil alle anderen Teams punkten und die Liga deswegen so spannend ist…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schwalb sieht bei den 20 Punkten vom HSV noch nicht den Klassenerhalt - weil alle anderen Teams punkten und die Liga deswegen so spannend ist…

Das nennt sich Understatement. Umgekehrt wenn er jetzt sagt "Wir sind durch, Abstieg ist kein Thema mehr für uns", wird ihm genau das zum Vorwurf gemacht. Zurecht. Insofern: Lieber etwas den Ball flach halten als großkotzig auftreten. Zumal nach einer solchen Leistung.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hat aus meiner Sicht nichts mit Großkotzigkeit zu tun. Aber gut, für Bitter wäre der Klassenerhalt ja auch größer als jede Meisterschaft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie enttäuschend.

Ich verfolge den professionellen Handball in Hamburg seit Anfang der 2000er Jahre (Bob Hanning, Andreas Rudolph und Martin Schwalb) davon seit vielen Jahren mit Dauerkarte.

Eine so desolate Leistung wie heute ist mir in all den Jahren nicht untergekommen. Das war schon mehr als peinlich.

Leipzig war in allen Belangen mindestens zwei Klassen überlegen. Im Tempo, Passgeschwindigkeit, Passhärte, Beweglichkeit, Spielintelligenz etc.

Ich weiß nicht was da heute los war.

• Starkes Spiel von Leipzig, hätte ich so nicht erwartet. Endlich auch mal durchgezogen. Man sieht, dass der Rückraum immer besser wird, Jotic ist ein toller Spieler. Und auch Ivic, tolle Entwicklung und endlich mal einer, der die 7m auch alle verwandelt.

• Wie enttäuschend.

Ich verfolge den professionellen Handball in Hamburg seit Anfang der 2000er Jahre (Bob Hanning, Andreas Rudolph und Martin Schwalb) davon seit vielen Jahren mit Dauerkarte.

Eine so desolate Leistung wie heute ist mir in all den Jahren nicht untergekommen. Das war schon mehr als peinlich.

Leipzig war in allen Belangen mindestens zwei Klassen überlegen. Im Tempo, Passgeschwindigkeit, Passhärte, Beweglichkeit, Spielintelligenz etc.

Vielleicht haben sich die Hamburger Samstagabend zusammen mit der Lemgoer und Göppinger Mannschaft einen hinter die Binde gekippt

:hi:

• Ivic irgendwie immer zwischen Genie und Wahnsinn, gegen Flensburg mit diesem Hammerding was eigentlich hätte gar nicht reingehen können, letzte Woche (ohne 6 Riesen vor sich stehend) den Ball beim 7m sinnloserweise an den Kopf geworfen und gestern mit den 2 Hebern wieder als ob nichts gewesen wäre. Der Dhfk endlich mal stabil das Spiel ohne größere Hänger souverän durchgezogen, ich bin gespannt auf den Rest der Saison und hoffe auf Platz 5. Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von le_82 (4. April 2022 um 16:16)

• Starke Leistung der Leipziger. Wenn alle Mann an Bord sind, ein extrem unangenehmer Gegner. Das wird auch für den SCM zzgl. Derbyintensität ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Hamburg ohne herausragende TW-Leistung und Abwehrstabilisator Ossenkopp überfordert, im Angriff zudem ziemlich einfallslos.

• Wie enttäuschend.

Na, da hast Du dann wohl z.B. das Pokalhalbfinale 2008 gg. Gummersbach erfolgreich verdrängt. Da hat Hamburg eine indiskutable Leistung geboten und mit 28-35 verloren. Zur "Belohnung" musste sich die Mannschaft damals das Finale im Fanblock mit den Hamburger-Fans anschauen, die sich Sonntag noch in die Halle begeben hatten.

Aber ich schweife ab. Stimmt, das Spiel gegen Leipzig war echt enttäuschend. Denn im Gegensatz zu den letzten Partien, in denen ja auch immer die Anfangszeit verpennt wurde, hatte man nicht den Eindruck, dass man sich gegen die Niederlage stemmen würde. Da fehlten Körpersprache und Kampfgeist.

Warum beim HSVH die Aussen so gut wie nie ins Spiel einbezogen werden und sich die Ballstaffetten im Rückraum nahezu endlos hinziehen, habe ich noch nie verstanden - vor allen Dingen vor dem HIntergrund, dass Toto ja früher selbst Aussenspieler war.

Hoffen wir mal, dass die Mannschaft am Donnerstag in Mannheim ein anderes Gesicht zeigt.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Gemessen am Kader gab es in der Vergangenheit schon die ein oder andere Peinlichkeit, die ich als schlimmer bezeichnen würde, vor allem in den Konsequenzen daraus.

Wegen eines Gurkenspiels würde ich aber noch kein Fass aufmachen, zumal dadurch kein Saisonziel gefährdet wurde.

Das sieht z. B. beim THW mit der Niederlage gegen den TuS ganz anders aus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut