TBV Lemgo Lippe - GWD Minden

• ich schrieb neulich ja schon, dass unser kader definitiv zu schmal ist für die belastung.

dies sollte aber kein grund sein, dass wirklich der ein oder andere da übers spielfeld trabt-nicht mehr.

dann grad abstiegskampf- minden- erstmals wieder fast volle halle.......was soll denn noch mehr anreiz geben ?

und ob fokus auf pokalspiele......so ein spiel kann sicher kein vorteil für das spiel in plock sein.

minus 12.....einfach traurig so eine leistung

• Was ein Debakel!

Kannst du das ganze eigentlich auch positive aus GWD-Sicht formulieren.

Was für eine konzentrierte Leistung von GWD von Anfang an, mit deutlichem Auswärtssieg. Lemgo mit den Köpfen nicht präsent und an Sehmisch verzweifelt. Sogar die Lebensversicherung Bjarki Mar Elison hatte einen gebrauchten Tag.

Die Dynamik im Abstiegskampf verschiebt sich damit weiter zu Ungunsten von Nettelstedt und Balingen.

• Vielleicht sollte man eine Ehrung für den fünften Platz erfinden, damit das nicht ganz die "Goldene Ananas" ist und sich in den letzten Spielen einer Saison die Mittelfeldmannschaften noch ein bisschen anstrengen? 😉 Es ist ja meistens auch wirklich eine Lücke zwischen den ersten vier und dem Mittelfeld dahinter. Von den Spielkommentatoren wird ja auch häufig der Kampf um den fünften Platz beschworen (Wetzlar, Lemgo, Melsungen, Hannover etc. meistens).

In der DDR-Oberliga gab es ja immer den Kampf der BSGs darum, der Beste hinter den geförderten SCs zu werden. So ähnlich ist das hier mit dem fünften Platz. 😄

• Hannover?

Im Regelfall reicht Platz 5 für Europa.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Sicher nicht in dieser Saison. Da war er wohl ca. 3 Jahre zurück in der Vergangenheit.

Warum nicht?

1+2 CL, 3+4 EL

Platz 5 reicht, wenn

- DHB-Pokalsieger unter den ersten vier der HBL ist

- SCM oder Füchse unter den ersten vier sind und die EL gewinnen

Das ist jetzt nicht komplett abwegig.

• Für Leipzig, Melsungen, Wetzlar und Göppingen schon, für Hannover sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (3. April 2022 um 19:28)

• Ich glaube es ist einfach zu viel für Lemgo. Liga, Pokal und International

Dann kommen solche Spiele heraus. Wobei ich die Leistung von GWD nicht schmälern möchte. Die Abwehr und der Einsatz von GWD waren klasse (nicht nur der Keeper).

• Hoppla, das hätte ich, vor allem in dieser Deutlichkeit, nicht erwartet.

Vor dem SCM Spiel hatte Kehrmann ja mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass der Einzug ins FF einige Tage später viel wichtiger sei. Möglicherweise auch dieses Mal ein Kalkül...ein ziemlich schmaler Grat, wenn man sich dann, noch dazu vor den eigenen Fans, so vorführen lässt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)