SC Magdeburg - THW Kiel

• Der SCM doch klarer Favorit in einem Heimspiel gegen Kiel. Das tut auch mal gut, würde ich sagen.

Aber natürlich muss es erstmal gespielt werden und Kiel bleibt nun einmal eine jener Truppen, die man immer auf dem Zettel haben muss, wenn es um mögliches Stolpern geht. Für mich ist hier von nem klaren Heimsieg bis zu ner knappen Heimniederlage alles drin. Und so desolat wie gegen Berlin wird Kiel höchstwahrscheinlich nicht wieder auftreten.

Klarer Favorit mit Sicherheit nicht. Außenseiter sind wir aufgrund der bisherigen Saison mit Sicherheit auch nicht.

Es ist nun mal immer noch der THW, wenn auch nicht mehr der Dominante.

Nur, an einem guten Tag können die sicher auch bei uns gewinnen.

Aber, wir sollten uns im Moment nicht kleiner machen und absolut Selbstbewusst in dieses Spiel gehen.

Dazu die fast volle Halle, Schnelligkeit gegen Trägheit, mal sehen wer sich durchsetzt.

• Es ist doch klar, dass die Karten rasend schnell weg sind - jeder möchte beim Titelgewinn DEUTSCHER MEISTER live dabei sein!!

Leider darf ich dabei keine SCM Fahne präsentieren - aber beim FinalFour in Hamburg darf ich sie wieder schwenken! ;)

• Es ist doch klar, dass die Karten rasend schnell weg sind - jeder möchte beim Titelgewinn DEUTSCHER MEISTER live dabei sein!!

Leider darf ich dabei keine SCM Fahne präsentieren - aber beim FinalFour in Hamburg darf ich sie wieder schwenken! ;)

Gibt´s Samstag schon den Titel? Da muss mir was entgangen sein:hi:

Wieso darfste denn die Fahne nicht schwenken?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Eine vorzeitige Meisterschaft ist zwar möglich, aber definitiv noch nicht Samstag. :lol:

War bzgl. der Fahne der letzte Stand nicht, dass du sie schwenken darfst unter der Voraussetzung, mit Tikot bekleidet zu sein, aber darauf lieber verzichtest, weil du dieses nicht anziehen möchtest?

• Ich war zum Glück heute Mittag noch schnell genug um noch ein paar Karten ergattern. Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig. Jetzt noch ein Heimsieg und alles ist perfekt!

• Dann brauchen wir die Punkte nicht mit der Post zu schicken.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Tor hat man beim THW zwei Top-Kandidaten zur Verfügung?

Quenstedt hat sich zuletzt gut präsentiert?

Quenstedt hat die nächste Stufe im Torwartspiel erreicht?

Meine Güte…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Und dann pfeifen, rufen und zetern sie, und manchmal fliegen auch Hallenhefte in Richtung Spielfeld."

So was kenne ich nur aus der Sparkassen-Arena, wenn der THW zu Hause gegen Flensburg, Ciudad Real oder Barca ein Spiel vergeigt hat.

In der Getec-Arena hat kaum einer ein Hallenheft, weil die viel zu teuer sind, gemessen an dem, was da drin steht. Dafür haben es in hitzigen Szenen die Pfeifkonzerte in sich. Da bekommt man selbst als Zuschauer eine Gänsehaut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ...

Quenstedt hat die nächste Stufe im Torwartspiel erreicht?

...

Das wurde doch gar nicht gesagt. Er wollte die nächste Stufe erreichen. Kein Wort davon, dass er es auch erreicht hat.

Allerdings bin ich bei dir, Quenstedt ist nicht gut genug für den THW. Aber Kiel will möglicherweise nicht so viel Schmerzensgeld zahlen, um einen wirklichen Spitzentorhüter als zweiten Mann nach Kiel zu holen.

Und dann bleibt da noch die Frage, wer denn von den Spitzentorhütern bereit wäre, sich hinter Landin einzuordnen?

• Ich habe ja schon ein paar Jährchen Dauerkarte auf dem Buckel und daher locker eine hoch dreistellige Zahl an Heimspielen erlebt, an Hallenhefte auf dem Spielfeld kann ich mich allerdings nicht erinnern...an den Rest sehr wohl :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zur Info:

Aufgrund der höheren Zuschauer/Fananzahl und der damit verbundenen längeren Einlasskontrolle:

öffnet die GETEC bereits um 16 Uhr Ihre Pforten

zur Jagd des Zebras. Damit alle Fans unsere Mannschaft zum Sieg schreien können!

• Hab gerade vollgetankt. 150 Mäuse, vorm halben Jahr reichten noch 85, obwohl der Tank nicht gewachsen ist. Das wird morgen das schwerste Spiel in der Saison. Kiel steht unter enormen Druck, muss gewinnen. Sie werden alles abrufen, noch drüber hinausgehen, hinten hart zu packen und keine Geschenke verteilen. Wenn bei uns die TW-Leistung stimmt und die Abwehr gut verschiebt, kann es klappen. Ich freu mich auf das Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lol, normalerweise heißt es, dass der SCM gegen Kiel zu Hause eine reale Chance hat, am Ende wird aber der THW Meister. Jetzt heißt es, dass der THW in Magdeburg eine reale Chance hat, am Ende wird aber der SCM Meister. :)

Hens: "Wie soll Magdeburg das noch aus der Hand geben?"

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ist doch morgen eigentlich mal wieder ein klassisches Green- Spiel.

Um allen aufkommenden Rechenspielen aus dem Wege zu gehen, sollte man tunlichst morgen gewinnen.
    Es kommen noch Wetzlar, Füchse etc.

Wo Rechenspiele hinführen, sieht man gerade bei den Blau Weißen.

Weiter jedes Spiel als Endspiel sehen.

Ob’s am Ende reicht 🤔

Jeder redet im Moment von unschlagbar, nicht mehr einzuholen etc.

Ja, nimmt man die letzten Monate stimmt das, aber jetzt muss man noch den letzten Schritt gehen; und der ist manchmal am schwersten.

Ich wünsche mir so sehr, das sich die Truppe für diesen Aufwand auch belohnt.