Glückwunsch an Kiel zum (scheinbar nur von mir) erwarteten Sieg!
SC Magdeburg - THW Kiel
-
- [25. Spieltag]
-
Hanomacker -
18. März 2022 um 17:13
-
-
GLÜCKWUNSCH AN KIEL, verdienter Sieg.
wir waren in der zweiten Halbzeit zu schlecht vorne(Fangen,Abschliessen und technische Fehler).
Aus meiner Sicht nur soviel,Die Meisterschaft ist noch lange nicht durch. Der SCM hat schon in Stuttgart gestrauchelt, Kiel hat heut klar gezeigt wie man uns stoppt(Stuttgart bis zur 45min schon). Einige Spieler scheinen komplett überspielt zu sein oder haben sich wirklich schon auf der sicheren Seite mit Schale gesehen,die Leichtigkeit scheint weg zu sein. Wenn der Kopf schon abschaltet wird es noch ne ganz böse Überraschung geben, Berlin zuhause sowie Leipzig und Wetzlar auswärts sind nicht ohne. Kommt
Und sollte man bei Final4 in Hamburg auch einen an Latz kriegen wird das Nervenkostüm kleiner. Verletzungen die aufgrund der Terminhatz sowie Erkrankungen durch Corona sind da noch nichtma eingerechnet.
Die Demut beim Präsidenten fehlte gänzlich und sollte so nicht vorkommen als Offizieller. Wenn das ein Fan vor nem Spiel loslässt,ok. Aber niemals nem Offiziellem.
Das Spiel ist erst entschieden wenns es rechnerisch vorbei ist.
-
Selten so einen Blödsinn gelesen. Hat das Spiel heute eigentlich deutlich gezeigt. Aber ob der THW den SCM noch abfängt, das wage ich selbst nach diesem Spiel noch zu bezweifeln.
Ja was denn nun? Entweder die Meisterschaft ist noch nicht entschieden oder doch. Entweder fängt der THW/Berlin oder die SG den SCM noch ab - was das heutige Spiel ja "eigentlich deutlich gezeigt" hat oder wir bezweifeln, dass dies noch passiert - was wiederum bedeutet, dass die Aussage kein Blödsinn ist. Ich bin verwirrt.
-
Die Refs waren kein Faktor. Der Torhüterwechsel kamen eindeutig zu spät. Wir waren vorne im Positionsangriff immer unter Druck, konnten kaum Kontertore erzielen. Und als wir dann einen Torhüter im Kasten hatten, waren wir vorne mit unserem Latein am Ende. 4 Tore in den letzten 20 min. So kannst du nicht gewinnen. Das Drumherum gehört doch zu so einem Spitzenspiel dazu. Kiel hat mit Bambam und Dule weiß Gott keine Kinder von Traurigkeit. Und dass es bei uns ein zwei Fans gibt, die die Kinderstube zu Hause lassen, muss jetzt auch nicht zu Verallgemeinerungen führen. Insgesamt ein verdienter Sieg des THW's. Wenn unsere Sinne jetzt wieder geschärft sind und wir wieder zurück in die Spur finden, dann ist doch alles ok. Allerdings müssen wir das auch, weil Stuttgart war auch schon nicht so überzeugend. Und mit Füchse, Wetzlar, Leipzig, Melsungen, Erlangen und Löwen erwarten uns noch einige Stolpersteine, die man erst mal sicher nehmen muss.
-
Alles anzeigen
Die Kieler haben jetzt nicht Eindruck gemacht, dass sie die Schale schon gänzlich abgeschrieben hätten.
Der SCM muss auch erstmal noch die letzten Hürden nehmen. Die Füchse (im Kampf um die CL) und die Leipziger (zuhause) werden da auch schon allein aus ihrer gefühlten Lokalrivalität versuchen, in die Suppe zu spucken.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass in Berlin und Kiel das ganze schon als entschieden gesehen wird, gerade auch weil beide Teams im Fernduell gegeneinander immer alles holen müssten, wenn sie in die CL wollen.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass man mit etwas Glück, dem richtigen Biss und zufällig "lockeren" Schiedsrichter auch gegen den SCM gewinnen kann. Kiel konnte das über Qualität lösen, aber es hat anderen Teams halt auch gezeigt, wie es gehen kann.
Sollte der SCM noch auf 8 Minuspunkte kommen und Berlin hier dabei beide Punkte mitnehmen, kommt vielleicht doch nochmal Spannung rein.
Vor dem 01.05. wird es aus Magdeburger Sicht noch keine Sicherheitsgefühle geben. Wenn das Team gegen Wetzlar und Berlin mit 2 Siegen durch kommt, wird es deutlich wahrscheinlicher.
Da geht es ja auch nicht darum, dass die Truppe bisher die beste und konstanteste Saison gespielt hat sondern wer am besten mit solchen Situationen umgehen kann. Und da hat Kiel in dem Dreikampf deutlich die meiste Erfahrung. Wenn die Lunte wittern, werden sie zupacken wollen. Da steht jetzt auch nur noch Flensburg auswärts als richtiger Brocken drin und das ist ja jetzt auch kein Spiel, was die Kieler nicht gewinnen könnten. Auch wenn man das Verhalten von Duvnjak als Gegner-Fan nicht gut finden muss, zeigte er heute genau so ein Feuer, dass zumindest er da noch Chancen sieht.
Selbst wenn, bei unserem Restprogramm glaube ich partout nicht an 0 Minuspunkte, das Ding ist durch und man muss sich schon enorm strecken um noch irgendwie Platz 2 zu erreichen. Das wird schon unglaublich schwer...
-
Das Spiel hat meine Meinung bestätigt, dass der THW immer noch der härteste Gegner um die Meisterschaft ist, auch wenn 6 (Minus)Punkte Vorsprung ein gutes Polster sind. Die können aber auch ganz schnell weg sein, wenn man öfter so eine Leistung wie heute zeigt. Die TW-Quote ist ja schon über die ganze Saison ziemlich dürftig und damit ein Risikofaktor.
Das crunchen üben gegen Stuttgart hat heute auch nicht geholfen.
-
Glückwunsch an den THW . Verdienter Sieg, wenn auch 2-3 Tore zu hoch. Bärenstarke Abwehr, wenig technische Fehler. Der SCM kam überhaupt nicht zu Tempogegenstössen. Weiß gar nicht, ob wir überhaupt einen erfolgreich gelaufen sind. Gisli bohrte sich m.E. zu oft in die Abwehr rein, nur ein Tor heute. Viel Aufwand, wenig Ertrag.
P.Weber mit einer Hirnlos-Aktion gegen Bam-Bam, da war er mit 2 min. noch gut bedient, allerdings muss Wienczek da auch 2 min. kriegen, da er den Ball nach dem Pfiff nicht abgelegt hat. Schiris sehr fehlerbehaftet, aber unsere Niederlage mache ich daran nicht fest. Was den einen "Fan" dazu bewog, gegen die THW-Bank zu pöbeln, entzieht sich meiner Kenntnis, dafür kann man sich nur beim THW entschuldigen. Das war keine Werbung für den SCM.
Peinlich fand ich die Aussage vor dem Spiel unseres Präsidenten Dirk Roswandowicz: "....ich hoffe, es kommt so, wie ich es mir wünsche, dass wir Kiel überrollen, am Ende wäre ich mit einem ganz knappen Sieg aber auch zufrieden".
Diese Überheblichkeit ist völlig fehl am Platz, da merkte man ihm die fehlende Interview-Erfahrung an. So oft stand er ja noch nicht im Rampenlicht. Ein bisschen mehr Demut wäre hier angebracht!
100% Zustimmung.
Bambam legt den Ball nicht ab und bekommt nichts. Das sind klare 2 Minuten. Später hängt er beim Gisli im Arm, bekommt 2 Minuten aber nach Diskutieren auf der Platte gegen dann Dule runter. Auch die 3 Stürmerfouls von Damgaad (der Außen läuft von der Seite in ihn rein - ich hoffe das Knie ist nicht stärker verletzt, das sah nach Spielende nicht gut aus), dem Gisli ( wird von Wienczek rangezogen) und Oma Inge (springt nur senkrecht hoch und die Abwehr läuft auf ihn zu. Das waren nur 3 von diversen komischen Situationen im Spiel.
Für mich ein verdienter Sieg des THW - Glückwunsch dazu, da man sowhl in Abwehr als auch im Angriff eine Schippe besser war. Dis Schiris trotzdem hoffnungslos überfordert. Der SCM leider vorne und hinten nicht konsequent. Insbesondere die 6 Leute auf der Platte, als wir Unterzahl hatten, war dann der Todesstoß.
Für uns heißt es Mund abputzen, Dienstag ist schon Sporting und Donnerstag dann Hannover.
Weißt jemand was mit Matze war? Dass man Ruddat als Name nicht eingeblendet bekommt ist natürlich auch Klasse.
-
Bin jetzt echt gespannt, wie die nächsten 3 Spiele laufen.
In meinen Augen war das heute für den Kopf nicht gut.
Es kommen mit Wetzlar und Berlin genauso physisch starke Mannschaften wie Kiel.
Und genau hier kommt wieder mein Lieblingsthema; nimmst du unseren kleinen Rückraum aus dem Spiel, wird’s gegen solche Kaliber schwer.
In solchen Spielen muss dann die Abwehr und TW auf Top-Niveau sein!
Ich habe echt Muffensausen!
-
100% Zustimmung.
Bambam legt den Ball nicht ab und bekommt nichts. Das sind klare 2 Minuten. Später hängt er beim Gisli im Arm, bekommt 2 Minuten aber nach Diskutieren auf der Platte gegen dann Dule runter. Auch die 3 Stürmerfouls von Damgaad (der Außen läuft von der Seite in ihn rein - ich hoffe das Knie ist nicht stärker verletzt, das sah nach Spielende nicht gut aus), dem Gisli ( wird von Wienczek rangezogen) und Oma Inge (springt nur senkrecht hoch und die Abwehr läuft auf ihn zu. Das waren nur 3 von diversen komischen Situationen im Spiel.
Für mich ein verdienter Sieg des THW - Glückwunsch dazu, da man sowhl in Abwehr als auch im Angriff eine Schippe besser war. Dis Schiris trotzdem hoffnungslos überfordert. Der SCM leider vorne und hinten nicht konsequent. Insbesondere die 6 Leute auf der Platte, als wir Unterzahl hatten, war dann der Todesstoß.
Für uns heißt es Mund abputzen, Dienstag ist schon Sporting und Donnerstag dann Hannover.
Weißt jemand was mit Matze war? Dass man Ruddat als Name nicht eingeblendet bekommt ist natürlich auch Klasse.
Matze mit Krank aber kein Corona laut THW-Kommentator im ARD
-
Alles anzeigen
Bin jetzt echt gespannt, wie die nächsten 3 Spiele laufen.
In meinen Augen war das heute für den Kopf nicht gut.
Es kommen mit Wetzlar und Berlin genauso physisch starke Mannschaften wie Kiel.
Und genau hier kommt wieder mein Lieblingsthema; nimmst du unseren kleinen Rückraum aus dem Spiel, wird’s gegen solche Kaliber schwer.
In solchen Spielen muss dann die Abwehr und TW auf Top-Niveau sein!
Ich habe echt Muffensausen!
Gerade letzteres war leider heute erneut nicht so...was mich besonders beunruhigt ist, dass es jetzt das zweite Spiel hintereinander war, in dem alles sehr uninspiriert und teilweise hilflos aussah. Hoffentlich geht jetzt zum Schluss nicht der Sprit aus...Oma Inge trotz der 9 Tore mit sehr viel Schatten ist da exemplarisch.
-
Nochmal für dich: Ich bin Fan von den Löwen. Habe nichts mit dem THW am Hut. Will einfach nur guten Sport sehen!
Wenn du einfach nur guten Sport sehen willst, solltest du besser das Fan-Lager wechseln.
-
Das wäre ja eigentlich Bezjak, der allerdings nicht im Mittelblock deckt.
Von Bezjak hab ich heute nur eine gute Aktion gesehen. Das war der Pass auf den Bäckerburschen, den er verwertet hat.
Ansonsten fand ich ihn fiel zu langsam (hinten und vorne) und auch nicht immer ganz frisch beim Erfassen der Spielsituation. Verloren haben wir das Spiel vor allem in der Abwehr, die war heute nicht gut. Zu langsam verschoben und zu spät rausgetreten. Der Kieler Rückraum kam da viel zu einfach zu leichten Toren. Das können wir besser und zeigen wir auch noch (im Pokal wär‘s mir ganz recht). Was war mit Chrapek, warum war er nicht mehr auf der Platte? Der IB mit Sully und Marko auf Halb hat mir nicht gefallen. Damit war Kiel heute nicht zu stoppen.
Vorne auch zu viele Fehler. Weber sah da alles andere als glücklich aus. Unnötige Ballverluste. Dazu in HZ 2 zu wenig Tiefe im Offensivspiel und zu viel verschlepptes Tempo. Einige Mal das leere Kieler Tor nicht gesehen und die doppelte Überzahl auch weggeworfen.
Gratulation an Kiel. Verdienter Sieg.
buster: war schön, dich mal persönlich getroffen zu haben. -
Schließe mich dir an! Ohne das Spiel gesehen zu haben - grandios! Platz 2 ist nun noch möglich! Scheint ja auch sehr emotional gewesen zu sein, wenn man die Kommentare hier zum SCM-Publikum liest.
In der Halle war Stimmung und Emotionen gehören nun mal dazu. Vielleicht hättest dir das Spiel lieber ansehen sollen, als an der langweiligen Förde flüssige Hefe mit Weizen zu vernichten

Bei manchen hier muss der Frust und die Abneigung gegen den SCM aber auch sehr tief sitzen, dass sie wegen ner Verfehlung eines Einzelnen gleich die gesamte Anhängerschaft in Sippenhaft nehmen. Nach diesem Maßstab dürfte es in allen Hallen nur „Gesocks und Gesindel“ geben. -
Der Kieler Rückraum kam da viel zu einfach zu leichten Toren. Das können wir besser und zeigen wir auch noch (im Pokal wär‘s mir ganz recht).
So lange ihr das nur im HF zeigt, geht das klar. Aber gegen die Füchse darf man das natürlich auch gerne noch mal zeigen.

-
So lange ihr das nur im HF zeigt, geht das klar. Aber gegen die Füchse darf man das natürlich auch gerne noch mal zeigen.

Im Finale gegen Lemgo brauchen wir das vielleicht nicht
, aber gegen die Füchse müssen wir’s. Die sind ja unser stärkster Verfolger. -
Naja war nicht allzu weit davon entfernt - aber nochmal gut ausgegangen.
Wichtiger Sieg für den THW.
Was von diversen SCM-Fans geboten wurde ist zum Glück (bis auf ganz ganz wenigen Ausnahmen) in der HBL ja selten!
Scheiss THW Rufe etc. sind sowas von unangebracht!!!
Also wenn das „nicht allzu weit davon entfernt“ war, dann haste noch keine wirklichen Handgreiflichkeiten erlebt. Der bierbäuchige Blödian wurde doch von SCM-Fans daran gehindert, über die Absperrung zu torkeln.
Sowas von unangebracht ist vielmehr ca. 5.500 Hallenbesucher als Assipublikum zu bezeichnen.
-
Wiederholung gesehen: Schiedsrichter letztlich ok, am Ende etwas kleinlich in einzelnen Situationen, aber ohne Fehlentscheidung, die das Spiel beeinflusst hätte.
Kiel hat am Ende einfach mit starker Abwehrleistung dem SCM den Zahn gezogen. Angedeutet hatte es sich schon im zweiten Teil der ersten Halbzeit, als es im Angriff immer fahriger wurde und die Kieler wussten, dass ihr Plan funktioniert.
Dazu dann Sagosen 3-4 Mal (oder öfter) locker flockig über den SCM-Block drüber in die dahinter leere Tor-Seite. Da hat sich, auch auf RR, beim Kieler Angriff dieses Mal dann doch der athletische Vorteil ausgezahlt.
Was mit Bezjak ist, keine Ahnung, aber Gisli war ja schon in den letzten Spielen der Starter auf RM. Bei Damgaard scheint es ja aktuell was mit dem Knie zu geben. Magnusson kannst du in so einem Spiel nicht rausnehmen und er war auch gut genug drauf, ihn weiterspielen zu lassen. Im Rückraum gab es also eigentlich fast keine Alternativen als hier und da mal eine Verschnaufpause.
Einzig der Torwartwechsel kam zu spät. Green ist eben nicht der Torwart, der in großen Spielen konstant den Unterschied macht und es nie gewesen. Wenn er immer spielen darf, wird er halt hier und da mal in wichtigen Spielen gut aussehen.
Dass der ARD-Kommentator weiß, was ein SCM-Spieler hat oder eben nicht hat, dürfte eher bezweifelt werden, wenn der SCM sonst keine Details über Ausfallgründe raus gibt.
Die Aktionen aus dem Publikum bei der offensichtlichen Verletzung von Sagosen einfach unwürdig. Dass die Kieler Bank entsprechend reagiert, ist vollkommen legitim und da hat ein Teil der Halle die Situation auch falsch eingeschätzt.
-
Ich bin noch unentschieden, ob ich mir das noch mal anschauen werde, wozu zwei mal ärgern. Es war das erwartet schwere Spiel. Nach der Niederlage gegen die Pelzigen, war eine Reaktion der Kieler zu befürchten. Der Druck der Halle war gestern von Anfang an enorm, einige unserer Jungs haben das so glaub ich noch nicht erlebt (Omar und Sauger).
Sagosen mit starkem Spiel, der Sieg der Kieler sicher verdient.
Ein wenig mehr Respekt vor dem Gegner würde uns sicher gut tun, man kann nicht erwarten, immer sein Spiel spielen zu können. Spätestens zur zweiten HZ hätte Jensen kommen müssen. Jannick war leider kein Faktor.
Für uns heißt es, Fokus und Galligkeit wiederzufinden, dann läuft alles weiterhin für uns. Mika hat scheinbar ein Problem, hoffentlich nicht ernstes. Mund abputzen und weiter! -
ich sehe auch heute morgen noch keinen grund, warum man am kommenden meister scm zweifeln sollte.
thw einfach auf den punkt saustark- scm doch trotzdem nicht mit einem schlechtne spiel, sonst hätte es doch über 50 minuten nicht ein auf augenhöhe starkes spitzenspiel gegeben.
und ob ein anderer gegner nun solch eine leistung wie kiel überhaupt abrufen kann ?
selbst wenn scm noch 2-3 punkte liegenlässt, die anderen doch auch.
aber der scm ist diese saison einfach zu stark und ich sehe auch nicht, warum ein soclhes spiel das negativ beeinflussen soll. b.w. im interview danach mit sehr guter analyse, auch den faktor vorsprung auf die anderen erklärt, passend zu einem kommenden meister.
ich gehe am saisonende von mind. 3 punkten vorsprung des scm aus.
ich finde 238 wirklich sehr gelungen, man sollte weder einige zuschauer (nicht nur einen) überbewerten, sondern einfach die gestrige leistung des thw über 60 minuten anerkennen. auch die schieris waren sicher kein faktor pro thw, dafür aber die eigene leistung beileibe auch kein weltuntergang.
bei so vielen tollen handballspielen diese saison, konnte sich der scm auch mal einen nicht-sieg gönnen.
-
...
Gratulation an Kiel. Verdienter Sieg.
buster: war schön, dich mal persönlich getroffen zu haben.dto.

-