Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe

• Ich glaube, ich habe noch nie so einen schlechten 7m von Lindberg gesehen, wie heute. Gut, dass da ein Fangnetz ist, sonst hätte er der halben Sitzreihe ein neues Bier spendieren müssen.

Lemgo spielt sehr statisch und ausrechenbar. Wenn die Füchse nicht derart ungestüm auf Carlsbogard losgehen und eine 2min nach der anderen kassieren, wäre da wenig bis gar nichts los im Lemgoer Angriff.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• also ich seh da bisher irgendwie ein anderes spiel-

ich dachte auch immer, dass der auslösespieler -hier carlsbogard- der für die entscheidungen zuständige ist und grad dahin spielt, wo der beste ansatz zum torerfolg ist-

hat er bisher -grad war remis,dann lagen wir 2 zurück- auch gut gelöst.

warum das statisch sein soll, wenn carlsbogard sehr oft den richtigen weg findet, kann ich so nicht nachvollziehen-

irgendwie ist diese usnere spielweise uns bisher irgendwie auch nciht als statisch ausgelegt worden....

• Also zur Pause fand ich, ja das Spiel von Lemgo phasenweise sehr behäbig und statisch. Und viele unforced errors. Muss Du nicht gut finden, ist meine Meinung dazu.

Brauchst nicht direkt Schnappatmung bekommen, nur weil jemand deinen Verein mal leicht kritisiert. 2. HZ sah es ja auch deutlich besser aus.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Lemgo wird in dieser Saison medial etwas gepusht. Sie haben 24:24 Punkte und spielen auch so. Einmal besser, einmal schlechter. Die Tabelle lügt nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gemessen an den Möglichkeiten ist das über alle 3 Wettbewerbe gesehen schon aller Ehren Wert. Dass man in Berlin verliert ist das normalste der Welt, auch wenn man schon einigen großen Mannschaften ein Bein stellen konnte (Punkt gegen Kiel, im Pokal Melsungen und Berlin rausgeworfen, Punkt gegen Nantes, Sieg in Nantes, Sieg gegen GOG).

:hi:

• ich hatte ja auch auf sieg füchse getippt-

nur weder schnappatmung noch sonstwas, aber über lange strecken haben wir gut gespielt,

aber das darf jeder anders werten, auch wenn das spiel selbst und der gegner-immerhin glaub ich 2. der tabelle-

da eher eine andere deutung zulassen.

ich selbst bin auch sehr zufrieden mit dem erreichten- finde da auch nichts überbewertet.

ich sehe da aus dem mittelfeld kein anderes team, mit den zuletzt erzielten erfolgen.

allerdings sehe ich auch von uns nicht so zu stemmende spielfolgen mit dem kader,

wenn b.schagen da schon 50 spiele im jetzigen spielzeitraum hat, sind die anderen auch nicht

weit davon entfernt.

dass wir da einige spiele schlecht oder auch öfter mal nur 45 min. im spiel gut ausssehen, halte ich da für recht normal.

• Ich denke, Lemgo hat alle seine Saisonziele erreicht und dort wird man höchst zufrieden sein mit Mannschaft und Trainer. Die können den Rest der Saison locker spielen. Und dann sind sie auch im Pokal für Kiel gefährlich.

• Mit der Keeperleistung von Milosavljev kann der TBV nur verlieren

( und in der nächsten Woche der BHC).

Das stimmt. Aber das Problem ist, dass er solche Leistungen nicht so wirklich konstant bringt und wir keinen adäquaten zweiten Torhüter haben. Ich hoffe also vor allem für Sonntag und Donnerstag auf einen Milo in Topform...

Ich fühlte mich gestern an das Kiel-Spiel erinnert: Beim 19:19 hatte ich richtig Bedenken, dass das Ding kippt. Aber zum Glück konnten die Füchse eine Schippe drauflegen. Neben Milosavljev war Wiede entscheidend. Ich kann mich nicht erinnern, wann er bei den Füchsen zuletzt sieben Buden gemacht hat... Holm und Marsenic gewohnt gut, Matthes durfte einmal mehr haufenweise Freie verballern, bis er mal rausgenommen wurde.

Schön fand ich, dass Freddy Simak gestern noch nachträglich verabschiedet wurde.

Ich drücke dem TBV auf jeden Fall alle Daumen für die Titelverteidigung!