Die Stimmungstabelle

• Zitat

Original von handballkenner

Dann warst du wohl noch nie bei einem Spitzenspiel in Lemgo (oder warst du überhaupt schon mal da??!!). Die Stimmung ist dann einfach gigantisch für diese relativ kleine Halle!! Ist natürlich klar das man das mit den Hallen in Kiel, Köln oder Magdeburg nicht vergleichen kann, aber jeder sieht es anders.

Gruss
    handballkenner

Also ich denk mal, das bei einem Derby gegen Minden schon Stimmung da sein müsste, aber davon hab ich nichts erlebt, hat mich an Fußball in Bremen erinnert, die Fans versuchen das beste und die anderen klatschen mal wenn man mit 10 Toren führt.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Die Stimmung ist dann einfach gigantisch für diese relativ kleine Halle!!

Das kann ich bestätigen! War letztes Jahr 2mal dort.

Muss aber auch sagen, dass ausserhalb der Sitzschalen diese Halle für eine so relativ große Zuschauermenge eine Zumutung ist!
    Das kleine Foyer und die engen Gänge zu den Plätzen. Wenn man vor Spielbeginn vom Foyer aus, auf seinen Platz am anderen Ende gehen will braucht man schon ne ganze Weile.

Marc

• Muss aber auch sagen, dass ausserhalb der Sitzschalen diese Halle für eine so relativ große Zuschauermenge eine Zumutung ist!
    Das kleine Foyer und die engen Gänge zu den Plätzen. Wenn man vor Spielbeginn vom Foyer aus, auf seinen Platz am anderen Ende gehen will braucht man schon ne ganze Weile.

Da gebe ich dir vollkommend recht!! Ich sitze zum Glück hinter dem Tor des Foyers, aber wenn man mal z.B. auf der Haupttribüne sitzt hat man wie du schon sagtes ein kleines Problem!!

Aber das soll sich ja bald ändern!! Die Halle soll ausgebaut werden so um die 5.500 Zuschauer mit Foyers auf beiden Seiten, da glaube ich hat man deutlich mehr Platz!!

Gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Zitat

Original von jensnoh21
    ich kann mich noch an die letzte saison erinnern... in den ersten 2 minuten führte lemgo 2:0. da war eine klasse stimmung auf lemgoer seite, da kann man sich nicht beschweren! aber als es ein paar minuten später 4:2 für nordhorn stand wurde es mit einem mal ziemlich ruhig und auch nicht wieder lauter auf lemgoer seite! das fand ich recht interessant! grade da wo die mannschaft unterstützung braucht lassen die fans nach! das sollte doch eigentlich andersrum sein! naja... ich hab gute erinnerungen an das spiel! :hi:

aber was mir grad noch einfällt... vielleicht war das ja auch ken spitzenspiel nach meinung von handballkenner... dan wars ja ok!

da kannst du recht haben, war bei diesem Spiel nicht da!! Natürlich war das zu dieser Zeit ein Spitzenspiel, da will ich dir gar nicht widersprechen, aber da mußt du z.B. gegen Magdeburg, Kiel oder Flensburg mal da sein, dann ist die Stimmung wirklich gigantisch!!

Gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

• Zitat

da kannst du recht haben, war bei diesem Spiel nicht da!! Natürlich war das zu dieser Zeit ein Spitzenspiel, da will ich dir gar nicht widersprechen, aber da mußt du z.B. gegen Magdeburg, Kiel oder Flensburg mal da sein, dann ist die Stimmung wirklich gigantisch!!

Gruss
    handballkenner

War jetzt 2 mal in Lemgo und beides Mal war die Simmung nicht so gigantisch wie von dir behauptet.Beim Pokalspiel diese Saison gegen Kiel war die STimmung größtenteils nur mittelmäßig und beim Saisonspiel letztes Jahr in der 1.Halbzeit gut und in großen Teilen der 2.Halbzeit durchschnittlich,nur am Ende wieder gut.

mfg Björn

• Zitat

Gruss
    handballkenner

Sorry, aber ich war am 1. Spieltag auch in Lemgo. Der erste Schock war diese Schunkelmusik. Ich dachte ich bin im falschen Film.( nicht nur ich)
    Ansonsten war die Stimmung auch nicht der Hit.
    In Flensburg war es schon toll.

Ansonsten ist in MD auch nicht immer eine Riesenstimmung. Gegen Lemgo letztens war aber einfach unglaublich. Die ganze Halle hat nach spätestens 40 Minuten getanzt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Sorry, aber ich war am 1. Spieltag auch in Lemgo. Der erste Schock war diese Schunkelmusik. Ich dachte ich bin im falschen Film.( nicht nur ich)
    Ansonsten war die Stimmung auch nicht der Hit.
    In Flensburg war es schon toll.

Mit der Schunkelmusik da gebe ich dir auch recht, die finde die auch schrecklich!! Weiss es auch nicht warum Sie diese nicht abschaffen!! Also die Stimmung am 1.Spieltag gegen euch war recht gut, aber wie ich halt schon geschrieben habe, für die Größe der Halle kann man keine bessere Stimmung machen und die Fans sind auch beim TBV nicht so fanatisch wie bei anderen!! sorry

gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

• War jetzt 2 mal in Lemgo und beides Mal war die Simmung nicht so gigantisch wie von dir behauptet.Beim Pokalspiel diese Saison gegen Kiel war die STimmung größtenteils nur mittelmäßig und beim Saisonspiel letztes Jahr in der 1.Halbzeit gut und in großen Teilen der 2.Halbzeit durchschnittlich,nur am Ende wieder gut.

mfg Björn

Naja, du mist wahrscheinlich nur die Stimmung bei euch und die ist halt gigantisch das ist ja richtig, aber für unsere Verhältnisse finde ich die Stimmung bei uns zumindest (manchmal) gigantisch. Das Pokalspiel war ja auch schon schnell in der 2.HZ entschieden und dann machen die Fans bei uns halt nicht mehr so Stimmung, die merken das glaube, wenns nicht mehr bringt!!

Das Saisonspiel letzes Jahr weiss ich leider nicht mehr genau, aber kann mir kaum vorstellen, daß die Stimmung dort auch so scheisse war, daß Spiel war doch genial!!

Gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

• Zitat

Also die Stimmung am 1.Spieltag gegen euch war recht gut, aber wie ich halt schon geschrieben habe, für die Größe der Halle kann man keine bessere Stimmung machen und die Fans sind auch beim TBV nicht so fanatisch wie bei anderen!! sorry

Naja, mir kam es jetzt schon zwei mal in Lemgo so vor, das wir, die SCM-Fans dort mehr Stimmung gemacht haben als die Halle... da fällt mir nur das EHF-Spiel 2001 ein, da hat man nur uns gehört !!!

"Carneval in Lemgo"

• Zitat

Mit der Schunkelmusik da gebe ich dir auch recht, die finde die auch schrecklich!!

Die spielen die aber ja schon seit Jahren!
    Ist sozusagen schon ein ungeschriebenes Gesetz. ;)

Wird das Lied nicht sogar auf Radio Lippe vor jeder Live-Übertragung gespielt?

Marc

• Zitat

Original von Marc

Die spielen die aber ja schon seit Jahren!
    Ist sozusagen schon ein ungeschriebenes Gesetz. ;)

Wird das Lied nicht sogar auf Radio Lippe vor jeder Live-Übertragung gespielt?

Marc

Ja, da hast du recht. Radio Lippe spielt das auch, aber habe keine Ahnung warum!! Ich glaube nur weil das Meisterschaftslied 1997 war!!

Naja, wen es gefällt am Anfang war es ja noch schön, aber es geht mir jetzt so langsam voll auf den Geist!!

Gruss
    handballkenner

Gruss
    handballkenner

• Also ich bin der Meinung das diese Umfrage nichts bringt. Jeder wird wohl von sich aus behaupten das die Stimmung in der eigenen Halle am besten ist.
    Ausserdem nimmt man die Stimung auch anders wahr ob man jetzt Heimpublikum ist oder als Gast in einer fremden Halle.

bis denn

:P HSG Nordhorn forever :P

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von Chappy
    Also ich bin der Meinung das diese Umfrage nichts bringt. Jeder wird wohl von sich aus behaupten das die Stimmung in der eigenen Halle am besten ist.
    Ausserdem nimmt man die Stimung auch anders wahr ob man jetzt Heimpublikum ist oder als Gast in einer fremden Halle.

bis denn

:P HSG Nordhorn forever :P

Da nehme ich mich ganz klar raus ;) ich würd die Stimmung in der Ostseehalle nicht als die Beste der Liga bezeichnen :nein: , natürlich gibt es Spiele wo es gigantisch ist, aber man sollte ja alle Spiele betrachten !

• Ich gebe Chappy vollkommen recht. Diese Sache hat keinen Sinn. Selbst wenn man nicht durch die Vereinsbrille guckt und seine Halle als Stimmungsbude Nr.1 betrachtet, gibt es meiner Meinung nach keine Halle, wo die Stimmung immer super ist.
    Damit die Stimmung überkocht, müssen ja immer mehrer Faktoren stimmen: größe der Halle und anwesendes Publikum, Art des Spiels und so weiter.....

• Zitat

Original von Foffy
    Ich gebe Chappy vollkommen recht. Diese Sache hat keinen Sinn. Selbst wenn man nicht durch die Vereinsbrille guckt und seine Halle als Stimmungsbude Nr.1 betrachtet, gibt es meiner Meinung nach keine Halle, wo die Stimmung immer super ist.
    Damit die Stimmung überkocht, müssen ja immer mehrer Faktoren stimmen: größe der Halle und anwesendes Publikum, Art des Spiels und so weiter.....

Das diese Umfrage keinen Sinn macht, steht schon von mehreren Leuten auf Seite 1 ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Das diese Umfrage keinen Sinn macht, steht schon von mehreren Leuten auf Seite 1 ;)

Es schadet ja nicht, noch einmal drauf hinzuweisen ;)

• Zitat

Original von Jenny

Da nehme ich mich ganz klar raus ;) ich würd die Stimmung in der Ostseehalle nicht als die Beste der Liga bezeichnen :nein: , natürlich gibt es Spiele wo es gigantisch ist, aber man sollte ja alle Spiele betrachten !

das steht auch schon auf der ersten seite ;)

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern

das steht auch schon auf der ersten seite ;)

mfg Björn

Es schadet ja nicht, noch einmal darauf hinzuweisen :P

• Kiel hat für mich ein Rentner-Publikum!
    Es klingt halt gewaltig, wenn 20.000 Hände zusammenklatschen, aber sonst is dat nix besonderes...

MfG, Tim

• Zitat

Original von TimS
    Kiel hat für mich ein Rentner-Publikum!
    Es klingt halt gewaltig, wenn 20.000 Hände zusammenklatschen, aber sonst is dat nix besonderes...

Wie oft warst du denn schon in Kiel???

mfg Björn