Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig

• Hat niemand dieses Spiel gesehen?

Ich als neutraler Zuschauer habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

Und weiß gar nicht so recht, wieso Göppingen am Ende gewonnen hat.

Heymann war gestern jedenfalls kein sanfter Riese und auch nicht lethargisch, wie man ihm bisweilen nachsagt.

Eher das Gegenteil.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Glück der Leipziger wie gegen Flensburg hat gefehlt. Allerdings war FA auch nicht so berauschend. Sie waren am Schluss nur konzentrierter. So blieben die Punkte im Süden.

• ja- ich hatte mich auch gefragt, wieso fag das spiel gewinnen konnte-

ich hatte zb. festgestellt, dass Leipzig bei den beurteilungen durch die schieris deutlich im nachteil waren, wollte dies thema aber nicht aufmachen.

ich hatte noch auf ein sicher mögliches remis gehofft zum schluss-da fehlte leipzig nicht das glück, in der situation haben sie sich einfach zu blöd angestellt

sorry- vorhin leipzig vergessen einzusetzen, die wurdne m.e.benachteiligt

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (13. März 2022 um 08:39)

• Diskussionswürdig (rein regeltechnisch) fand ich die Szene kurz vor der Halbzeit, als Kneule die Zeitstrafe bekam. Er stand doch gefühlt schon 10 Minuten weit weg vom Außen. Dieser springt ihn an und Kneule muss raus. Für mich eine sehr weite Auslegung der "Ich -muss-den Außen-schützen" Regel.

Und der Kollege Binder wandelt auf des Meisters Pfaden, muss wohl am Vornamen liegen (gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen anderen Lucas)

• Hat niemand dieses Spiel gesehen?

Ich als neutraler Zuschauer habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

Und weiß gar nicht so recht, wieso Göppingen am Ende gewonnen hat.

Heymann war gestern jedenfalls kein sanfter Riese und auch nicht lethargisch, wie man ihm bisweilen nachsagt.

Eher das Gegenteil.

Ich weiß, warum FAG gewonnen hat: Sie haben ein Tor mehr geworfen als Leipzig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sieg ohne Rückraum Werfer. Heimann Schulterverletzung nur Abwehr, Lindenchrone ohne Wurfglück zu viele Fehlversuche und ordentlichen Ersatz auf Halbrechts gibt es nicht.

Aber was FAG fehlt sind einstudierte Spielzüge, spätesten bei 6:4 Überzahl muss man den Sack halb zupacken.

Dies ist aber Trainersache, da fehlt einiges obwohl das Coaching in dieser Saison minimal besser geworden ist. Immerhin hat er erkannt dass er 30s vor Halbzeit die Auszeit nehmen muss um mir 2 Vorsprung und danach mit Anwurf in die Halbzeit zu gehen.

• Sieg ohne Rückraum Werfer. Heimann Schulterverletzung nur Abwehr, Lindenchrone ohne Wurfglück zu viele Fehlversuche und ordentlichen Ersatz auf Halbrechts gibt es nicht.

Aber was FAG fehlt sind einstudierte Spielzüge, spätesten bei 6:4 Überzahl muss man den Sack halb zupacken.

Dies ist aber Trainersache, da fehlt einiges obwohl das Coaching in dieser Saison minimal besser geworden ist. Immerhin hat er erkannt dass er 30s vor Halbzeit die Auszeit nehmen muss um mir 2 Vorsprung und danach mit Anwurf in die Halbzeit zu gehen.

Was ist daran besonderes? ;)

• Die Stürmerfoul Szene mit Zelenovic war völlig irrelevant, da es eh kein Tor war und mit Ballbesitz Leipzig weitergegangen wäre.

Der Freiwurfpfiff hat letztlich sogar noch den möglichen Gegestoß verzögert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut