SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Erstens: Wenn es kein Stürmerfoul war (wurde ja nicht gepfiffen), dann liegt ein Abwehrspieler im Kreis, was einen 7m nach sich ziehen müsste.

Zweitens: ja, dass Tor sah gut aus, war aber einfach irregulär. Auf vielen Fotos von der Aktion ist deutlich zu erkennen, dass beide Füße vom Boden abgehoben sind; zu einem Zeitpunkt, als der Ball noch in der Hand ist.

Einen 7-m gibts nur, wenn man sich als Abwehr einen Vorteil verschafft, was nicht der Fall war.

Mag sein, dass man das auf Fotos sieht, in Echtzeit war das nicht zu sehen, höchstens zu vermuten...

• Der Sieg von Leipzig war zwar ärgerlich, aber für mich absolut berechtigt! Die letzten Szenen waren nicht spielentscheidend und ich wollte sie auch nicht so darstellen.

Die Regelung zur Abwehr im Kreis ist nachvollziehbar, aber kannst du ausschließen, dass ein Gedankengang des abspringenden Steinhauser war "Hoffentlich lande ich nicht auf dem!"? Für mich wäre das schon als Behinderung des Angreifers oder eben Vorteil für den Abwehrspieler zu sehen! Aber nochmal: wäre und hätte und müsste sind jetzt irrelevant und die Szenen waren für mich nicht spielentscheidend!

• Der Sieg von Leipzig war zwar ärgerlich, aber für mich absolut berechtigt! Die letzten Szenen waren nicht spielentscheidend und ich wollte sie auch nicht so darstellen.

Die Regelung zur Abwehr im Kreis ist nachvollziehbar, aber kannst du ausschließen, dass ein Gedankengang des abspringenden Steinhauser war "Hoffentlich lande ich nicht auf dem!"? Für mich wäre das schon als Behinderung des Angreifers oder eben Vorteil für den Abwehrspieler zu sehen! Aber nochmal: wäre und hätte und müsste sind jetzt irrelevant und die Szenen waren für mich nicht spielentscheidend!

Mit dem Problem leben die Außen schon immer. Es kommt immer wieder vor, dass durch Abwehraktionen Spieler im Kreis landen und solange die sich nicht absichtlich "dahin legen" sehe ich keinen Grund für einen 7m.

• Die Regelung zur Abwehr im Kreis ist nachvollziehbar, aber kannst du ausschließen, dass ein Gedankengang des abspringenden Steinhauser war "Hoffentlich lande ich nicht auf dem!"? Für mich wäre das schon als Behinderung des Angreifers oder eben Vorteil für den Abwehrspieler zu sehen! Aber nochmal: wäre und hätte und müsste sind jetzt irrelevant und die Szenen waren für mich nicht spielentscheidend!

Nein, kann ich natürlich nicht, aber ich würde auch als Außen da keinen 7-m erwarten.

Hoffen ja, erwarten nein.

Klar war das nicht Spielentscheidend, trotzdem interessant, was es da für unterschiedliche Meinungen zu gibt, die alle ihre Berechtigung haben und alle nicht falsch sind.

• Aber wie kommst du darauf, dass es ein Kunstwurf war?

Er hat den Torhüter ausgeguckt und die richtige Entscheidung getroffen. Dass der Ball nun an den Pfosten geht und rausspringt, ist Pech.

Einen Wurf, der nicht reingeht, als Kunstwurf zu bezeichnen, hört sich immer so nach Vorwurf bzw. belächeln an, je nach Fanperspektive. ;)

Das hat Steinhauser und der Wurf nicht verdient in dieser Situation.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)