Do 03.03. - 19:05
GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
-
- [23. Spieltag]
-
Hanomacker -
27. Februar 2022 um 21:05
-
-
Abstiegskampf pur. Vorteil Minden.
-
15 zu 25 punkte.....minus 12 tore
9 zu 35 punkte....minus 76 tore
man mag gwd zugestehen, dass sie zuletzt wirklich merkbar besser geworden sind,
aber selbst wenn sie gegen rnl gewinnen - wo soll da insgesamt ein vorteil für minden sein ?
bisher sind die rnl noch mit sicherheitszone zu den abstiegsplätzen- ich finde auch, dass sie bisher zwar deutlich zu schlecht performen, aber mit dem abstieg bisher nichts zu tun haben und dies auch so bleiben wird.
-
Es ging mir natürlich um den Vorteil in diesem Spiel. Dachte das sollte eigentlich klar sein.
-
Heute Abend wird sich entscheiden, wo die Reise in dieser Saison hingeht.
Sollten die Löwen verlieren, geht das große Zittern los.
Meine Erwartungshaltung ist: Bedingungsloser Kampf und EIN TEAM was sich füreinander zerreisst! Ob der Wunsch in Erfüllung geht, werden wir sehen ...
-
rnl gewinnen verdient mit 33 zu 31 in minden,
zum schluss noch mal eng geworden,
aber letztlich hablwegs souverän
-
Löckchen mit einem richtig guten Spiel. Ich wüsste nicht wann wir zuletzt soviele Tore aus dem Rückraum geworfen haben. Juri mit etwas mehr Geduld und richtig guten Ansätzen. An dem sollten wir noch viel Freude haben.
Es war mal wieder ein Schritt vorwärts, weiter so. -
Meine Erwartungshaltung ist: Bedingungsloser Kampf und EIN TEAM was sich füreinander zerreisst! Ob der Wunsch in Erfüllung geht, werden wir sehen ...
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - sehr gute Körpersprache und Entschlossenheit.
Der Rückraum kam zeitweise mit langen Kreuzbewegungen endlich mal wieder in gute Wurfpositionen - Kirkelökke ragte hier heraus - tolle Leistung!
Auch Knorr an alter Wirkungsstätte stark verbessert und mit eiskalten Siebenmetern.
Gefreut hat mich, dass die Wurffalle für Morre nicht zugeschnappt ist, sondern dass der 17-jährige die Nerven behalten und eiskalt verwandelt hat. Endlich konnten sich Spieler und Fans mal wieder richtig belohnen und freuen - das tut der angschlagenen Löwenseele mehr als gut!
Ob dies eine Eintagsfliege war, werden die nächsten Spiele zeigen - aber man kann daraus auf jeden Fall neuen Mut, Selbstbewusstsein und Zuversicht schöpfen ...
-
Lieba ssv,
wir starten jetzt eine Serie und marschieren nach oben. Jetzt haben die Jungs im Training einen Trainer und 10 Tage Zeit um sich die Bartenwetzer zurecht zu legen. Das kann was werden. -
Frage an die GWDer: Spielt der Meister noch?
-
Lieba ssv,
wir starten jetzt eine Serie und marschieren nach oben. Jetzt haben die Jungs im Training einen Trainer und 10 Tage Zeit um sich die Bartenwetzer zurecht zu legen. Das kann was werden.Ich freue mich natürlich auch, daß es endlich zu einem doppelten Punktgewinn gereicht hat, aber
es war halt nur gegen den Tabellenletzten. Ich finde wir sollten jetzt realistisch sehen, daß weder
gegen Melsungen, Flensburg und die Füchse in der momentanen Form Punkte zu holen sind
und ich würde mich schon freuen wenn in Balingen und zuhause gegen den HSV ein Sieg
heraus springen würde. Bescheidenheit ist eine ZIER
-
Wenn der kleine Schwede es schafft, dass unsere Jungs die Mundwinkel wieder nach oben tragen und Abwehr/Angriff verbessert, sehe ich uns schon in der realistischen Lage die Punkte zu behalten. Wir sollten von Spiel zu Spiel denken und jedes fängt bei Null an.
Wenn Minden mit deiner ZIER nach Flensburg gefahren wären hätten Sie keinen Punkt geholt. Das Potential haben wir allemal. -
Ich freue mich natürlich auch, daß es endlich zu einem doppelten Punktgewinn gereicht hat, aber
es war halt nur gegen den Tabellenletzten. Ich finde wir sollten jetzt realistisch sehen, daß weder
gegen Melsungen, Flensburg und die Füchse in der momentanen Form Punkte zu holen sind
und ich würde mich schon freuen wenn in Balingen und zuhause gegen den HSV ein Sieg
heraus springen würde. Bescheidenheit ist eine ZIER
Sollte man keinesfalls vergessen.
-
Frage an die GWDer: Spielt der Meister noch?
Kann ich dir auch beantworten. Gestern hat er gespielt,
-
Aber wieder nicht überzeugend. Gleich am Anfang setzt er einen für einen KL freien Wurf eineinhalb Meter am Tor vorbei.
-
Aber wieder nicht überzeugend. Gleich am Anfang setzt er einen für einen KL freien Wurf eineinhalb Meter am Tor vorbei.
Aber er ist Handballer?
-
Es waren dann am Ende immerhin 2 aus 3. Warten wir es ab. Vielleicht vollbringt Benno ja ein Wunder. In der Defensive sieht es besser aus beim Meister.
-
Lieba ssv,
wir starten jetzt eine Serie und marschieren nach oben. Jetzt haben die Jungs im Training einen Trainer und 10 Tage Zeit um sich die Bartenwetzer zurecht zu legen. Das kann was werden.Er darf jetzt nur nicht einen Spontan-Urlaub buchen ...

-
Es waren dann am Ende immerhin 2 aus 3. Warten wir es ab. Vielleicht vollbringt Benno ja ein Wunder. In der Defensive sieht es besser aus beim Meister.
Ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen und da fand ich es okay. Mir viel aber auf, dass er sehr wenig Bälle bekommt und oft am diskutieren ist. Warum kriegt er wenig Bälle, Zufall oder haben die Mitspieler kein Vertrauen in sein Können?
-
Deine Beobachtung teile ich. In anderen Spielen fiel mir auf, dass er Mühe hat, die Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Das weiß der Trainer und das wissen auch die Mitspieler. Ich denke, es gibt die Ansage, möglichst wenig Risiko einzugehen bei den Kreisanspielen. Das führt dann dazu, dass selten Lösungen über den Kreis gesucht werden.
-