TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe

• Seit einer für den langjährigen TBV-Fan absoluten Gänsehaútnacht, die (so meine subjektive Sicht) so emotional so ziemlich alle Titelgewinne übertroffen und irgendwann im Frühjahr 2017 ohne Linkshänder auf RR (Hermann, Ebner, Bartok verletzt, zeitweise hat ein sehr junger Lukas Zerbe dort ausgeholfen) einen richtungweisenden Auswärtssieg gebracht hat, weiß man ja, was man von dieser Partie zu erwarten hat. Irgendwann, in einem eher weniger relevanten Spiel, haben wir danach da mal unentschieden gespielt, doch ansonsten setzen wir diese Partie traditionell in den Sand, egal ob daheim oder auswärts. Warum, weiß ich nicht, aber im Laufe des Lebens habe ich gelernt, manche Dinge einfach hinzunehmen und sie aufgrund nachgewiesener Unabänderlichkeit nicht mehr zu hinterfragen: 4 Minuspunkte in einer Saison gegen Burgdorf gehören für mich dazu.

Bei Sportwetten auch ohne einem TBV außer Form eine Bank, dieses Spiel. Ich hoffe noch einen guten Grund zu finden, dieses Spiel nicht im TV zu sehen. (Habe einen Ausfall gut, denke ich, habe mir neulich schließlich das TV-/Internet-Event in Riihimäki angetan und es - in der Aufzeichnung - fast ohne vorzuspulen ertragen.)

PS: Wenn hier jemandem ein Ironie- oder Sarkasmus-Smiley fehlt, möge er sich diesen einfach denken.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• wer hätte das gedacht-

31 zu 27 in hannover.

endlich mal wieder in einen spielerischen lauf gekommen mit tw- leistung hz2 -

schon klappts.....bravo