TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen :rolleyes:). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!

Ich musste überlegen, wie Du das meinst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• "Die" Kielfans haben sich doch gar nicht darüber beschwert. Lediglich 2, einer davon nicht mal so richtig und einer, der sich bei Spielständen mit einer Tordifferenz von mehr als 5 Toren immer über fehlende Spannung beschwert.

Vollkommen richtig, ich hatte das Zitat so übernommen, dabei ärgere ich mich selbst immer über derartige Pauschalisierungen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• also 2 tage nach der dann doch eigentlich sehr schlecht darstellbaren leistung in weiten teilen gegen den scm -

im hinblick auf usneren kader, corona,spielplan national-international und dhb pokal,

muss man eben realistisch sehen, dass für dieses programm usner kader einfach zu klein ist.

ich will jetzt nicht die vielen spieler der youngsters aufzählen, die allein in den letzten wochen "oben" mit ausgeholfen haben, weil aufgrund von corona und / oder verletzung zu viele spieler fehlten.

wir kommen derzeit einfach nicht in unseren gewohnten rythmus- wir leben davon, als eingespieltes team aufzutreten, dazu hatten wir in den letzten wochen eher keinerlei zeit.

um auch mal die jetzigen tage zu erwähnen :

gestern abflug nach finnland, heute spiel, morgen rückflug, dann spiel auf spiel in der hbl und dhb pokal im 2 oder 3 tagesrythmus.

da ich ja bei etlichen spielen dabei war, konnte man sehen, dass wir phasenweise das abrufen können was uns auszeichnet- so auch bei der niederlage in lissabon, mind bis zur hz. absolut i.o. -dann kommt irgendwann ein einbruch von ca. 15 min und i.a.r. berappeln wir uns zum schluss wieder.

leider kommen dann auch so spiel wie gegen den scm zustande.

erreicht haben wir das 1/4 finale im internationalen bereich, dies auch schon vor abschluss der runde - absoluten respekt.

hbl sind wir im soll.

dhb sind wir ja nun auch recht weit mit wiederum chance auf f4.

klar werden die ansprüche von aussen auch höher, wenn man pokalsieger ist.

aber intern ist da sicher eine realistische zeilsetzung für diese saison vorhanden.

uns fehlt der verletzte 2. spielgestalter- uns fehlt auch, dass t.suton noch nicht wieder richtig im flow ist, gleichzeitig derzeit die tw-leistung klemmt und leider gardiola auf der kreisläuferposition derzeit zu viel 100% vergibt.

wenn das wieder eingespielt ist, klappts auch wieder mit den guten spielen.

Ein leider so schlechte spiel wie gegen den scm sollte aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir absolut im soll sind diese saison und uns sogar bis dato noch weitere möglichkeiten aufstehen.

• you made my day

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unterm Strich ist Lemgo nicht 19 Tore schlechter als der SCM und Kiel führt nicht in jedem Spiel schon 8:0, aber Fakt ist auch, dass diese beiden Teams momentan die spiel- und formstärksten sind und da gibt es immer viele, die Opfer davon werden und das natürlich nicht toll finden. Es ist aber m.M.n. nur eine Phase und wahrscheinlich auch nur eine kurze, also eine, die nicht mal über die Restsaison so bestehen bleibt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unterm Strich ist Lemgo nicht 19 Tore schlechter als der SCM und Kiel führt nicht in jedem Spiel schon 8:0, aber Fakt ist auch, dass diese beiden Teams momentan die spiel- und formstärksten sind und da gibt es immer viele, die Opfer davon werden und das natürlich nicht toll finden. Es ist aber m.M.n. nur eine Phase und wahrscheinlich auch nur eine kurze, also eine, die nicht mal über die Restsaison so bestehen bleibt.

Hier kann sicher auch jeder solche extremen Ergebnisse richtig einordnen. Klar, ist Lemgo prinzipiell nicht 19 Buden schlechter, an dem Tag war es aber so. Sowas passiert. Und Phase hin oder her, unsere Phase wird gerade durch den Punktestand bestimmt, die Tabelle lügt nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.