TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC

  • Da bin ich mal gespannt, der BHC war die letzten Spiel gut drauf, so das ich Punkte für realistisch halte.

    Zumindest solange keine weiteren Ausfälle dazukommen.

    Andererseits muss Bitterfeld Punkte holen, um den Abstieg zu verhindern

    ....und die nächsten Gegner werden nicht leichter.

    Ich hoffe, durch eine gute Teamleistung, landen die Punkte im Bergischen,

    auch wenn Gutbrod und Schmidt noch nicht fit sind.


    EDIT Asche auf mein Haupt

    Richtig ist: TV BITTENFELD

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (21. Februar 2022 um 19:56)

  • Wäre es November/Dezember21 würde ich wieder sagen, das der BHC als perfekter Aufbaugegner nach Stuttgart kommt.

    Zum Glück und nach harter Arbeit haben sich die Dinge geändert. Wenn der BHC wieder über seine geschlossene Mannschaftsleistung kommt, denke ich, das die nächsten Punkte eingefahren werden und man sich so langsam von den Abstiegsrängen verabschieden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost (25. Februar 2022 um 20:09)

  • Mit den vier Punkten zuletzt im Rücken sicher ein Stück weit entspannter als wenn es bei 13 geblieben wäre. Aber auswärts ist nochmal eine andere Hausnummer, und dem TVB täten die Punkte nicht so ganz schlecht. Mal sehen, ob man wieder so eine gute Angriffsleistung hinbekommt.

    Die Kraft in uns.

  • nach den letzten eindrücken tippe ich auf einen auswärtssieg-

    dieser könnte sogar etwas deutlicher ausfallen.....

  • Das war dann wieder eine klassische 2021-Halbzeit. Lönn und Müller reichen bisher vollkommen aus, dabei sollte das eigentlich keine Überraschung sein. Erinnert stark an das Spiel in Minden, wenn das so weiterläuft, macht man sich so langsam auswärts zum gern gesehenen Aufbaugegner.

    Die Kraft in uns.

  • Das war dann wieder eine klassische 2021-Halbzeit. Lönn und Müller reichen bisher vollkommen aus, dabei sollte das eigentlich keine Überraschung sein. Erinnert stark an das Spiel in Minden, wenn das so weiterläuft, macht man sich so langsam auswärts zum gern gesehenen Aufbaugegner.

    Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Weck muss drei Kreuze machen wenn Hinze weg ist. Seitdem Hinze das Überzahlspiel - meiner bescheidenen Meinung nach - vollkommen unnötigerweise auf Weck fixiert hat, geht es mit Selbstvertrauen und Leistung stetig bergab. Die Wurfquote geht stramm Richtung 3 vorne.

    Die Kraft in uns.

  • Das erinnerte mich 53 Minuten leider an die Schwächephase in 2021.

    So hilflos habe ich den BHC selten im Angriff gesehen, dazu fehlte die Agressivität in der Abwehr (was der TVB beides hatte)

    Die Stärke des BHC wie gegen den HSVH, FAG,THW und TBV war 53 Minuten komplett weg. Der TVB hat super verteidigt, so kam erst nach 8 Minuten der 2. Wurf auf das TBV Tor.

    Zum Ende hin hat es Gunnarson mit einem Lattenwurf auf das leere Tore eine Chance auf mehr vergeben.

  • 20 Minuten auf Bundesliganiveau reichen nicht. Mal sehen, welche Erklärung heute für diesen wieder einmal grausigen Auswärts-Auftritt kommt. Letztes Jahr hatte man ein wenig das Gefühl, dass man sich relativ zügig hängen lässt, wenn es auswärts nicht so läuft. Ich hatte gehofft, das hätte man mit dem Hamburg-Spiel abgelegt. Solange man die Punkte zuhause holt, na gut, aber dann kann man sich für die Aufbaugegnertätigkeit wenigstens die Fahrtkosten erstatten lassen. :irony:

    Die Kraft in uns.

  • komisch....ca. 50 minuten fast nicht am spiel teilgenommen-

    und dann in den letzten minuten den absolut möglichen punktgewinn kläglich

    noch verworfen- es wäre aber auch unverdient gewesen...

  • Ja, lustigerweise haben wir so gespielt wie Göppingen und Lemgo zuletzt gegen uns. In Magdeburg gibt es so aber ordentlich auf die Mütze. Gegen 4 der letzten 5 Mannschaften hat man auswärts die Punkte abgegeben. Unser zuhause hui, auswärts pfui ist mittlerweile wieder sehr extrem.

    Die Kraft in uns.

  • Stuttgart nimmt ein paar Minuten vor'm Ende, bei einer 4-Tore-Führung, den Torwart raus (auch ohne Zeitstrafe), weil es im Angriff hakte - und ab da ging gar nichts mehr; auch hinten nicht mehr.

    Wäre das schiefgegangen, hätte der Stuttgarter Trainer einiges zu erklären gehabt.

    Da hatten sie echt Glück, dass der BHC u.a. aus zehn Metern nicht das leere Tor traf.

  • da wäre sicher dies tatkisch verpönte weil nicht gut anzusehende "angriffe extrem lang ausspielen" die richtige devise gewesen.

    es wäre das typische beispiel für "aus dummheit noch die punkte abgegeben" gewesen, erstaunlich für mich, weil der stuttgarter trainer zwar in der hbl ein neuling ist, aber doch meist eher ruhig und wohlüberlegend rüberkommt....