Bergischer HC - THW Kiel

• Ganz so offensichtlich müssen es die Schiris aber doch nicht machen. :lol: Ansonsten ein guter Auftritt, vor allem ohne Schmidt und Gutbrod. Wenn ich auf quasi jeder Position doppelt weltklasse besetzt bin gewinne ich eben auch schlechte Spiele, das darf man denke ich erwarten.

Die Kraft in uns.

• Ach komm, die Schiris waren einfach nur schwach. Kein Grund hier jetzt den schlechten Verlierer raushängen zu lassen. Wiencek war ja teilweise Freiwild.

TW-Duell 15-8 verloren und trotzdem am Ende halbwegs souverän (wenn auch alles andere als gut) das Spiel gezogen.

Über Quenstedt ist jedes Wort zu viel. Bei den RNL als es drauf ankam war seine Leistung gut, jetzt aber wieder 2x wirklich schwach. Gegen viele Gegner reicht es so dann einfach nicht.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil - der Smiley sagt -> nicht ernst gemeint und ich schrieb bereits in Hälfte 1, dass die Schiedsrichter schlecht sind. Nicht einseitig, schlecht. Der THW hat verdient gewonnen, allerdings kann ich nur müde lachen, wenn hier getan wird, als ob ein Sieg mit weniger Paraden eine mittelschwere Sensation wäre. Gegen Paris vielleicht, ja.

Die Kraft in uns.

• Als ich geantwortet habe, war da noch kein Smiley! Und wo ich etwas von Sensation geschrieben habe, weiß ich nicht. Wenn man im Tor allerdings so deutlich unterlegen ist, dann ist es schon etwas anderes als wenn man nur 2,3 Paraden weniger hat.

• War abzusehen, dass der THW dieses Spiel noch gewinnen wird. Nach guter Anfangsphase des BHC war mir das Ende der 1. HZ zu doof, wie der BHC die Bälle reihenweise ins Seitenaus warf. Da bin ich dann lieber draußen spazieren gegangen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Schiris fand ich nur teilweise überfordert:hi:

Auffällig fand ich, dass sie zwei- oder dreimal nach einem Nichtpfiff für den THW beim BHC ebenfalls den Pfiff nicht erschallen ließen.

Ansonsten hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Liegen gelassen hat, obwohl der Christopher supergut gehalten hat.

• Sonderapplaus für Rudeck , super Leistung. Mit einer geringeren Fehlerquote hätte es heute etwas werden können mit Punkten speziell kurz vor und nach der Halbzeit fehlte Konzentration.

Respekt für die Abwehrreihe bei beiden Vereinen. So hat die individuelle Klasse des THW die zwei Punkte an der Förde befördert.

• War abzusehen, dass der THW dieses Spiel noch gewinnen wird. Nach guter Anfangsphase des BHC war mir das Ende der 1. HZ zu doof, wie der BHC die Bälle reihenweise ins Seitenaus warf. Da bin ich dann lieber draußen spazieren gegangen.

Es ist leider bei vielen Spielen in der HBL der Fall, dass man gut etwas Alternatives machen kann :sleeping:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Schiris fand ich nur teilweise überfordert:hi:

Stimmt. Den Rest der Zeit waren sie sehr überfordert. Gefühlt bestand dieses Spiel nur aus Konzessionspfiffen. Übertriebene zwei Minuten? Ok, dann lassen wir eben weiter laufen, auch wenn bei Wienceks Wurf zwei Leute im Kreis stehen. Schønningsen Schrittfehler nicht abgepfiffen? Ok, dann machen wir das auf der anderen Seite auch nicht.

Die Kraft in uns.

• Die Schiedsrichter nicht bundesligatauglich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.