Do 10.02. - 19:05
TSV Hannover-Burgdorf - Handball Sport Verein Hamburg
-
- [19. Spieltag]
-
Hanomacker -
4. Februar 2022 um 15:52
-
-
Das Spiel ist abgesagt
-
Es gab wohl eine Sonderregelung:
Zitat aus der PM von Hamburg: "Die HBL-Vereine hatten sich für den ersten Spieltag nach der chaotischen Europameisterschaft auf eine Sonderregelung verständigt, wonach Mannschaften, die mindestens sechs Corona-Fälle zu beklagen haben, ihre Partien verschieben dürfen. Von dieser Regelung machten die Recken nun gebraucht und reichten den entsprechenden Antrag bei der Liga ein, die die HSVH-Verantwortlichen dann am Montagmittag in Kenntnis setzte. Normalerweise gilt, dass gespielt werden muss, wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft einsatzbereit ist. Ab kommender Woche greift wieder die übliche Regelung."
-
Nachholspiel vom 19. Spieltag:
Do 21.04. - 19:05
-
Hamburg beantragt eine erneute Verlegung. Beide Torhüter nicht spielfähig.

-
Das kriegt jede Kreisligatruppe besser hin.
Und laut eigener Homepage hat der HSV 3 Keeper im Kader.
-
Lt. BILD wird am Donnerstag gespielt.
-
-
Dieses Spiel können nur die Recken verlieren, egal wie es läuft.
-
Aus Hamburger Sicht ein ziemlich sinnloses Spiel. Die Hannoveraner und Burgdorfer und ihre Zuschauer werden aber ihren Spaß haben.
-
Schön, dass der HBL jetzt einfällt ihre selbst zusammengeklöppelten Regeln zum Ausfall von zwei Torhütern aus "Krankheitsgründen" umzubauen auf "aus coronabedingten Krankheitsgründen".
Das wird ein Spiel, in dem die Hamburger einfach frei aufspielen können! 🤦♂️
-
Und das tun sie. Bergdorf fällt wenig ein.
-
Und das tun sie. Bergdorf fällt wenig ein.
Bergedorf (ein Hamburger Stadtteil) hat doch gar keine Mannschaft in der HBL, wohl aber in der Bezirksliga im NDBV.

-
Dieses Spiel können nur die Recken verlieren, egal wie es läuft.
Sie haben zwar das Spiel nicht verloren, aber das Wohlwollen einiger Zuschauer, so holt man die Fans nicht in die Halle zurück.
Hamburg waren am Schluß die Optionen ausgegangen, ich möchte mir nicht vorstellen, was sie mit voller Kapelle hätten erreichen können. Hat J. Bitter am Ende wirklich "gefehlt"??
An der Torwart-Leistung lag es sicher nicht.
-
Schön, dass der HBL jetzt einfällt ihre selbst zusammengeklöppelten Regeln zum Ausfall von zwei Torhütern aus "Krankheitsgründen" umzubauen auf "aus coronabedingten Krankheitsgründen".
Das wird ein Spiel, in dem die Hamburger einfach frei aufspielen können! 🤦♂️
Deine Behauptung ist Blödsinn und falsch!
Es ging bei der Regel immer um Corona und nie um Krankheit.
„….dürfen Spiele schon dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind“
Ansonsten gilt die 50%-Regel an erkrankten verletzten Spieler. Daher nach den Regeln vollkommen korrekt und richtig, dass die HBL den Antrag abgelehnt und das Spiel stattgefunden hat.
-
„…ich möchte mir nicht vorstellen, was sie mit voller Kapelle hätten erreichen können“
Hätte hätte Fahrradkette…brauchst dir nicht vorstellen, da man es sowieso nicht sagen kann was passiert wäre. Könnte auch sein, dass der HSV mit dem „normalen“ Personal noch deutlicher verloren hätte, wer weiß das schon. Letzte Woche war der HSV ohne A-Jugend chancenlos gegen einen ersatzgeschwächten HBW…
-
Hätte hätte Fahrradkette…brauchst dir nicht vorstellen, da man es sowieso nicht sagen kann was passiert wäre. Könnte auch sein, dass der HSV mit dem „normalen“ Personal noch deutlicher verloren hätte, wer weiß das schon. Letzte Woche war der HSV ohne A-Jugend chancenlos gegen einen ersatzgeschwächten HBW…
Stimmt. Manchmal entwickelt eine "Notsieben", ich meine das jetzt nicht abwertend, eine gewisse Eigendynamik. Alles schon einmal erlebt. Hamburg sah lange gut aus, allerdings auch dank der Gastgeber.
-
Stimmt. Manchmal entwickelt eine "Notsieben", ich meine das jetzt nicht abwertend, eine gewisse Eigendynamik. Alles schon einmal erlebt. Hamburg sah lange gut aus, allerdings auch dank der Gastgeber.
Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Das die TSV sich so abmühen muß, um 2 Punkte zu holen, hätte ich nicht erwartet. Hinterher gelobt zu werden, nützt dem HSVH aber auch nicht viel. Die Punkte sind futsch.