• Er ist gerade sehr damit beschäftigt Beschwerdeemails an Dyn zu verschicken und möchte auch die kompletten Zahlen von Planung und aktuellem Stand, da kann er nicht auch noch eine Weiterbildung leiten.

• Dass der Petrzika da war, finde ich gut. Mal schauen, ob auch was hängen geblieben ist.

Hatte neulich irgendwo gelesen, dass der Videobeweis beim Fußball die Quote richtiger Entscheidungen von 90% auf 98% erhöht hätte. Stand aber nicht bei, wie sie auf diese Werte gekommen sind.

Die 2% falsch nach Videobeweis erregen dann aber natürlich besonders die Gemüter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube, dass sich die Stimmung hier noch vor Oktober gegen den Videobeweis dreht.

Der Videobeweis wird nicht alle Fehler eliminieren, aber wieso sollte es schlimmer werden als zuvor? Die von kuestentanne genannten Zahlen zu Fehlentscheidungen klingen realistisch und könnten sich auf lange Sicht auch so im Handball ergeben.

In den Anfangsmonaten der Saison wird es bestimmt einige Momente geben, in denen die Schiedsrichter-Gespanne den Videobeweis nicht oder nicht richtig anwenden werden, aber da sollte man ihnen als Lernphase eine 100-Tage-Frist zugestehen und zur EM-Pause ein echtes Zwischenfazit ziehen.

• Ich glaube, dass sich die Stimmung hier noch vor Oktober gegen den Videobeweis dreht.

Ich bin da eher optimistisch. Es wird Schiedsrichter geben, die ihn gut verwenden werden und welche, die ihre Probleme damit haben werden. Die Anzahl der letzteren wird sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit geringer werden.

• Der Videobeweis wird nicht alle Fehler eliminieren, aber wieso sollte es schlimmer werden als zuvor? Die von kuestentanne genannten Zahlen zu Fehlentscheidungen klingen realistisch und könnten sich auf lange Sicht auch so im Handball ergeben.

In den Anfangsmonaten der Saison wird es bestimmt einige Momente geben, in denen die Schiedsrichter-Gespanne den Videobeweis nicht oder nicht richtig anwenden werden, aber da sollte man ihnen als Lernphase eine 100-Tage-Frist zugestehen und zur EM-Pause ein echtes Zwischenfazit ziehen.

Wieso mit dem Zwischenfazit warten, wenn man das endgültige Fazit schon gezogen hat, bevor es überhaupt los geht. :irony:

• Was sollen diese Provokationen einzelner Forumsteilnehmer ?

Rheiner hat eine Meinung die ihr nicht teilt - aber dieses permanente erwähnen muss nicht sein. Entweder fachliche Kommentare zu einem Beitrag oder eben überlesen.

Was dann wieder sofort bewiesen wurde, in Sachen penetrantes Wiederholen h sich ja Rheiner dann gleich gemeldet.

• Die besten Schiedsrichter der Welt kriegen es seit zweitausend Tagen nicht hin.

Sie konnten dieses Hilfsmittel, aber bislang nicht in "alltäglichen" Spielen einsetzen. Ein Champions-League-Final4, eine DHB-Pokal-Endrunde oder eine Handball-WM sind Spiele auf höchstem Niveau und mit besonderer Intensität, die selbst für die besten Schiedsrichter der Welt eine besondere Herausforderung - sowohl physisch als auch psychisch - darstellen. Es ist ja nicht so als hätte es zuvor ohne Videobeweis keine seitenlangen Schiedsrichter-Diskussionen nach derartigen Topspielen gegeben.

Lass dieselben Schiedsrichter den Videobeweis bei Wetzlar gegen Göppingen einsetzen, wo hinterher nicht einmal das Lokalblättchen mehr als eine Zeile auf die Schiedsrichterleistung verwenden wird. Routine ist für mich der Schlüssel zum Erfolg für den Einsatz des Videobeweises. Ein Gespann wie z.B. Schulze/Tönnies leitet pro Saison vielleicht 30 HBL-Spiele und ich würde erwarten, dass sie kommende Saison 5-10 mal den Videobeweis bemühen werden. Das ist immer noch nicht viel, um eine Form von Routine zu entwickeln, aber es ist ein ganz anderer Umgang als wenn man ihnen (überspitzt formuliert) vor dem Final4 sagt: Übrigens haben wir jetzt hier den Videobeweis für Euch. Viel Erfolg damit!"

• Was sollen diese Provokationen einzelner Forumsteilnehmer ?

Rheiner hat eine Meinung die ihr nicht teilt - aber dieses permanente erwähnen muss nicht sein. Entweder fachliche Kommentare zu einem Beitrag oder eben überlesen.

???? Wer wiederholt den ständig immer wieder seine Aussagen und stellt sie meist als Fakt hin?

Aber du hast recht, natürlich stimmt meine Aussage nicht, denn das wäre eventuell konstruktive Kritik wenn er sich direkt an Dyn wenden würde. Natürlich beschwert er sich nur hier im Forum über jede Banalität, damit er wieder auffallen kann.

• Sie konnten dieses Hilfsmittel, aber bislang nicht in "alltäglichen" Spielen einsetzen. Ein Champions-League-Final4, eine DHB-Pokal-Endrunde oder eine Handball-WM sind Spiele auf höchstem Niveau und mit besonderer Intensität, die selbst für die besten Schiedsrichter der Welt eine besondere Herausforderung - sowohl physisch als auch psychisch - darstellen. Es ist ja nicht so als hätte es zuvor ohne Videobeweis keine seitenlangen Schiedsrichter-Diskussionen nach derartigen Topspielen gegeben.

Lass dieselben Schiedsrichter den Videobeweis bei Wetzlar gegen Göppingen einsetzen, wo hinterher nicht einmal das Lokalblättchen mehr als eine Zeile auf die Schiedsrichterleistung verwenden wird. Routine ist für mich der Schlüssel zum Erfolg für den Einsatz des Videobeweises. Ein Gespann wie z.B. Schulze/Tönnies leitet pro Saison vielleicht 30 HBL-Spiele und ich würde erwarten, dass sie kommende Saison 5-10 mal den Videobeweis bemühen werden. Das ist immer noch nicht viel, um eine Form von Routine zu entwickeln, aber es ist ein ganz anderer Umgang als wenn man ihnen (überspitzt formuliert) vor dem Final4 sagt: Übrigens haben wir jetzt hier den Videobeweis für Euch. Viel Erfolg damit!"

Warum probierst du es eigentlich noch. Nur wenn es keine einzige Fehlentscheidung mehr gibt, dann wäre für Rheiner der Videobeweis in Ordnung. Selbst wenn es nur 1 Fehler in 10 Spielen wäre, dann wäre der Videobeweis in seinen Augen krachend gescheitert. Natürlich entscheiden Rheiner was ein Fehler ist und was nicht.

Inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu.

• Warum probierst du es eigentlich noch. Nur wenn es keine einzige Fehlentscheidung mehr gibt, dann wäre für Rheiner der Videobeweis in Ordnung. Selbst wenn es nur 1 Fehler in 10 Spielen wäre, dann wäre der Videobeweis in seinen Augen krachend gescheitert.

......weil er ja generell für eine Fehlentscheidung gehalten wird.

• Für mich entscheidet über Gelingen oder Nicht-Gelingen des Videobeweises ein einziger Punkt:

Gilt für Balingen in Kiel der gleiche Maßstab wie für Kiel in Kiel?

Gilt für Stuttgart in Flensburg der gleiche Maßstab wie für Flensburg in Flensburg?

Gilt für Eisenach in Magdeburg der gleiche Maßstab wie für Magdeburg in Magdeburg?

Beim Fußball ist genau dieser gleiche Maßstab nicht gegeben. Darum hat sich auch die Meinung der Fans (von großer Zustimmung am Anfang zu großer Ablehnung heute) so gedreht. Ich bin einer davon.

• Für mich entscheidet über Gelingen oder Nicht-Gelingen des Videobeweises ein einziger Punkt:

Gilt für Balingen in Kiel der gleiche Maßstab wie für Kiel in Kiel?

Gilt für Stuttgart in Flensburg der gleiche Maßstab wie für Flensburg in Flensburg?

Gilt für Eisenach in Magdeburg der gleiche Maßstab wie für Magdeburg in Magdeburg?

Beim Fußball ist genau dieser gleiche Maßstab nicht gegeben. Darum hat sich auch die Meinung der Fans (von großer Zustimmung am Anfang zu großer Ablehnung heute) so gedreht. Ich bin einer davon.

Fußball kann ich nicht beurteilen. Aber insgesamt habe ich die gleiche Erwartung.

Die Frage ist nur, ist es denn, aus deiner Sicht, ohne Videobeweis so?

Ist mehr eine rhetorische Frage.

• Diese Diskusdion ist einfach müßig.

Nein, es wird nicht der gleiche Maßstab für Balingen in Kiel gelten, wie für Kiel in Kiel.

Es wird aber auch nicht der gleiche Maßstab für Kiel in Kiel gelten, wie für Kiel in Kiel.

Jedes Gespann ist ein anderes, jedes Spiel ist ein andere, jede Situation ist eine andere und selbst ein und dasselbe Gespann ist in einem Spiel nicht so, wie es in einem anderen ist, nicht einmal in einem Spiel in einer Minute so wie in einer anderen.

Wie in alles in der Welt willst du erreichen, dass all diese Faktoren entfernt werden, um immer und in jeder einzelnen Situation in jedem Spiel denselben Maßstab anwenden zu können?

Es wird ohnehin wie immer keine sinnvolle Antwort kommen, nur im 2-3 Tagen wieder die selbe alte Leier.

Und wahrscheinlich willst du nur auf einem Bonus für Top Teams hinaus...

Wie willst du den denn eliminieren? Gibt es doch ohnehin schon. Das hat mal wieder null mit dem Videobeweis zu tun.

Dafür musst du den Menschen aus der Gleichung entfernen, nicht die Technik.

Aber auch das hatten wir schon zig Male...

• Offizieller Beitrag

???? Wer wiederholt den ständig immer wieder seine Aussagen und stellt sie meist als Fakt hin?

Aber du hast recht, natürlich stimmt meine Aussage nicht, denn das wäre eventuell konstruktive Kritik wenn er sich direkt an Dyn wenden würde. Natürlich beschwert er sich nur hier im Forum über jede Banalität, damit er wieder auffallen kann.

Was dann wieder sofort bewiesen wurde, in Sachen penetrantes Wiederholen h sich ja Rheiner dann gleich gemeldet.

Ihr habt beide meinen Beitrag nicht so verstanden wie ich meinte

Wem Beiträge von einzelnen usern (hier z.B. Rheiner) nicht gefallen kann und darf überlesen oder sachlich geantwortet werden.

Was wir Mods als nicht schön empfinden wenn dann der user diskreditiertiert oder gar provoziert wird.

Muss nicht sein.