Handball-EM 2022 - Finalwochenende

• beide Zeitstrafen für Schweden fand ich sehr hart, die Abwehrreihen sind auf der Höhe, das Rückzugsverhalten der Spanier ist wieder sehr stark und jetzt auch im Angriff sehr variabel, Schweden muss wieder etwas zulegen

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• nach gut 20 minuten verflachte das spiel ein bisschen.....

spanien mittlerweile mit der grösseren routine zur halbzeitführung-

• Wie der "alte" Canellas das Offensivspiel der Spanier fast im Alleingang noch trägt finde ich beeindruckend. Ganz simpel eigentlich, dass er 2-3 Schweden auf sich zieht und dann einer in die Lücke geht. Und trotzdem klappt es immer wieder. Die Spanier kommen ohne klassische Shooter aus.

• immer wieder schön mal zu sehen, wie der spanische trainer zum wiederholten mal beim zurückwechseln den jeweiligen spieler mit hoch erhobenen armen und gestik auf seinen vermeintlichen fehler aufmerksam macht...

ich meins nicht negativ- bei dem kommt das immer so "mitleidig" rüber....

• Schweden verdaddelt zu viel...7:2 technische Fehler, trotzdem noch vorn, aber sie verpassen es wiederholt, höher zu führen...wenn sich das mal nicht rächt.

• Wie so oft im Handball, 3 vor nicht geschafft und dann kommts zum Ausgleich

vor allem durch Ball ins Aus werfen...ärgerlich und Spanien jetzt im Vorteil...eigentlich :) Canellas wird zum tragischen Helden, hinten und vorne. Glückwunsch an Schweden mit Daniel Pettersson, freut mich für ein sympathisches Team.

2 Mal editiert, zuletzt von JA! (30. Januar 2022 um 22:42)

• zum schluss lebte das spiel von der spannung- eher nicht von der qualität.

gewinnen konnten beide- ein bisschen glück musste dann zum sieg herhalten.

schieris -auch wenn die kommentatoren irgendwie nach fehlern suchten-waren m.e sehr gut,

auch der letzte 7m absolut korrekt.

schweden nach 20 jahren wieder on top- glückwunsch.

welcher verein hatte im endspiel eigentlich mehr spieler auf dem feld als der tbv mit seinen 3....?