Fahr doch zum Südpol und quatsch die Pinguine voll.

Fahr doch zum Südpol und quatsch die Pinguine voll.

Drux und sein kaputter Schuh:
Bin mal gespannt, wann die ersten behaupten, jemand von einer Konkurrenzmarke habe Drux` Schuhe sabotiert...
Mal im Ernst: Hat er danach eigentlich noch gespielt? Wenn nicht: Hoffentlich hat er sich nicht erheblich verletzt. Und: Haben die Spieler eigentlich keine Ersatzschuhe dabei? Er saß ja noch sehr lange neben den Schuhtrümmern.
Keine gute Werbung für Puma, erinnerte mich an die Fußballtrikots der Schweizer, die vor Jahren bei einer WM oder EM in einem Spiel gleich reihenweise rissen und der Hersteller dann kleinlaut von einem Fehler eines Zulieferers sprach.
Das sah schon krass aus. Da muss die volle Belastung auf der wohl schon vorhandenen Sollbruchstelle gelegen haben.
Geht doch gar nicht auf Haiopei ein
Der hat sich hier doch nur angemeldet um zu hetzen
Ich will mal die Spanier ohne 11 Leistungsträger sehen... zumal viele ohne Vorbereitungszeit ins kalte Wasser geworfen wurden und bei den Vereinen aufgrund der Winterpause kaum Trainingspraxis hatten. Gislason kann nichts einüben, wenn immer wieder neue dazustoßen und andere erkranken
Shlabotnik Es gibt keine schlecht Werbung.
Russland mit Petko hält gut dagegen bisher 10-10 24. Min.
Sollen lt. Kretsche uralte Gurken gewesen sein
Was soll Kretsche auch sagen? Puma ist auch Ausrüster der Füchse und wie es aussieht auch sein Ausrüster.
Heute erneut alle Tests negativ ![]()
Richtig, sein ganzes Golf Gedöns.
Keine gute Werbung für Puma
Modell Explode ![]()
Also so ganz blick ich da nicht durch, wann jetzt der Videobeweis verwendet werden darf und wann nicht.
Vor allem war es dann die falsche Entscheidung. Der Abwehrspieler geht ja weg vom Angreifer.
Da war mehr für die Russen drin. Aber man merkt, dass zwei Spiele hintereinander ziemlich grenzwertig sind. Die Spanier wirkten etwas müde, das Spielniveau hat darunter gelitten.
Es ging um den Wurfarm. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Abwehrspieler aktiv drin hing, oder der Angreifer eingefädelt hat, weil er wusste, dass er aus dem Winkel nicht trifft.
Finde den Videobeweis hier auf jeden Fall unglücklich eingesetzt. Der TSR stand direkt dran und hat sofort "Ende" angezeigt.
Und dann gibt es doch 7-Meter, den es zu keinem anderen Zeitpunkt im Spiel sonst gegeben hätte.
Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Spanien erzittert sich einen 26:25-Erfolg gegen Russland
Bei dem Fehlerfestival beide Mannschaften in den letzten fünf Minuten hätte man denken können, dass keiner gewinnen wollte. Das letzte Tor fiel bereits in der 55. Minute.
Die letzten 15 Sekunden lassen mich regeltechnisch etwas verwirrt zurück - vor allem weil das Spiel von den zwei so erfahrenen dänischen Schiedsrichtern Mads Hansen und Jesper Madsen geleitet wurde.
arcosh
ich bin da absolut deiner meinung bei beiden absätzen.
nur : die letzte anmerkung, dass die letzte spielsituation nicht dazugehören soll (te) - würde ich grad andersherum einschätzen- grad wegen der wichtigkeit (letzte situation-spielende).
war nicht damals die erste grosse aufregung mit der deutschen nati und slowenien (?) auch in den letzten 30 sekunden....mit dem videobeweis.....
Bei Deutschland - Slowenien ging es um Rot und Strafwurf. Habe da übrigens bis heute kein offizielles Video mit Spielzeit gesehen, das beweist, dass das so korrekt war.
Aber in solchen Szenen ist klar, dass der Videobeweis eingesetzt wird.
So wie er bei diesem Turnier verwendet wird, hab ich es noch nie gesehen; auch nicht bei der Frauen WM im Dezember.
Das TTO war m.E. korrekt. Ein im Torraum rollender Ball ist zwar (im Gegensatz zum im Torraum liegenden Ball) im Spiel, aber er ist im Besitz der Mannschaft des Torwarts. Darum darf er ja auch nicht vom Gegner berührt werden.
Noch keine Minute bisher vom Spiel gesehen, aber wie schlecht ist bitte Polen, wenn sie nur 6 Tore in einer Halbzeit werfen. Erst das desaströse Spiel gegen Norwegen, und nun gegen Schweden. Das schmälert jetzt fast schon die Leistung von Deutschland im Vorrundenspiel...
Das TTO war m.E. korrekt. Ein im Torraum rollender Ball ist zwar (im Gegensatz zum im Torraum liegenden Ball) im Spiel, aber er ist im Besitz der Mannschaft des Torwarts. Darum darf er ja auch nicht vom Gegner berührt werden.
Danke, in diesem Fall wäre es eine phantastische Auffassungsgabe des russischen Trainers gewesen wirklich keine Sekunde zu verschenken. ![]()
P.S.: Gilt das nur für den rollenden Ball, denn ein springender Ball wäre ja für den Gegner spielbar?
P.P.S.: Spitzfindig nachgehakt: Wenn der im Torraum rollende Ball als im Besitz der Mannschaft des Torwarts gilt und dieser Ball dann aus dem Torraum zurück auf die Spielfläche rollt und dort von einem Spieler der gegenerischen Mannschaft aufgenommen wird, dann müsste das doch als Ballverlust/technischer Fehler des Torwats in die Statistik einfließen, oder? ![]()
Ich habe die letzte Stunde damit zugebracht, Informationen zum "Instant Replay" zu suchen, die helfen könnten, die Frage zu klären, wann das eingesetzt werden darf.
Die Pressetexte lassen den Schluss zu, dass die Schiedsrichter das ohne Einschränkungen nutzen können. Im Artikel hier: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-82040.html wurde die Schlussphase eines Spiels explizit aufgeführt.
In offiziellen EHF-Dokumenten, die über google zu finden sind, gibt es kaum Erwähnungen. Lediglich in Beachhandall-Regularien findet sich ein eigener Absatz zum Thema. Und da (https://www.eurohandball.com/media/keujn5t5…ations_2019.pdf) könnte man schon zu der Ansicht kommen, dass der Einsatz nicht so breit angedacht war:
ZitatThe use of both goal-line technology and the instant replay (disqualification and consequences) is
exclusively the responsibility of the referees and only the referees can decide to make us of it or not.
Arcosh: Ein springender Ball ist nicht im Besitz des Torhüters.
Dann hätte es hier regeltechnisch eigentlich nur mit Freiwurf Spanien weitergehen können.