Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

  • Ich glaube es ist genug. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei soviel positiv getesteten ist es nur eine Frage von Tagen, dass die komplette Mannschaft incl. Staff ebenfalls positiv ist. Unabhängig von der ohnehin dadurch entstehenden sportlichen Farce, ist es doch auch die Gesundheit aller beteiligten Spieler und Staff die auf dem Spiel steht. Auch die nachnominierten Spieler werden sich bei den vorhandenen wahrscheinlich noch negativen aber schon infzierten Spielern anstecken. Mensch DHB zieht zurück! Das Unterfangen ist sinnlos. Ihr habt auch eine Fürsorgepflicht allen Beteiligten gegenüber.

    Naja, das Kind ist hier in den Brunnen gefallen was das angeht,. Nur sind zwei Gruppen finde ich jetzt schon mal zu schützen. Neue Spieler die sich bereits erklären die ausgefallenen zu ersetzen, was sie nicht müssen (soll mir mal bei solchen Ausnahmeregeln einer mit Abstellpflicht kommen, bezweifel ich das die greift), sollten zumindest solange nichts mit der Mannschaft zu tun haben, wie alle wirklich sicher negativ sind. Das ist also frühestens in 2-3 Tagen klarer.

    ....und halt der polnische Gegner. Egal was man da heute reißen würde, aber das Risiko die anzustecken und das bei denen dann in der Hauptrunde das gleiche passiert...ist doch eine Farce.

    Ich finde da sollte die EHF selbst den Riegel setzen. Das sollte gar nicht mehr im Ermessen des DHB liegen, egal wie tragisch das ist. Man kann hier ja sogar einen Kompromiss haben, denn Deutschland ist ja weiter. Dann geht man eben mit 0 Punkten weiter. Besser als nichts.

  • Ich finde da sollte die EHF selbst den Riegel setzen.

    Ist die EHF nicht auch nur eine Kommerzorganisation vom Stile der IHF? Ich erwarte da gar nichts. Die Spiele müssen weitergehen, koste es, was es wolle.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Ist die EHF nicht auch nur eine Kommerzorganisation vom Stile der IHF? Ich erwarte da gar nichts. Die Spiele müssen weitergehen, koste es, was es wolle.

    Natürlich ist sie das eigentlich sogar eher. Ich will nur sagen das es eigentlich nicht in der Macht der Mannschaften selbst liegen sollte hier jetzt auf Gedeih und Verderb antreten zu dürfen. Polen müsste die Option haben nicht antreten zu dürfen, ohne dafür sanktioniert zu werden.

  • Grad gesehen: Es sollten die Mainzelmännchen antreten. :/:

    OK, Heine auch positiv.

    Sie spielen und niemand weiß, mit welchen Folgen.

    Da ist das Ergebnis völlig gleichgültig.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ist die EHF nicht auch nur eine Kommerzorganisation vom Stile der IHF? Ich erwarte da gar nichts. Die Spiele müssen weitergehen, koste es, was es wolle.

    Es gibt doch Verträge und sowas. Da kann doch nicht auf persönliche Befindlichkeiten oder so ne läppische Corona-Pandemie Rücksicht genommen werden, Wo kommen wir denn da hin!

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ist die DHB-Auswahl nicht mit Erreichen der Hauptrunde für die WM qualifiziert?

    Dann das heutige Spiel noch spielen, sich regulär für die Hauptrunde qualifizieren und anschließend vom Turnier zurückziehen.

  • Paul: völlige Übereinstimmung.

    Wenn sich von den eingeflogenen Spielern sich jemand infiziert, ist Präsident Michelmann dafür persönlich verantwortlich. Das die sportliche Leitung einen gewissen Überehrgeiz entwickelt, okay. ...

    Aber dafür ist dann ein Präsident da, um ein Machtwort zu sprechen... (und wenn dem das egal ist, sollte die EHF handeln)

  • Wie Heinevetter zeigt, kann man sich also auch in Deutschland anstecken. Zum Spiel: Denke trotzdem, dass wir gewinnen. Start schon viel besser als gewöhnt, 1-0 Führung.

    hat man doch bereits bei Wagner gesehen....

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • dürfte ein präsident macht seine samtes denn das überhaupt entscheiden ?

    dafür gibt es sicher verbandsrichtlinien an die auch er sich zu halten hat

  • dürfte ein präsident macht seine samtes denn das überhaupt entscheiden ?

    dafür gibt es sicher verbandsrichtlinien an die auch er sich zu halten hat

    Verbandsgremien kannste ja nun schlecht einberufen in der Zeit....

    Natürlich muss der Präsident in so einer Situation seine Autorität gegenüber Verbandsangestellten (und evtl. einzelnen Vorstandsmitgliedern) einsetzen...

  • Der gesunde Menschenverstand eines jeden sagt : Aufhören im Sinne der Gesundheit

    Der gesunde Menschenverstand der Funktionäre sagt : Weitermachen im Sinne des Geldes

    Der rattenschwanz der da noch hinterherkommt geht die Herren dann ja nichts mehr an

    Da waschen sie sich die Hände in Unschuld

    Unverantwortlich!!!!!

  • ja-

    aber vorhin im interview mit kromer:

    man habe die spieler befragt-jedem freigestellt was er macht...

    alle wollen weiterspielen

  • bisher sehr erfrischend was die bieten-

    ich hoffe , sie halten es lange genug durch.

    steinert grad auch mit einem super tor....

    bitter auch da....

    polen mit auszeit...läuft