Ich glaube es ist genug. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei soviel positiv getesteten ist es nur eine Frage von Tagen, dass die komplette Mannschaft incl. Staff ebenfalls positiv ist. Unabhängig von der ohnehin dadurch entstehenden sportlichen Farce, ist es doch auch die Gesundheit aller beteiligten Spieler und Staff die auf dem Spiel steht. Auch die nachnominierten Spieler werden sich bei den vorhandenen wahrscheinlich noch negativen aber schon infzierten Spielern anstecken. Mensch DHB zieht zurück! Das Unterfangen ist sinnlos. Ihr habt auch eine Fürsorgepflicht allen Beteiligten gegenüber.
Naja, das Kind ist hier in den Brunnen gefallen was das angeht,. Nur sind zwei Gruppen finde ich jetzt schon mal zu schützen. Neue Spieler die sich bereits erklären die ausgefallenen zu ersetzen, was sie nicht müssen (soll mir mal bei solchen Ausnahmeregeln einer mit Abstellpflicht kommen, bezweifel ich das die greift), sollten zumindest solange nichts mit der Mannschaft zu tun haben, wie alle wirklich sicher negativ sind. Das ist also frühestens in 2-3 Tagen klarer.
....und halt der polnische Gegner. Egal was man da heute reißen würde, aber das Risiko die anzustecken und das bei denen dann in der Hauptrunde das gleiche passiert...ist doch eine Farce.
Ich finde da sollte die EHF selbst den Riegel setzen. Das sollte gar nicht mehr im Ermessen des DHB liegen, egal wie tragisch das ist. Man kann hier ja sogar einen Kompromiss haben, denn Deutschland ist ja weiter. Dann geht man eben mit 0 Punkten weiter. Besser als nichts.