Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe C

• Gruppe C (Szeged, Ungarn)

Kroatien

Serbien

Frankreich

Ukraine

Spielplan:

Donnerstag, 13. Januar 2022

18:00 Uhr: Serbien - Ukraine

20:30 Uhr: Kroatien - Frankreich

Samstag, 15. Januar 2021

18:00 Uhr: Frankreich - Ukraine

20:30 Uhr: Kroatien - Serbien

Montag, 17. Januar 2021

18:00 Uhr: Ukraine - Kroatien

20:30 Uhr: Frankreich - Serbien

Frankreich gegen Kroatien klingt mehr wie ein Finale als wie ein Auftaktspiel einer Handball-EM. Dass es dazu kommt liegt u.a. daran, dass Frankreich bei der EM 2020 nur Platz 14 belegte und in der EM-Qualifikation nur den zweiten Platz hinter Serbien, so dass die Franzosen in Lostopf 3 einsortiert wurden. Vor der EM plagen die Franzosen zusätzlich noch Verletzungssorgen. Aber auch bei Kroatien, EM-Finalist von 2020, stehen aufgrund positiver Covid-19-Tests Fragezeichen hinter einigen Leistungsträgern.

Die Serben werden im grenznahen Szeged die eigenen, fanatischen Anhänger hinter sich wissen. In der Qualifikation haben sie gegen Frankreich 27:24 gewonnen und auch auswärts beim 26:26 gepunktet und Selbstvertrauen gesammelt. Für die Serben spricht der Spielplan, da sie zum Auftakt mit der Ukraine den vermeintlich einfachsten Gruppengegner haben und danach auf den Ausgang der Partie zwischen Kroatien und Frankreich reagieren können. Selten war die Chance so groß wenigstens eine der beiden europäischen Handball-Großmächte hinter sich zu lassen.

Mein Tipp:

1. Kroatien

2. Serbien

3. Frankreich

4. Ukraine

• im ZDF Videotext steht das Spiel CRO - FRA Do 20.20 im ZDF.

In der Mediathek stehen Spiele im Livestream.

Lese beim ZDF auch im Stream.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Eurosportliche Kommentatoren-Duo kriegt nicht mal mit, wo das Spiel stattfindet

• also ich finde das duo recht angenehm als kommentatoren-

auch wenn sie (wie wohl jeder kommentator) auch kleine fehler einstreuen....

• Wildes Spiel zwischen Kroatien und Frankreich in der ersten Halbzeit. Unterirdische Chancenverwertung bei Kroatien, aber irgendwie gelingt es Frankreich auch nicht Kapital daraus zu schlagen und sich deutlicher abzusetzten.

Halbzeit: Kroatien - Frankreich 11:13

• also ich finde das duo recht angenehm als kommentatoren-

auch wenn sie (wie wohl jeder kommentator) auch kleine fehler einstreuen....

Man sollte aber irgendwann mitkriegen, dass in Szeged und nicht in Budapest gespielt wird. Und auch Serbien gegen Kroatien wird keine 20.000 Zuschauer haben, weil die Pick Arena 8.000 fasst.

• Wo das Spiel stattfindet, sollte den Kommentatoren schon bekannt sein.

Hens gefällt mir immer ziemlich gut. Semrau schläft beim Sprechen fast gefühlt ein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Puh, da hat der französische Außen in dreifacher Überzahl ohnehin schon allen Platz der Welt und muss dann noch einfädeln, weil er Angst vorm freien Wurf hat? Schade, dass dies von den Schiedsrichtern auch noch mit einem Strafwurf belohnt wird anstatt korrekt auf Offensivfoul zu entscheiden.

Durch die Überzahl dürfte ohnehin die Entschiedung zu Gunsten der Franzosen gefallen sein und dieser Sieg wäre nicht unverdient.

• bis auf 10 minuten eigentlich ein spiel was so dahinplätscherte vom einsatz her...

rote karte absolut i.o.- auch blau dazu...

kroatien dennoch in den 10 minuten zu blöd und mit etlichen ganz freien verworfen...

da kann man auch nichts mehr holen dann....

spiel ohne grosse spielersiche höhepunkte-

deutlich als arcosh auch schreibt, kann ein offensivfoul wohl kaum sein- und das ohne jegliche not

• Ja, das war nicht besonders clever von den Kroaten. Sie waren wieder auf zwei Tore heran, noch über 12 Min. zu spielen und dann dezimieren sie sich selbst. Die Franzosen erstaunlich fahrig, Mem war im Rückraum der Alleinunterhalter, wobei sie im ersten Spiel öfters solche Phasen haben und da wohl eher mal schlagbar sind. Nur konnten das die stark erstzgeschwächten Kroaten nicht ausnutzen bzw. haben 4-5 freie Würfe zu viel liegen lassen. Am Ende spielen abgezockte Franzosen mal wieder ihre Erfahrung aus und gewinnen ohne zu glänzen.

• Was für ein schwaches Niveau. Erinnerte mich an Erlangen - Leipzig.

Das trifft auf das Spiel zu, aber für mich auch auf das Kommentatorengespann. Wobei mir da der Lange noch besser gefallen hat.

Es wird hier ja oft über Florian Naß hergezogen, aber er ist definitiv besser vorbereitet. Das er dann alles erzählt, ist wieder etwas anderes.
    Erschreckend gestern, dass sie bei ihrem belanglosen Gelaber 6 oder 7 Angriffe der Kroaten, deren 7 Angriffsspieler nicht mitbekommen haben.
    Fazit: Schlecht vorbereitet und auch nicht wirklich bei der Sache :(