German Handball Awards

• Bei Auswahl von Publikumslieblingen ist sehr viel subjektive Meinung / Wahrnehmung vorhanden.

Buric lächelt/schmunzelt zwar ab und zu im Spiel nach einer Parade, für mich führt das aber nicht dazu, dass ich ihn dadurch als den Publikumsliebling der HBL ansehe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Auswahl von Publikumslieblingen ist sehr viel subjektive Meinung / Wahrnehmung vorhanden

Echt jetzt?

Wie bei jeder anderen Kategorie auch.

Deshalb soll doch abgestimmt werden. Einfach so aus Spaß.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Echt jetzt?

Wie bei jeder anderen Kategorie auch.

Deshalb soll doch abgestimmt werden. Einfach so aus Spaß.

Bei einem Publikumsliebling sind es tendenziell weiche, nicht messbare Faktoren.

Bei der Mannschaft des Jahres (u.a.) können qualitativ messbare Fakten zugrunde gelegt werden. Das ist für mich schon ein Unterschied.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also, jetzt muss ich doch mal über die Awards stänkern.
    Liebe Redakteure, die so sorgfältig ausgewählt und nominiert haben: Warum ist bei den Publikumslieblingen der Frauen Hanna Klingenberg vom TSV Nord Harrislee nominiert?

Die Arme Spielerin ist seit September 2020 nicht mehr auf der Platte gewesen (Kreuzbandriss)!!!!!!!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Je 50 Spielerinnen und Spieler als Publikumsliebling zur Auswahl. Da findet sich doch für jede und jeden jemand zur Wahl. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also, jetzt muss ich doch mal über die Awards stänkern.
    Liebe Redakteure, die so sorgfältig ausgewählt und nominiert haben: Warum ist bei den Publikumslieblingen der Frauen Hanna Klingenberg vom TSV Nord Harrislee nominiert?

Die Arme Spielerin ist seit September 2020 nicht mehr auf der Platte gewesen (Kreuzbandriss)!!!!!!!

steht aber offiziell im Kader für die aktuelle Saison und stand zuletzt auch zwei Mal zumindest auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht wurde sie ja aufgrund des Comebacks vorgeschlagen - eine Begründung musste ja nicht beigelegt werden. Sie wurde jedenfalls mehrfach vorgeschlagen und ist aktive Spielerin, deswegen steht sie auf der Liste :)

Kader TSV Nord Harrislee:
    http://www.hbf-info.de/o.red.r/teams.…id=2&teamid=169

• steht aber offiziell im Kader für die aktuelle Saison und stand zuletzt auch zwei Mal zumindest auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht wurde sie ja aufgrund des Comebacks vorgeschlagen - eine Begründung musste ja nicht beigelegt werden. Sie wurde jedenfalls mehrfach vorgeschlagen und ist aktive Spielerin, deswegen steht sie auf der Liste :)

Kader TSV Nord Harrislee:
    http://www.hbf-info.de/o.red.r/teams.…id=2&teamid=169

Ich kenne den Kader, Danke. Und sehe alle Spiele, wenn erlaubt. Wer schlägt denn da vor, nochmal zum Verständnis?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• "jeder"

ist das jeder hier aus der he - dann hätte ich das formular übersehen.

oder

ist das jeder von der expertenjury ?

wie dem auch sei- "aktive spielerin" wäre sie ja sowieso nicht gewesen- da hätte ich keine zweifel an den angaben von nordischbynature

• "jeder"

ist das jeder hier aus der he - dann hätte ich das formular übersehen.

oder

ist das jeder von der expertenjury ?

wie dem auch sei- "aktive spielerin" wäre sie ja sowieso nicht gewesen- da hätte ich keine zweifel an den angaben von nordischbynature

Ja, das Formular hast du übersehen. Ich gehöre zu keiner "Jury" aber habe trotzdem jemanden vorgeschlagen!

• danke für die antwort-

das "nichtfinden" der kritischen leser konntest du scheinbar als kleine provokation nicht unterlassen-

unerklärbar bei der übersichtlichen-sehr gut erklärten und mit allen vorgaben zur nominierung angefügten reichlichen infos....:hi:

allerdings.....die kritischen leser waren dann wohl auch nicht daran beteiligt, dass einer oder mehrere von den dann doch so schlauen -weil ja nciht kritisch- lesern jemanden nominiert hat, der weil nicht aktiver sportler/ in gar nicht hätte nominiert werden dürfen :lol:

ich weiss- es wird gleich die erklärung noch kommen, warum man aktiv ist-auch wenn man keine sekunde gespielt hätte....

• die "provokation" hatte ich ja schon gelöscht - aber anscheinend, hat sie dich ja vorher doch schon getroffen gehabt. Hab zu spät an den Grundsatz des "Don`t Feed the Trolls" gedacht ...

Aber, es geht um aktive Spielerin, nicht um mindestens 20 Stunden im Jahr gespielt o.ä.. Und die Erklärung, dass die Spielerin vom Verein offiziell im Kader geführt wird und auch zumindest zweifach auf dem Spielberichtsbogen zu finden war, ist oben zu finden.

Für mich ist das eine aktive Spielerin - denn spieltechnisch hat wer auf dem Bogen steht gespielt, unabhängig von den Minuten auf der Platte. Sie wurde mehrfach vorgeschlagen und entspricht - aus meiner Sicht den Kriterien - insofern steht sie auf der Liste - unabhängig davon, ob ich oder jemand aus der Redaktion sie nominiert hätte. Es ist nun mal der Publikumspreis ...

Aber, am Rande: Bei je 50 Spielern und Spielerinnen ist von jemanden, der sich ja anscheinend mit der Wahl so intensiv außereinander gesetzt hat, dass er eine Kategorie gar nicht gesehen hat, dann der Kritikpunkt, dass eine "aktive Spielerin" vielleicht nur auf dem Bogen stand, aber nicht gespielt hat?

Manchmal bleibt echt nur Kopfschütteln ...

• na ja-

wenigstens gleich die nächste provokation eingestreut.....dont feed the trolls....jo,

zeigt wie toll du auf kritik reagierst.

aber am rande :

bei dem durcheinander was da vorgestellt wurde - und wenn du dann die kommentare dazu liest, kann ich nicht erkennen, dass es eine kleine minderheit ist, die etwas kritisiert.

und ja- bei den vorgestellten sachen, die nicht nur m.e. deutliche fehler aufweist, liest man nicht alles durch, das gebe ich gerne zu, dafür waren mir die sachen einfach zu unausgegoren dort.

lustig auch- wenn dann das von einigen bemängelte nicht vorhandensein von zulassungskriterien danach irgendwo mal nachgeschoben wird und noch als beweis dafür herhalten muss, dass doch alles richtig ist- ja-kopfschütteln

vlt. wäre da am anfang mal besser gewesen nachzubessern anstatt sofort -wie auch jetzt noch- immer den beissreflex zu aktivieren....

gespannt sind doch sicher viele darauf, was bei mancher nominierung als grund angegeben wird, da dauert ja scheinbar die suche nach gründen noch.

• wenn du es noch benatworten magst, ich finde trotzdem bei den zulassungskriterien nicht den ansatz,

dass "aktiv" bedeutet, dass man auf dem spielberichtsbogen steht- im allgemeinen nennt man das nämlich "passiv" teilnehmen.

da wäre ja ein ansatz gewesen, dies zu definieren in den regularien- wenn ich auch dies wieder überlesen haben sollte- sorry vorab. 8)

• Es ist schlichtweg übergriffig, irgendwelche fast völlig unbekannte SpielerInnen auf eine Wahlliste zum bundesweiten Publikumsliebling des gesamten deutschen Handballsports zu setzen.

Diese Spieler und Spielerinnen werden damit doch der Lächerlichkeit preisgegeben - dank google lebenslang....

Wenn man sich über jemanden lustig machen möchte, schreibt man den Namen schnell auf und klickt dann 5 mal auf den Absendebutton (scheint ja noch nicht mal eine IP-Sperre im Abstimmungsmodus drin zu sein) - der- und diejenige muss dann Frotzeleien ertragen, quasi Selbstnominierung im Größenwahn, vll. auch Racheaktion 'Ex-Freundin/Freund' usw. (und manche nominierte völlig unbekannte Handballspielerin oder Handballspieler mag sensibel sein). Gar nicht so wenige SpielerInnen werden doch der Lächerlichkeit preisgegeben

Und dann noch ohne jede Begründung...(weil bei vielen Nominierten auch nicht der Hauch einer Begründung ersichtlich ist). Wenn gut begründet, könnten natürlich bei einer Wahl auch Unbekannte nominiert werden - so entsteht der Eindruck, dass die Macher einfach nur ein paar cent verdienen wollen (ohne viel Arbeitseinsatz - Klicks, vll. gibts/entstehen dann ja auch noch weitere Vermarktungsmöglichkeiten des 'Awards') - evtl. auch auf Kosten von doch einigen Nominierten

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Januar 2022 um 08:19)

• Die Auswahl für die Persönlichkeiten in 2021 mit den Begründungen sind online. Naja…

• jo-

da waren ja vorher die auch von einigen schon "befürchteten" begründungen bei anderen sparten-

sicherlich einige die deutlich auf das deuten, was user hier schon schrieben : es gibt eine andere begründung für die nominierung, die hier wohl öffentlich nie stehen wird.

aber....

wie vom mit-initiator ja schon deutlich gemacht....kritiker sind meist nerds....

sagt ja m.e. einiges über dessen eigene qualität im bezug auf die awards aus

heute beim doppelpass haben etliche fachleute !!! deutlich was zum thema ginter gesagt was hier auch passt :

hätten die verantwortlichen doch mal ehrlich gesagt um was es geht, anstatt der offensichtlichen rumeierei

• Zu den Nerds: Nicht mal die Nerds werden alle 5 Kandidaten kennen.

Für mich passen nicht alle Kandidaten in die Kategorie für die Persönlichkeit des Handballs.