• Sagosen war nicht nur im Spiel gegen RNL übermotiviert. Mit Rubin gehe ich konform, weiss nur nicht mehr wie gut er in der Rückserie 20/21 war. Aber eigentlich gibt es keinen besten auf einer Position:). Für mich bleibt Damgaard der coolste Typ RL. Da kann es regnen oder schneien, selbst nach dem xten Fehlwurf probiert er es immer wieder und ist meist erfolgreich. P.S. und Quenstedt kommt doch nur dann wenn Landin verletzt ist oder eine schlechte Quote hat und die Abwehr punktuell nicht gut funktioniert. Mal sehen was er bei den Recken bringt. Ich denke beim THW hat er nie zeigen können was er drauf hat.

• Nach den letzten Wochen wird Møller zur Landin-Alternative, zumal der aktuell leicht schwächelt. Pekeler? Ich weiß nicht…
    Carlsboga muss auf jeden Fall mit rein!

…und All-Star-Trainer ist für mich Florian Kehrmann!

Benjamin Matschke gehört für mich auf die Bank!

• Ich finde Spieler des Jahres bei einer Liga auch nur saisongebunden wirklich sinnvoll. Zu unterschiedlich . Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde vermutlich fur 2021 Magnusson knapp hinter Gottfridson landen. Über Jims Perfromance letztes Jahr müssen wir eh nicht reden, aber wie er nun spielte als er selbst mit dem allerletzten Sprit daherkam und die Mannschaft teilweise jedes Spiel anders aussah...hier nach wie vor der Entscheidungsspieler zu sein und Flensburg immerhin mit nur 7 Minuspunkten überwintern zu lassen... beeindruckend ist zu kurz gegriffen.

Langer Rede kurzer Sinn könnte Magdeburg momentan Magnusson durchaus kompensieren. flensburg trotz Mensah den Gottfridson halt nicht.

• Langer Rede kurzer Sinn könnte Magdeburg momentan Magnusson durchaus kompensieren. flensburg trotz Mensah den Gottfridson halt nicht.

Das halte ich für ein Gerücht...Magnusson ist zZ der Spieler, den MD am wenigsten kompensieren kann. Unabhängig davon geht es doch um das All Star Team und da sind für mich beide auf ihrer Position konkurrenzlos.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich sehe auch Magnusson zur Zeit als MVP. Den kann der SCM definitiv nicht gleichwertig ersetzen, wie man bei dem SG-Spiel gesehen hat. Magnusson wurde relativ kaltgestellt und Smits hat lange nicht solch eine Explosivität.

Klar ist Gotfridsson ENORM wichtig für die SG, aber wenn noch genügend Mitspieler verfügbar sind und Mensah gut aufgelegt ist, ist das ein kleineres Leistungsgefälle als Magnusson --> Smits.

• Sagosen war nicht nur im Spiel gegen RNL übermotiviert. Mit Rubin gehe ich konform, weiss nur nicht mehr wie gut er in der Rückserie 20/21 war. Aber eigentlich gibt es keinen besten auf einer Position:). Für mich bleibt Damgaard der coolste Typ RL. Da kann es regnen oder schneien, selbst nach dem xten Fehlwurf probiert er es immer wieder und ist meist erfolgreich. P.S. und Quenstedt kommt doch nur dann wenn Landin verletzt ist oder eine schlechte Quote hat und die Abwehr punktuell nicht gut funktioniert. Mal sehen was er bei den Recken bringt. Ich denke beim THW hat er nie zeigen können was er drauf hat.

Thema Dario: Das war abzusehen, auf was er sich dort sportlich einlässt. Alles andere wird man sehen, wenn er im Recken-Tor seinen Dienst verrichtet.

Es kann auch anders kommen, siehe Thulin in Bittenfeld. Anfangs hoffnungsvoll, dann doch nicht die Nummer eins.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe zu Sagosen ja bereits gesagt, dass ich mir noch mehr von ihm erhofft habe, aber für diese Erwartungshaltung kann er ja nichts.

Beeindruckend ist jedoch, wie sehr er dem THW in kürzester Zeit seinen Stempel aufgedrückt hat. Die Statistiken zeigen auch nicht wie er mehrere Gegenspieler bindet und so Freiräume für seine Mitspieler schafft. Und bis auf die schwache Wurfquote (letzte Saison 60 %, diese Saison 55 %) macht er das fast fehlerfrei. 147 Assists stehen nur 22 TF gegenüber (letzte Saison) bzw. 63-13 in dieser Saison. Da muss er den Vergleich mit Gottfridsson auch nicht scheuen (210-55 letzte Saison, 76-39 diese Saison).

• In den letzten Spielen hat Sagosen seine Wurfquote nach oben geschraubt.

Noch nicht lange her, da lag sie bei etwas über 40 %. Seit der Wechsel Hickhack entschieden ist, geht's also aufwärts.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe auch Magnusson zur Zeit als MVP. Den kann der SCM definitiv nicht gleichwertig ersetzen, wie man bei dem SG-Spiel gesehen hat. Magnusson wurde relativ kaltgestellt und Smits hat lange nicht solch eine Explosivität.

Klar ist Gotfridsson ENORM wichtig für die SG, aber wenn noch genügend Mitspieler verfügbar sind und Mensah gut aufgelegt ist, ist das ein kleineres Leistungsgefälle als Magnusson --> Smits.

Momentan ist das eine richtige Aussage...aber das kann man bei der SG halt auch nicht über...sagen wir mal Februar 2021 sagen und darum geht es ja hier...2021. Mensah ist toll, nicht so konstant wie Gottfridson, nach wie vor nicht, aber er kann ihn mittlerweile durchaus kompensieren...aber das galt letzte Saison noch nicht...da war er der treue Leutnant an Jims Seite. Und Gottfridson war in der ersten Kalenderhälfte es Jahres 2021 der überragende Spieler der HBL.

Daher mein ursprünglicher Einwurf...man lässt sich bei solchen Gesamtjahressachen häufig stark vom akuten Eindruck leiten...man siehe nach wie vor der lächerliche Welthandballertitel von Hansen für eine Saison wo er mittelmäßig war, aber unter dem akuten Eindruck der WM 2019, die in einem anderen Kalenderjahr stattfand.