SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Starke zweite Halbzeit von beiden! Gewonnen hat die Truppe mit dem besseren Torwart….

So ist. Von Flensburg eines der besten Saisonspiele, starke Abwehr und vorne mit Zug zum Tor. Man hat gesehenen, dass sie gewinnen wollten. Aber den Unterschied hat Buric gemacht, der hat die Punkte eingefangen. Wenn der gegnerische TW so viel klare Wurfchancen aus Nahdistanz hält, kann man nicht gewinnen. Gratulation zum Sieg.

Der SCM wird’s verkraften können. Danke nochmal an das Team für die tolle Leistung in dieser Saison bisher. Jetzt erholen und gut über die EM kommen und dann im Februar mit nem Sieg gegen Minden wieder ne neue Serie starten.:hi:

Ach so. Wir können mal wieder was kritisieren, wenn auch wenig. Bennos Timing für die Auszeiten fand ich heute nicht so glücklich und was schon gesagt wurde, etwas früher mal nen Wechsel im Tor, könnte nicht schaden, also vor allem auf die Zukunft gesehen. Das Spiel ist ja nun gelaufen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Geiles Handballspiel, tolle Stimmung. Verdienter Sieg. Beste Abwehr mit bestem Torhüterduo als Grundstein für das Erreichen der CL Plätze.

Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, die ich mir aber noch mal im Fernsehen anschauen muss.

Oma Inge und Damgard waren heute überhaupt kein Faktor, auf die beiden hatte sich die SG Abwehr besonders vorbereitet.

Herrlich anzuschauen waren die Kempa vom SCM.

• Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt !

Der Nimbus ist erstmal gebrochen... :)

Die Freude darüber sei dir gegönnt. Ob es den Füchsen im Endeffekt eher schadet oder hilft, wird der Saisonverlauf zeigen. :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• TW-.Duell angeblich 15:13 kann nie stimmen war deutlicher. Dazu kommt noch, dass Buric reihenweise Bälle aus Nahdistanz weggenommen hat, während Green die für ihn einfacher zu haltenden Bälle aus dem Rückraum entschärfte.

• TW-.Duell angeblich 15:13 kann nie stimmen war deutlicher. Dazu kommt noch, dass Buric reihenweise Bälle aus Nahdistanz weggenommen hat, während Green die für ihn einfacher zu haltenden Bälle aus dem Rückraum entschärfte.

Green hat zum Schluss noch drei vier Bälle rausgeholt, wo das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen war.

• Ich verstehe das Green-Bashing (zumindest heute) nicht. Saugstrup nur 1 von 3, Damgaard 2 von 7, Mertens 4 von 7, Oma Inge 6 von 9, Weber 2 von 4 etc.

Inwiefern kann Green was dafür, dass vorne fleißig verkeult wird? Es is ja jetzt nicht so, dass er grottenschlecht war.

Gerade Mertens hätte ich als Trainer noch auf der Platte 20 Liegestütze pumpen lassen, für seinen EInfall, bei -5 zu einem haarsträubend schlechten Lupfer anzusetzen, den BB sogar fängt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich verstehe das Green-Bashing (zumindest heute) nicht. Saugstrup nur 1 von 3, Damgaard 2 von 7, Mertens 4 von 7, Oma Inge 6 von 9, Weber 2 von 4 etc.

Inwiefern kann Green was dafür, dass vorne fleißig verkeult wird? Es is ja jetzt nicht so, dass er grottenschlecht war.

Gerade Mertens hätte ich als Trainer noch auf der Platte 20 Liegestütze pumpen lassen, für seinen EInfall, bei -5 zu einem haarsträubend schlechten Lupfer anzusetzen, den BB sogar fängt.

Auf der anderen Seite lag die schwache Wurfquote der Magdeburger aber in meinen Augen viel eher an der Flensburger Abwehr als dass Buric eine phänomenale Leistung gezeigt hat. Buric hat gewiss sehr stark gehalten und war ein absolut zuverlässiger Rückhalt, aber er hatte jetzt auch keine 25 Paraden. Der Schlüssel war viel eher, dass Magdeburg wesentlich weniger freie Würfe bekommen hat als sonst. Und dafür war natürlich in erster Linie die Abwehr verantwortlich.

• Ich fande das Spiel nicht wirklich ansehnlich, kaum Tempo, dauernd Unterbrechungen und ellenlange Angriffe.

12 Paraden von Green lesen sich aber nicht sooo schlecht im Vergleich zu 14 von Buric.

Schade SCM, jede Serie geht mal zu Ende und Flensburg ist halt aktuell eines der wenigen Teams die schon 10Minuten vor dem Ende alles klar machen konnten.

Ich bewerte nicht nur das heutige Spiel. Er spielt eine schlechte Saison. Aber ja, es haben fast alle verkackt mit Ausnahme von Pettersson. Der einzige Lichtblick.

• Kein Tor in Unterzahl, dafür 6 gefangen.

Dass und das TW-Duell hat uns den Sieg gekostet. Ich denke, die Fahrkarten der angesprochenen Spieler (Damgaard, Mertens, Saugstrup, Weber und Co) gehen auf Buric. Glückwunsch an Maik zu dieser Idee. Ich hatte mit Möller im Tor gerechnet.

Die 11 Minuten vom 11:8 zum 11:13 haben einen Knacks gebracht. Da muss Benno spätestens bei 11:11 die Auszeit nehmen, nicht erst vergeblich bei 12:11 und 13:11.

Dann hört zumindest das Gerede über unsere Serie auf.

Für den SCM heißt es Mund abputzen und nach der Pause im alten Rhythmus weiter machen.

• Ich bewerte nicht nur das heutige Spiel. Er spielt eine schlechte Saison. Aber ja, es haben fast alle verkackt mit Ausnahme von Pettersson. Der einzige Lichtblick.

Stimmt, Rechtsaußen heute ein Lichtblick. Da gab es zuletzt auch Reserven.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 32:2 Punkte am Jahresende, das hätte vermutlich jeder vor Saisonbeginn gekauft.

Du könntest Philosoph werden :lol: volle Zustimmung und ohne despektierlich zu sein, wäre das Heimspiel gegen Nettelstedt wahrscheinlich auch nicht in die Hose gegangen...das war eine beeindruckende Serie und nun heißt es Daumen drücken, dass alle gesund oder zumindest ohne größere Blessuren von der EM kommen. Es ist noch nichts gewonnen, aber die Ausgangslage ist immer noch sehr gut.

Heute hat es an mehreren Stellen geklemmt und das kannst du dir in Flensburg eben nicht erlauben, wenn du was reißen willst.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bewerte nicht nur das heutige Spiel. Er spielt eine schlechte Saison. Aber ja, es haben fast alle verkackt mit Ausnahme von Pettersson. Der einzige Lichtblick.

Ich bewerte das heutige Spiel und da war Green heute leider kein Rückhalt, egal ob 10 oder 12 Paraden. Buric war ne ganze Klasse besser. Nicht nur, dass er mehr gehalten hatte, es waren vor allem freie Torwürfe aus der Nahdistanz. Und dann hat er auch noch zu den richtigen Zeiten die Dinger weggefischt. Damit hat er dem Spielverlauf ganz entscheidend beeinflusst. Green war eben nicht da, als es wichtig war. Leider. Er zwingt dem Spieler keine Wurfentscheidung auf, sondern bietet oft Freiräume an. Er bewegt sich zu früh und macht dadurch das Tor auf. Für den Angreifer ist es dann einfacher, erfolgreich abzuschließen. Anders Buric, war sehr oft in der richtigen Torecke, hat den Spieler wenig angeboten, nicht zu früh, aber dafür blitzschnell reagiert, wenn der Wurf kam.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du könntest Philosoph werden :lol: volle Zustimmung und ohne despektierlich zu sein, wäre das Heimspiel gegen Nettelstedt wahrscheinlich auch nicht in die Hose gegangen...das war eine beeindruckende Serie und nun heißt es Daumen drücken, dass alle gesund oder zumindest ohne größere Blessuren von der EM kommen. Es ist noch nichts gewonnen, aber die Ausgangslage ist immer noch sehr gut.

Heute hat es an mehreren Stellen geklemmt und das kannst du dir in Flensburg eben nicht erlauben, wenn du was reißen willst.

Wenn man mit 7 Punkten vor ihnen steht, kann man es sich eher erlauben, als wenn sie auf Tuchfühlung wären. :hi: Also kein Beinbruch. Ist immer noch ein guter Vorsprung und der Spielplan im Februar meint es auch gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (26. Dezember 2021 um 22:14)

• Nachdem ich mir jetzt noch einmal die Aufzeichnung angesehen habe muss ich sagen, dass die Schiedsrichter nicht so schlimm oder konfus wirkten, wie noch unmittelbar in der Halle. Die Situation am Ende der ersten Halbzeit geht komplett auf das Konto von Holm und fällt in die Kategorie "you had ONE Job".

Ohne den beeindruckenden 16:0 Lauf des SCM wäre das Spiel von sonstigen Verlauf eher ein normal "heisses" Spiel gewesen und hätte vermutlich nicht für viel Diskussionen gesorgt.
    Durch den Lauf und den damit verbundenen Respekt und auf der anderen Seite Erwartungen wurde wohl von beiden Seiten mehr Symbolik reingelegt. Sicher war es jetzt die erste Niederlage für Magdeburg, aber ob und wieviel das wirklich ausmacht würde ich nicht zu hoch werten. Nicht jetzt, denn jetzt ist erstaml EM-Pause und unabhängig vom Ausgang dieses Spiels geht es danach für alle Mannschaften gefühlt von 0 neu los.