Verdienter Sieg der SG, aber man sieht doch schon die Handschrift von Parrondo bei der MT. Gegen Machdeburj ist aber eine Leistungssteigerung von Nöten. Ansonsten ist die Meisterschaft am 2. Weihnachtstag entschieden.
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
- [17. Spieltag]
-
Hanomacker -
20. Dezember 2021 um 15:20
-
-
Das war dann ja doch recht souverän. Ich weiß aber nicht, was so dramatisch gewesen sein soll, dass hier diverse Löschungen nötig wurden. Je nun....
Was ist den das für ein komisches Design. Muss man sich wohl erst mal dran gewöhnen....;-)
-
Ordentliche Leistung beider Teams , mit einem verdienten Sieger am Ende.
Zumindest immer dran geblieben und gezeigt, dass man nicht völlig ohne Chance ist. Bin gespannt ob was in Berlin geht. Um in Flensburg zu gewinnen, benötigt man aber auch eine spitzen TW Leistung, diese war leider kaum vorhanden heute.
-
Ordentliche Leistung beider Teams , mit einem verdienten Sieger am Ende.
Zumindest immer dran geblieben und gezeigt, dass man nicht völlig ohne Chance ist. Bin gespannt ob was in Berlin geht. Um in Flensburg zu gewinnen, benötigt man aber auch eine spitzen TW Leistung, diese war leider kaum vorhanden heute.
So schauts aus. Bessere TW Leistung und nach vorne mehr Durchschlagskraft. Immerhin vernünftig präsentiert und die Handschrift von Parrondo sieht man.
-
So schauts aus. Bessere TW Leistung und nach vorne mehr Durchschlagskraft. Immerhin vernünftig präsentiert und die Handschrift von Parrondo sieht man.
Das Ergebnis passt aber nicht. Man bekommt den Ball nicht in das Tor, oder wenn Verlieren zur Folklore wird. Es ist nicht möglich, eine ersatzgeschwächte SG zu schlagen. Das ist einfach schlecht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiß vorher schon, was passiert. Immer das gleiche Strickmuster. Packung abholen, wegfahren. schauderlich.
-
Das war dann ja doch recht souverän. Ich weiß aber nicht, was so dramatisch gewesen sein soll, dass hier diverse Löschungen nötig wurden. Je nun....
Was ist den das für ein komisches Design. Muss man sich wohl erst mal dran gewöhnen....;-)
-
Das ist hier die neue Linie offensichtlich. der Mainstream hält Einzug.
-
Das Ergebnis passt aber nicht. Man bekommt den Ball nicht in das Tor, oder wenn Verlieren zur Folklore wird. Es ist nicht möglich, eine ersatzgeschwächte SG zu schlagen. Das ist einfach schlecht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiß vorher schon, was passiert. Immer das gleiche Strickmuster. Packung abholen, wegfahren. schauderlich.
Spielerischer Fortschritt reicht nicht? Weißt du wie lang es dauert bis man von Entwicklung einer Spielkultur irgendwo angekommen ist? Jahre. Sich nur weil man mal mehr mit System spielt gleich auf einem Level mit der Ligaspitze sehen ist irgendwie albern.
@Spiel
Flensburg....vor allem Gottfridson natürlich diesmal wieder....ich hoffe allerdings das Mensing wirklich geschon wird...ab und zu sollte man ihn einfach mal einstreuen, der Junge war gerade am Anfang der Saison so wertvoll und hats ja seitdem nicht verlernt. Magdeburg wird hoch als Hürde....aber wer weiß....Vezprem und Berlin hat man auch souverän geschlagen.
-
nenne mir mal 5 Heimniederlagen der SG in den letzten 2 Jahre. Also mir fallen da nicht viele ein, in Flensburg gewinnst du nicht so einfach, ob 2-3 verletzte hin oder her. Außer Rückraum Rechts (zur Zeit) steht auf jeder Position ein besserer Spieler als bei der MT. Weiß nicht was da jetzt schauderlich ist. Gleiche ist in Kiel oder im Fußball wenn du nach München musst oder im Tennis gegen Nowak Djokovic spielst, im sport gibt es immer einen besseren.
-
Spielerischer Fortschritt reicht nicht? Weißt du wie lang es dauert bis man von Entwicklung einer Spielkultur irgendwo angekommen ist? Jahre. Sich nur weil man mal mehr mit System spielt gleich auf einem Level mit der Ligaspitze sehen ist irgendwie albern.
@Spiel
Flensburg....vor allem Gottfridson natürlich diesmal wieder....ich hoffe allerdings das Mensing wirklich geschon wird...ab und zu sollte man ihn einfach mal einstreuen, der Junge war gerade am Anfang der Saison so wertvoll und hats ja seitdem nicht verlernt. Magdeburg wird hoch als Hürde....aber wer weiß....Vezprem und Berlin hat man auch souverän geschlagen.
Es geht darum, Spiele zu gewinnen, nicht um Kultur oder sonstige Folklore.
-
Der Co-Kommentator kam noch mit der Anmerkung MTM bräuchte noch eine sogenannten 'Offensivkreisläufer'. Sorry, auch im Angesicht der Tatsache, dass gleich alles gelöscht wird und eine Sperre erfolgt: Was für ein Unsinn da geredet wird. Und Offiziel wüsste man nichts, aber inoffiziel schon, oder wie. Die Baliner-Wats -App-Gruppe läßt Grüssen. Finster, dieses Treiben.
DIE MTM hatte mal in Ihren Reihen den besten aller Kreisläufer, Johannes Golla, mit dem Markenzeichen defensiv und offensiv uneingeschränkt einsetzbar, bereits mit 19 Jahren. Solches Personal wird benötigt, nicht Spieler mit einer 'Inselbegabung' für teuer Geld die dazu jedes dritte Spiel verletzt sind, weil die Resilienz nicht passt.
-
sorry "Zuschauer"
ein Golla war zum Zeitpunkt bei der MT noch nicht so gut wie bei der SG. Wenn er bei uns geblieben wäre, dann hätte er sich nicht so entwickelt.
Das Gerücht um einen neuen Kreisläufer bei der MT existiert nicht seit gestern, sondern ist bereits 4-5 Monate alt. Auch in diesem Forum wurde bereits darüber gesprochen, aber wenn man so Engstirnig ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nur von der Tapete bis zur Wand denken und schreiben kann.
Zum Spiel:
Schade, da wäre mehr drinne gewesen wenn die Torhüter besser gehalten hätte und offensiv mehr Durchschlagskraft da gewesen wäre.
Trotzdem kann man zu der Leistung der MT nur gratulieren.
-
Was ist an der Aussage falsch ? Arnasson ist kein Kreisläufer der in der Offensive Top Niveau hat, in einer 6:0 macht er mittlerweile seine Sache ordentlich. In der Sache hat der sogenannte "Co Kommentator" doch vollkommen Recht. Die Handballszene ist klein und SK ist Top informiert in der Szene, daher wird er wissen was mit Reichmann passiert, aber er kann auch nicht alles in der Öffentlichkeit raushauen was er weiß.
Weiß nicht was du mit einer Berliner Whatts App Gruppe meinst. Als ob jede interne Info, direkt vom Heine nach Berlin geht,
Über Golla kann man sich auch noch 20 Jahre ärgern. Klar wäre es Toll gewesen ihn zu haben, aber hätte er die gleiche Stärke und Entwicklung im Melsungen genommen ? Ohne Karlsson und Co als Lehrmeister, ohne Internationale Erfahrung ? Ich denke nein, Johannes wäre so oder so zu einem Top Team gegangen und hat mit dem Schritt auch alles richtig gemacht.
Zuschauer: Bitte aufwachen, es ist die MT Melsungen und nicht der THW Kiel oder Flensburg oder Barcelona.
-
Es geht darum, Spiele zu gewinnen, nicht um Kultur oder sonstige Folklore.
Spiele gewinnt man mit Systemen und Spielideen und die entwickeln sich nicht weil mal zwei Monate in die richtige Richtung trainiert wird. Das braucht teilweise viele, viele Jahre. Ich halte es schlichtweg für arrogant zu meinen ein Auswärtssieg in Flensburg wäre für Melsungen Pflicht. Was für ein absurder Anspruch. Der ist nicht mal für den THW Pflicht.
@Golla
Er ist sicherlich ein Ausnahmetalent....aber wo er heute ohne Tobias Karlsson als Mentor in der Abwehr, Machulla als Trainer der Leute wie ihn und Röd gezielt aufgebaut hat und Gottfridson als dessen verlängerter Arm wäre....weiß nicht ob Melsungen das geboten hätte und in diesen Jahren entscheidet das Umfeld eben darüber ob das Talent der Topspieler wird. Da werden schon so einige potentielle Weltklassespieler auf der Strecke geblieben sein.
-
Es geht um die Aussage 'Offensivkreisläufer', um nichts anderes. Das Beinhaltet, wenn dieser keine Abwehr kann, dass es einen Wechsel des Spielers geben muss, wenn es in den Rückzug geht. Das ist nicht gut im Tempo Handball, welcher aktuell der erfolgreiche Handball ist. Deshalb ist die Aussage aus meiner Sicht Unsinn. Beipiel: Spieler wie Golla, Beispiel !- welches wir aus Anschauung kennen, die Veranlagung des Spielers ist gemeint.
Die Durchbeleidigungen, welche hier immer wieder kommen , von der Tapete bis zur Wand' von mir aus. Das geht hier in Ordnung. Das ist wiederum ein Witz seitens der Akzeptanz durch die Spielleitung. TOLL !!
-
Spiele gewinnt man mit Systemen und Spielideen und die entwickeln sich nicht weil mal zwei Monate in die richtige Richtung trainiert wird. Das braucht teilweise viele, viele Jahre. Ich halte es schlichtweg für arrogant zu meinen ein Auswärtssieg in Flensburg wäre für Melsungen Pflicht. Was für ein absurder Anspruch. Der ist nicht mal für den THW Pflicht.
@Golla
Er ist sicherlich ein Ausnahmetalent....aber wo er heute ohne Tobias Karlsson als Mentor in der Abwehr, Machulla als Trainer der Leute wie ihn und Röd gezielt aufgebaut hat und Gottfridson als dessen verlängerter Arm wäre....weiß nicht ob Melsungen das geboten hätte und in diesen Jahren entscheidet das Umfeld eben darüber ob das Talent der Topspieler wird. Da werden schon so einige potentielle Weltklassespieler auf der Strecke geblieben sein.
Es geht nicht um Ansprüche, Besitzstände oder gar sowas wie Pflichtsiege. Nochmal: es geht darum, Spiele zu gewinnen.
-
Was mir noch einfällt zum gestrigen Spiel: Chapeau an Timo Kastening! Hat sich gestern mit unserem schlimmsten Fremdschäm-"Fan" auf der Südtribüne während des Spiels angelegt. ("Halt doch endlich mal Deine Fresse!" war ungefähr der Wortlaut.) Nach dem Spiel ist er zu ihm hin und hat sich für diesen Spruch entschuldigt, ihm aber auch erklärt, was genau ihn so auf die Palme gebracht hat. Fairer Sportsmann!
-
Was mir noch einfällt zum gestrigen Spiel: Chapeau an Timo Kastening! Hat sich gestern mit unserem schlimmsten Fremdschäm-"Fan" auf der Südtribüne während des Spiels angelegt. ("Halt doch endlich mal Deine Fresse!" war ungefähr der Wortlaut.) Nach dem Spiel ist er zu ihm hin und hat sich für diesen Spruch entschuldigt, ihm aber auch erklärt, was genau ihn so auf die Palme gebracht hat. Fairer Sportsmann!
ernst gemeinte Frage:
habt ihr schonmal euren "schlimmsten Fremdschäm-Fan" mal auf seine Art angesprochen? Oder wird das von euch geduldet?
Schlimm das es solche Leute gibt...
-
ernst gemeinte Frage:
habt ihr schonmal euren "schlimmsten Fremdschäm-Fan" mal auf seine Art angesprochen? Oder wird das von euch geduldet?
Schlimm das es solche Leute gibt...
Das ein oder andere Mal bekommt er durchaus eine Ansage. Leider zu selten.
-
Nochmal: es geht darum, Spiele zu gewinnen.
Das ist eine hohle Phrase, vor allem wenn sie darauf hinausläuft das eine Niederlage in Flensburg dann ein großes Versagen ist.
-