HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

stimmt, Flensburg hat den Punkt in den 30-40 Minuten davor verloren.
    Und vor allen Dingen hatten sie nicht verdient zu gewinnen !!

Volle Zustimmung! Die letzte Szene war nicht spielentscheidend. Das war das gesamte Spiel davor schon. Verdient wäre ein Sieg der HBW auf jeden Fall gewesen. So freue ich mich über einen glücklich gewonnen Punkt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Hätte ich im speziellen dich gemeint, hätte ich explizit DEINEN Namen genannt :hi:

Es hat mit Überheblichkeit nix zu tun, wenn HBW nach dem bisherigen Saisonverlauf für mich der Abstiegskandidat schlechthin ist. Wie auch geschrieben, war es vor Saisonstart der TUS, aber die haben entsprechend ihren Möglichkeiten bisher deutlich mehr überzeugt, als HBW. Die Tabelle zeigt es aktuell ja auch. Und so, wie HBW bislang aufgetreten war, kann man nicht von erstligareif sprechen. Das waren fast nur grottige Auftritte, da war nix zu sehen, was irgendwie Hoffnung machen konnte. Weder spielerisch, noch kämpferisch. Heute und es ist fast die Hinrunde durch, war es ein Hoffnungsschimmer. Nicht nur wegen dem Punkt, vielmehr wie die Mannschaft aufgetreten ist. Der Punkt war mehr als verdient und daher kann man sagen, zum Glück haben die Schiris zurückgepfiffen. Aber mehr als ein Hoffnungsschimmer ist es auch noch nicht. Mit 23 Toren holt man selten Punkte in der HBL. Aber immerhin hat man gegen eine Spitzenmannschaft auch nur 23 Tore zugelassen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob HBW da unten raus kommt.

Eine Frage, die mir noch auf den Lippen liegt. Wie weit sind manche Meinungen zur letzten Szene von den Äußerungen Siewerts entfernt? Zumal das gesprochene Wort direkt nach dem Spiel und den eigenen Emotionen nun mal nicht zurücknehmbar ist. Ganz im Gegenteil zu dem, was man schreibt, bevor es versendet wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Regeln für die schnelle Mitte sind genauso eindeutig, wie für das Abgestandensein. Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.

Gutes Beispiel, aber so offensichtlich wird es eher selten sein. Ich finde immer schön, wenn so etwas bei Goals of the Week/Months dabei ist, wenn es durch das abgestandensein etwas spektakulärer aussieht. Kann mich da auch ein sehr schönes Tor von Gensheimer im FF4 2015 (oder 16...Löweng SG war halt jedes Jahr gefühlt) erinnern, was bei allen Rückblicken dabei war und nicht hätte zählen dürfen.

Keine Ahnung wieviel es wäre bei Schnelle Mitt und abgestanden, aber könnte mir vorstellen 1/4 bis 1/3 aller Tore die so fallen. Heutzutage wäre es vermutlich sogar möglich das zu analysieren bei dem ganzen Full-Game-Material was mittlerweile vorhanden ist....aber vermutlich würden wir uns auch einigen Spaß am zuschauen nehmen, wenn so etwas konsequent gepfiffen würde.

• In Nexe soll es es ganz nett sein. Da gastierte der SCM nicht nur einmal. :hi:

Spielerisch sind die hoffentlich besser als Teams wie Pulawy :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es hat mit Überheblichkeit nix zu tun, wenn HBW nach dem bisherigen Saisonverlauf für mich der Abstiegskandidat schlechthin ist. Wie auch geschrieben, war es vor Saisonstart der TUS, aber die haben entsprechend ihren Möglichkeiten bisher deutlich mehr überzeugt, als HBW. Die Tabelle zeigt es aktuell ja auch. Und so, wie HBW bislang aufgetreten war, kann man nicht von erstligareif sprechen. Das waren fast nur grottige Auftritte, da war nix zu sehen, was irgendwie Hoffnung machen konnte. Weder spielerisch, noch kämpferisch. Heute und es ist fast die Hinrunde durch, war es ein Hoffnungsschimmer. Nicht nur wegen dem Punkt, vielmehr wie die Mannschaft aufgetreten ist. Der Punkt war mehr als verdient und daher kann man sagen, zum Glück haben die Schiris zurückgepfiffen. Aber mehr als ein Hoffnungsschimmer ist es auch noch nicht. Mit 23 Toren holt man selten Punkte in der HBL. Aber immerhin hat man gegen eine Spitzenmannschaft auch nur 23 Tore zugelassen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob HBW da unten raus kommt.

Eine Frage, die mir noch auf den Lippen liegt. Wie weit sind manche Meinungen zur letzten Szene von den Äußerungen Siewerts entfernt? Zumal das gesprochene Wort direkt nach dem Spiel und den eigenen Emotionen nun mal nicht zurücknehmbar ist. Ganz im Gegenteil zu dem, was man schreibt, bevor es versendet wird.

Überhebliche Aussagen von SCM-Fans gab es bereits genug, hatte ja auch nicht nur ich schon so in früheren Kommentaren festgestellt. Und deine Meinung zum HBW bleibt natürlich dir überlassen, am Ende wird zusammengezählt und man wird sehen, dann reicht es für den Klassenerhalt, oder eben nicht. Du hast ja auch die These aufgestellt: „Also ich glaube ganz und gar nicht, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Vielmehr gibt es ne Handvoll Mannschaften, die es eben nicht können“, die sich schon als nicht zutreffend dargestellt hat…

Für den Moment freue ich mich als HBW-Fan über den Punkt des Vorletzten gegen ein Top-Team und dies vor allem nach dem überaus schlechten Auftritt von letzter Woche. Jetzt gehts nach Berlin, wo normal nichts zu holen ist und danach nach Minden, wo gepunktet werden muss

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (20. Dezember 2021 um 08:55)

• Überhebliche Aussagen von SCM-Fans gab es bereits genug, hatte ja auch nicht nur ich schon so in früheren Kommentaren festgestellt. Und deine Meinung zum HBW bleibt natürlich dir überlassen, am Ende wird man sehen und es wird zusammengezählt, dann reicht es für den Klassenerhalt, oder eben nicht. Du hast ja auch die These aufgestellt: „Also ich glaube ganz und gar nicht, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Vielmehr gibt es ne Handvoll Mannschaften, die es eben nicht können“, die sich schon als nicht zutreffend dargestellt hat…

Wahrscheinlich meinst Du die Sprechchöre "Die Nummer 1 der Welt sind wir". Bei denen, die hier schreiben, ist doch eher Zurückhaltung angesagt. Wenn uns (übertrieben gesagt) eingeredet wird, nur wir könnten Meister werden, ziehen wir die Bremse. Das M-Wort nimmt doch von uns kaum einer in den Mund...

• Tolles Spiel der Balinger und vielen Dank für den Punktgewinn, das bringt mehr Puffer zu den Ploppern und das schadet sicher nicht. Tolles Tor zum Ausgleich in den Schlusssekunden. Mir ist Balingen ohnehin sympathisch, schon weil der hervorragende Maschinenbauer Mehrer dort seinen Sitz hat ;).

Ich möchte nicht großartig gegenhalten, aber hast du mal ein Beispiel für diese Überheblichkeit der letzten Wochen? Ich gehe davon aus, man versteht das dann besser. Dank dir vorab.

• Wahrscheinlich meinst Du die Sprechchöre "Die Nummer 1 der Welt sind wir". Bei denen, die hier schreiben, ist doch eher Zurückhaltung angesagt. Wenn uns (übertrieben gesagt) eingeredet wird, nur wir könnten Meister werden, ziehen wir die Bremse. Das M-Wort nimmt doch von uns kaum einer in den Mund...

Diese Sprechchöre halte ich auch für unsinnig und erheblich drüber, auch wenn wir die CL-Finalisten jeweils ordentlich abgefrühstückt haben. Genießen und freuen und gut.

Meister ist man am letzten Spieltag oder wird es, wenn man nicht mehr abgefangen werden kann. Es sind nur drei oder seit gestern vier Busstationen und der Haussegen hängt wieder schief :lol: (so oder so ähnlich bei Benno geklaut). Für Überheblichkeit gibt es keinen Grund, auch im Fall der Fälle nicht, sollte stets tabu sein ;)

• Achtet bitte mal in den nächsten Spielen auf die Anwurf-Ausführungen.

Das stimmt einfach nicht, dass solche Anwürfe wie der Versuch gestern sonst so zugelassen werden.

Klar, der Fuß ist nicht immer genau auf der Linie - kann er ja auch gar nicht, da es im Mittelkreis wegen der Werbung oft keine Linie gibt.

Aber die Anwürfe werden nicht nen halben Meter in der gegnerischen Hälfte ausgeführt!

• Ich erinnere mich noch gut an eine Last-Minute-Niederlage des SCM gegen die Löwen, bei der Patrick Groetzki nach schneller Mitte, den Pass quasi schon am gegnerischen 9m befindend, erhalten hat und es nicht zurückgepfiffen wurde.

Der Groetzki war damals halt einfach sooo schnell, dass die beiden Schiris ihn gar nicht sehen konnten ... :lol: :D

• Überhebliche Aussagen von SCM-Fans gab es bereits genug, hatte ja auch nicht nur ich schon so in früheren Kommentaren festgestellt. Und deine Meinung zum HBW bleibt natürlich dir überlassen, am Ende wird zusammengezählt und man wird sehen, dann reicht es für den Klassenerhalt, oder eben nicht. Du hast ja auch die These aufgestellt: „Also ich glaube ganz und gar nicht, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Vielmehr gibt es ne Handvoll Mannschaften, die es eben nicht können“, die sich schon als nicht zutreffend dargestellt hat…

Ja die These habe ich rausgehauen und nach wie vor, bin ich der Meinung, dass eben nicht jeder jeden schlagen kann. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich dies schon als nicht zutreffend dargestellt hat. Schlagen können heißt gewinnen und nicht beinahe, fast oder unentschieden. Der Satz wird natürlich gerne gebraucht, damit baut man Spannung auf usw. Aber man kann sich auch ganz nüchtern die Mühe machen und die Spielergebnisse der Mannschaften aus den Abstiegskämpfen der letzten Saisons durchgehen. Hin und wieder gibt´s mal ne Überraschung, wie z. B. in dieser Saison der Sieg des TUS N-L gegen den THW, aber den Nachweis, dass jeder jeden schlagen kann, findeste da nicht. Das sind vielmehr klare Angelegenheiten vom Ergebnis und vom Spielverlauf. Daher ist es ja besonders wichtig, gegen die Konkurrenz zu punkten.

Für den Moment freue ich mich als HBW-Fan über den Punkt des Vorletzten gegen ein Top-Team und dies vor allem nach dem überaus schlechten Auftritt von letzter Woche. Jetzt gehts nach Berlin, wo normal nichts zu holen ist und danach nach Minden, wo gepunktet werden muss

Über den Punktgewinnn habe ich mich auch sehr gefreut, zum einen natürlich, weil die Flensen auf den SCM etwas an Boden verloren haben und zum anderen, weil Balingen mir schon seit Jahren sympathisch ist. Aber deswegen muss ich ja nicht gut reden, was auf der Platte über die Saison eher schrecklich aussah. Das mach ich ja nicht mal bei meinen geliebten Grün-Roten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wahrscheinlich meinst Du die Sprechchöre "Die Nummer 1 der Welt sind wir". Bei denen, die hier schreiben, ist doch eher Zurückhaltung angesagt. Wenn uns (übertrieben gesagt) eingeredet wird, nur wir könnten Meister werden, ziehen wir die Bremse. Das M-Wort nimmt doch von uns kaum einer in den Mund...

Die sind mir bisher untergegangen. Mir spukt nur was von den "Größten der Welt" im Hinterkopf, aber die spielen auf der anderen Straßenseite, mit nem größeren Ball und unter freiem Himmel, egal wie´s Wetter ist. Und ja, die spielen einen schönen Fußball. Nicht dass sich bei diesen Sprechchören am geistigen Eigentum anderer bedient wurde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wusste nicht, dass wir hier gespielt haben. Ist es für Magdeburger überheblich, einen klaren Flensburger Sieg zu prognostizieren? Verstehe ich nicht, falls, Du mich gemeint haben solltest. Habe mich gerne geirrt. Glückwunsch an Balingen.

Hatte auch auf Flensburg getippt, ohne dabei Glanz und Gloria zu erwarten. Es wäre aber aus meiner Sicht normal gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Lasst euch doch nicht auf solche Diskussionen ein. Schon gar nicht mit irgendwelchen Provinzvereinen des Welthandballs.
    Im Moment sind wir "Die Nummer der Welt" und die "Größten der Welt". Obwohl wir das für unser Selbstverständnis ja immer sind.....
    Der Magdeburger Ballsport macht im Moment sehr viel Spaß und das kann man auch nach außen transportieren.
    Was am Ende für beide rauskommt werden wir sehen.
    Jedenfalls wären am Ende die 2. Plätze auch grandios.

• Das ist vielleicht das Problem.

ich meine gehört zu haben, dass nächste Saison eine Änderung mit dem Mittelkreis kommen soll, damit genau das o.g. Problem besser zu erkennen ist....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ich meine gehört zu haben, dass nächste Saison eine Änderung mit dem Mittelkreis kommen soll, damit genau das o.g. Problem besser zu erkennen ist....

Es gab ja auch mal Überlegungen nach einem Tor den Anwurf durch den TW aus dem 6m Raum ausführen zu lassen. Das würde Tempo machen ;) .
    Ich erinnere mich auch daran, daß der Abwurf eine Zeit lang von der Mittellinie (egal wo) ausgeführt werden konnte.

Gestern war ja wohl das Problem, daß der Flensburger Spieler nicht stand, sondern im Lauf war und darum der Anwurf nicht angepfiffen worden ist.

• Für den Moment freue ich mich als HBW-Fan über den Punkt des Vorletzten gegen ein Top-Team und dies vor allem nach dem überaus schlechten Auftritt von letzter Woche. Jetzt gehts nach Berlin, wo normal nichts zu holen ist und danach nach Minden, wo gepunktet werden muss

Glückwunsch zum unerwarteten Punktgewinn! Habe mich echt gefreut - und das nicht nur, weil Flens dadurch etwas in Schach gehalten werden kann, sondern vor allem, weil Balingen mir einfach extrem sympathisch ist.
    Und vielleicht ist es ja auch nicht schlecht, dass ihr das Thema "Punkte holen, wo es eigentlich keine geben kann" schon vor Donnerstag erledigt habt. :bier: :hi: