DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: TBV Lemgo - Füchse Berlin

• Freut mich für Lemgo. Auch der junge TW konnte dann wieder sein Talent unter Beweis stellen.

Die Grundsatzfrage von Hens zum Thema häufige 7er für Kreisläufer ist meines Erachtens berechtigt. Es müsste eben häufiger auch mal Stürmerfoul gepfiffen werden.

• Das war sicher nicht das cleverste Interview von Siewert. Trotzdem, so kurz nach dem Spiel, nach Corona, nach dem Theater in den letzten Tagen,ist es einfach aus ihm rausgesprudelt. Mit etwas mehr Abstand wird er das sicher anders einschätzen. Man darf halt keine normal-menschliche Züge zeigen. dann kommt gleich der Kübel Häme aus den bewährten Ecken. :wall:

• ich glaube, flo hat das dann auch danach relativiert und erklärt,
    warum er verständnis für den berliner trainer hatte....

• Glückwunsch an Lemgo!
    Jetzt erstmal alles sacken lassen, was wir zu sehen bekommen haben. Das Unverständnis über Siewert kann ich nicht teilen. Er ist Trainer der Füchse. Wird von Ihnen bezahlt. Lebt seinen Job. Natürlich sieht er es da aus "seiner Brille". Ausgeartet ist es nicht daher immer locker flockig durch die Hose atmen. Denke wir würden direkt nach dem Spiel genauso Emotionen zeigen. Zudem ist nicht alles falsch gewesen was er ansprach. 7 Meter war es nicht und die Partie gegen Hamburg musste gerade wegen dem Fairplay aufgrund der Statuten über die Bühne gehen. Das Pokalspiel jedoch nicht. Da ist der Ärger durchaus verständlich. Im Pokal wären nur die zwei Vereine betroffen gewesen. Niemand sonst. Wenn es wie von Siewert ausgeführt eine Beschwerde über das Schiri-Gespann gab, ist eine solche Ansetzung zumindest unglücklich. Der Arm war schon einige male schnell oben. Das ist mir als neutraler Zuschauer auch aufgefallen.

Starke Leistung von Lemgo, Berlin braucht die Köpfe nicht hängen lassen. Gut gekämpft.

• Man darf halt keine normal-menschliche Züge zeigen. dann kommt gleich der Kübel Häme aus den bewährten Ecken.

Menschliche Züge - manch einer sagt auch Größe dazu - wäre gewesen dem TBV zu gratulieren und das Unvermögen seiner Spieler in den letzten Minuten der Verlängerung zu akzeptieren.

Aber es macht sich besser jedem Anderen die Schuld zu geben. Hauptsächlich dem Schieri-Gespann, was vor 2 Monaten den Sieg der Berliner in Hamburg gepfiffen hat. Der kleine Aron ist so arrogant, dass er tatsächlich annimmt, die komplette Handball-Welt dreht sich um die Füchse.
    Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf, wann die Spieltermine festgelegt worden sind, aber ob da schon jemand wusste dass die Füchse dann solche personellen Probleme haben werden? Aber tatsächlich muss das ja beachtet werden, denn nur Berlin hat diese Probleme.

• Geil, geil, geil! Endlich auch mal in einem engen Spiel das Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt.

Wenn sie nicht vorher aufeinandertreffen, dann wird das Finale wohl SCM - THW lauten.

:hi:

• Glückwunsch an Lemgo. Was diese Truppe an Emotionen und Willen zeigt, ist absolut klasse. :) Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Hamburg.

Zu dem medialen Auftreten der Drei Weisen aus Reinickendorf in den letzten Tagen, muss man vermutlich nicht mehr viel sagen...

• Glückwunsch Lemgo zum Weiterkommen. Leider wurde zu wenig auf Füchseseite gewechselt, sodass am Ende die Körner fehlten.

Ansonsten bitte nicht das Alter von Siewert ignorieren und einmal vergleichen was man selber mit 27 nach einem hochemotionalen Moment so gesagt hat bzw. hätte. Wahrscheinlich alles top kontrolliert und wohl gewählte Worte genutzt.

• Es gab mal Zeiten, da hätte das gesagte in dieser Art und Weise auch von Kehrmann kommen können.
    Da hat er jedenfalls ordentlich an sich gearbeitet in den letzten Jahren. Nicht nur der sportliche Erfolg gibt ihm heute Recht.

Sollte sich Sievert mal zum Beispiel nehmen, wenn er die nächsten Jahrzehnte nicht als der Trainer-Unsympath gelten will.

Ach ja, Glückwunsch an Lemgo!

• Freut mich für Lemgo. Auch der junge TW konnte dann wieder sein Talent unter Beweis stellen.

Die Grundsatzfrage von Hens zum Thema häufige 7er für Kreisläufer ist meines Erachtens berechtigt. Es müsste eben häufiger auch mal Stürmerfoul gepfiffen werden.

Mal ein bisschen aus der Reihe: Gab/gibt es nicht auch die Regel, dass ein Kreisläufer sich mit den Beinen nur hüftbreit aufstellen/sperren darf? Oder bin ich da gerade völlig falsch?!

• Glückwunsch Lemgo zum Weiterkommen. Leider wurde zu wenig auf Füchseseite gewechselt, sodass am Ende die Körner fehlten.

Ansonsten bitte nicht das Alter von Siewert ignorieren und einmal vergleichen was man selber mit 27 nach einem hochemotionalen Moment so gesagt hat bzw. hätte. Wahrscheinlich alles top kontrolliert und wohl gewählte Worte genutzt.

Im Vorfeld haste mir zu viel gejammert, aber hier Respekt. Was Siewert betrifft, bin ich bei dir. Von außen kann man immer gerne und schnell den Finger heben, aber steckt man selbst in der Haut…

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber jetzt: Verteidigt das Ding, Lemgo!

Ne, ne da hab ich was dagegen und Schneewittchen mit seinen 7 Zwergen bestimmt auch. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Argument der fehlenden Reife taugt mE nur sehr bedingt. Wenn Siewert reif genug ist, ein Bundesligaspitzenteam zu trainieren, sollte er auch nach so einem Spiel eine souveränere Figur abgeben. Die Erregung wg des nicht gegebenen 7m kann ich damit entschuldigen, aber nicht seinen Rundumschlag, vor allem was die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Wie hätte er denn gern, dass er demnächst selbst entscheidet, welche Schiedsrichter genehm sind :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das Argument der fehlenden Reife taugt mE nur sehr bedingt. Wenn Siewert reif genug ist, ein Bundesligaspitzenteam zu trainieren, sollte er auch nach so einem Spiel eine souveränere Figur abgeben. Die Erregung wg des nicht gegebenen 7m kann ich damit entschuldigen, aber nicht seinen Rundumschlag, vor allem was die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Wie hätte er denn gern, dass er demnächst selbst entscheidet, welche Schiedsrichter genehm sind :pillepalle:

vorallem wo war das ein 7m?
    Meint er jetzt, sein Vorname ist Stefan oder Bob:-)?
    Der soll mal zuhause Socken zusammen legen und nicht vergessen, den Trockner auszuschalten :irony:

• und sich noch beschweren, dass nicht morgen gespielt werden konnte.
    Der TBV hat ja auch bloß Donnerstag nen Auswärtsspiel in Flensburg und Samstag in Stuttgart. Klar, da hätte man son Pokalspiel natürlich noch wunderbar auf Mittwochabend legen können :wall:

:hi:

• und sich noch beschweren, dass nicht morgen gespielt werden konnte.
    Der TBV hat ja auch bloß Donnerstag nen Auswärtsspiel in Flensburg und Samstag in Stuttgart. Klar, da hätte man son Pokalspiel natürlich noch wunderbar auf Mittwochabend legen können :wall:

was ein lächerliches interview vom herrn siewert... sonntag, wie sie gewonnen haben, war noch alles ok....
    ich finde das verhalten von der hbl auch wirklich sehr unsportlich aber dann darf man sich trotzdem nicht so
    so verhalten!!!