Füchse Berlin - Handball Sport Verein Hamburg

  • Das glaub ich dir. Mir würd es auch nicht gefallen, wenn der Pelz brennt :hi:

    Ich nehme an, dass die Füchse bis Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf´s Parkett bekommen. Der HSV hat für einen Aufsteiger schon gute Spiele gezeigt und ordentlich Punkte gesammelt, aber auch schon mächtig auf´n Sack bekommen. Das Spiel findet in Berlin statt und die Füchse werden sicher nicht mit 3 Spielern vom VfL und 4 aus dem Nachwuchs gleichzeitig auflaufen. Ich werde bei Kicktipp auf die Füchse setzen.

    Ja mach das. Ich würde das im Prinzip ähnlich einschätzen, auch wenn ich schon glaube, dass 3-8 Nachwuchsspieler aufgestellt werden. Einige werden in nächster Zeit sowieso in der 1. der Füchse auflaufen (bei Freihöfer schon sicher, bei Ludwig vermute ich es, Heinis, Orlov dazu Behnke aus der A-Jugend...) Wer am Sonntag spielt, hängt halt etwas davon ab, welche Positionen bei den "Großen"letztlich fehlen, aber prinzipiell können die das schon packen.

  • Es war zu befürchten, dass das Spiel stattfinden wird... Für den Gegner der Füchse nebenbei auch eine undankbare Aufgabe, dieses Spiel jetzt spielen zu müssen. Wie soll beim HSVH angesichts der personellen Situation der Füchse eine seriöse Spielvorbereitung aussehen? Worauf und auf wen soll man sich am Sonntag einstellen? Wahrscheinlich weiß der Gegner genauso wenig wie die breite Öffentlichkeit etwas darüber, welche Füchse-Spieler auflaufen werden.

  • In der offiziellen HBL-App sind bei den Füchsen sogar 27 Spieler gelistet.

    Um nicht missverstanden zu werden: ich finde die derzeitige Regelung sche***, weil sie die Füchse dafür bestraft, dass sie Jugendspieler mit Profiverträgen ausstatten. Das rechne ich ihnen schon seit Jahren hoch an.
    Leider fällt ihnen das jetzt nach den HBL-Statuten auf die Füße und das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn sein!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • ich bin mir sicher, dass auch wenn das spiel stattfinden sollte, in der sache noch nicht
    das letzte wort gesprochen wurde.
    ich halte die formulierung aufgrund der einseitigen endgültigkeit selbst im verbandsrecht für angreifbar.

    für mich zeigt es auf jeden fall, dass die vereine im bereich des verbandes/strukturen eben keine 100%
    unterstützung haben wenn es drauf ankommt.
    losgelöst von den füchsen erschliesst sich mir keinesfalls, warum man so stur darauf bestehen musste.

    ich hoffe ehrlich, dass dann mal ein einflussreicher manager wie bob h. im sportlichen sinne "revanche" übt.

    udn hab auch keinsfalls mitleid mit den entscheidern, wenn die mal wieder von den vereinen einigkeit oder rücksicht
    einfordern wenn es um die umgekehrten belange geht und dann auch auf die nase fallen.

    positivwerbung für die hbl sieht anders aus.

  • ich hoffe ehrlich, dass dann mal ein einflussreicher manager wie bob h. im sportlichen sinne "revanche" übt.

    Mann kann das auch andersherum sehen - vor einer Woche hat Hanning sehr direkt gefordert, das der Profisport (zu Zeiten von Corona) auch mal im Interesse der Jugend zurückstecken sollte. Und diese Forderung greift ja direkt die Geschäftsgrundlage der HBL an.
    Mit seiner These hat er sich zumindest keine Freunde bei den Funktionären gemacht.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Am Ende wird das Spiel gespielt weil? .... weil die Statuten das so wollten. Toll HBL. So macht man Werbung in eigener Sache.

    Gibt nur Verlierer, aber ganz oben steht die HBL die das alles hätte anders lösen können. Aber da ist man zu sehr Verband und am Ende dann doch nicht so nah am Sportler wie man es immer so schön möchte.

    Schauen wir mal was passiert. Die Füchse können nur gewinnen.

  • Ich bin wahrlich kein Freund der Pelzigen, was hier gemacht wird entwertet die gesamte Serie. Wer beim Corona Lotto die meisten Lose hat der steigt ab und wer am wenigsten hat wird Meister??? Fairness, wie auf der Platte praktiziert, kommt wohl bei den Bonzen die das entscheiden nicht betracht??? Das ist eine reine Operettenliga was sich da zusammenbraut. Der HSVH stimmt einer Verlegung zu und die Bonzen sagen NO ?( :nein:. Das Ganze ist nur noch zum ;(

  • Die Crux ist, dass die HBL mit der Austragung des Spiels auch klar macht, dass in ähnlichen Fällen genau so gehandelt wird. Jetzt die Durchführungsbestimmungen zu ändern, keine Ahnung, ob das überhaupt geht. Lothar Frohwein weiß das möglicherweise, aber er könnte am Verfahren beteiligt sein und deshalb schweigend.

  • Das die Hamburger einer Verlegung zugestimmt haben, ehrt sie zwar, aber das kann die HBL nicht annehmen.
    Dann ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Bei einen anderen Gegner könnten sie dann theoretisch nicht zustimmen oder beim nächsten Mal stimmt ein anderer Gegner nicht zu.
    Da wäre keine Gleichbehandlung gewährleistet.

    Das die Bestimmung ansich nicht der Brüller ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für die Ambitionen der Füchse, die mit einem Sieg wieder im Gleichschritt mit Kiel Verfolger des SCM im Meisterschaftsrennen wären, ist das ein gewaltiger Dämpfer.

    Wo ist eigentlich Jammer Jicha, der sonst immer so gerne die Solidarität (mit seinen Kielern) einfordert? Von dem habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

    Im Endeffekt war aber auch allen klar, dass diese zweite Corona-Saison zu gewissen Härten führen kann. Deshalb finde ich die Empörung von Kretzsche einerseits nachvollziehbar, andererseits war aber allen bewusst, dass es zu gewissen Extremen kommen kann, die Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit haben. Diesbezüglich ist Berlin immerhin in der Lage, einen breiten Kader zu haben.

  • wenn man jichas einmaliges interview -von mir aus auch noch in 2-3 weiteren- bzgl. einer seiner sicht aus benachtieligung
    seines teams betreffend ihn dann als "jamma-jicha" darstellt (abgesehen vom inhalt seines interviews) , wie betitelt man dann
    die jahrelangen jammereien bzgl. (aus ihrer sicht) schwachen schieri-leistungen gegene das eigene team und die jahrelange angebliche
    unfähigkeit von der sportlichen führung inkl. trainer ??
    noch dazu die "unfähigen" ja scheinbar nicht unmaßgeblich daran beteiligt sind, dass der eigene verein meister werden könnte ?

    neulich schrieb ja schon ein user deutlich, dass ihm bei einigen eine gewisse demut dafür fehlt, dass man jahrelang sehr viel "schrott"
    geschrieben hat und jetzt wo es top läuft auf einmal sogar die konkurreten auch so tolle eisnchätzen kann bzw. deren handelnde
    person - ohne auch nur einmal vlt. selbst angemerkt zu haben, dass man wohl relativ lange zeit falsch lag...

    die vereine- egal ob thw,füchse-flense-scm - stehen da oben, grad weil viel von den entscheidern richtig gemacht wurde und wird-
    und eine person wird nicht gleich zum "jammer-jicha" weil sie vom konkurrenten ist...

  • Schauen wir mal was passiert. Die Füchse können nur gewinnen.

    Dafür wird der "Mann mit dem Schuhkarton" in rhetorischer Hinsicht schon sorgen.... ;)

    Schwer für die Füchse und, man muss ehrlich sein, wenn es "meine" Flensburger beträfe hätte ich wohl auch die ein oder andere Spitze Bemerkung parat.
    Aber, wo will man die grenze ziehen? Wenn die Berliner über 20 Spieler melden, liegt diese nun mal bei 10+ x (die SG hatte bei der CL auch immer großzügig gemeldet). Wo z.B. ein Jicha sie ziehen würde ist mir völlig schleierhaft ;)

    im Sinne des Meisterschaftkampfes wäre ein Berliner Sieg also nur zu hoffen.

  • Wo ist eigentlich Jammer Jicha, der sonst immer so gerne die Solidarität (mit seinen Kielern) einfordert? Von dem habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

    Fahr dich mal runter. Hätte Jicha sich zu der Situation geäußert, wärst du doch einer der ersten der anmerken würde, dass er nichts zu Sachen sagen sollte, die ihn nichts angehen...

  • Fahr dich mal runter. Hätte Jicha sich zu der Situation geäußert, wärst du doch einer der ersten der anmerken würde, dass er nichts zu Sachen sagen sollte, die ihn nichts angehen...

    Ich sehe schon, dass ich die Ironie demnächst wieder deutlich kennzeichnen muss. :irony: ;)

  • Um nicht missverstanden zu werden: ich finde die derzeitige Regelung sche***, weil sie die Füchse dafür bestraft, dass sie Jugendspieler mit Profiverträgen ausstatten. Das rechne ich ihnen schon seit Jahren hoch an.
    Leider fällt ihnen das jetzt nach den HBL-Statuten auf die Füße und das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn sein!

    Ich glaube, dass das noch nicht mal so sehr das Problem ist. Nach der Regelung kann einem Antrag auf Absetzung nur stattgegeben werden, wenn bei den 50% der erkrankten Spieler "Sporttypische Sachverhalte (Verletzungen, Sportstrafen) keine Rolle spielen" und AUCH dann, "wenn das für den Lizenznehmer zuständige Gesundheitsamt für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler eine Quarantäne angeordnet hat bzw. für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler keine medizinische Freigabe vorliegt"
    (Quelle: 301 Moved Permanently). Wenn also beispielsweise 6 Spieler eines Bundesligisten verletzt sind und nun auch noch 5 Corona-Fälle hinzukommen, dann zählen die 6 Verletzten nicht, es sei denn, diese haben sich beim Kochen die Hand verbrannt oder haben eine Darmvirus o.ä.. Die Corona-Regelung wird immer erst ab der Hälfte der Spieler ohne Verletzte interessant, und mindestens 16 spielberechtigte Spieler wird wohl jeder Bundesligisten haben. Das kann allen Bundesligisten auf die Füße fallen.

  • Ich glaube, dass das noch nicht mal so sehr das Problem ist. Nach der Regelung kann einem Antrag auf Absetzung nur stattgegeben werden, wenn bei den 50% der erkrankten Spieler "Sporttypische Sachverhalte (Verletzungen, Sportstrafen) keine Rolle spielen" und AUCH dann, "wenn das für den Lizenznehmer zuständige Gesundheitsamt für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler eine Quarantäne angeordnet hat bzw. für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler keine medizinische Freigabe vorliegt"
    (Quelle: 301 Moved Permanently). Wenn also beispielsweise 6 Spieler eines Bundesligisten verletzt sind und nun auch noch 5 Corona-Fälle hinzukommen, dann zählen die 6 Verletzten nicht, es sei denn, diese haben sich beim Kochen die Hand verbrannt oder haben eine Darmvirus o.ä.. Die Corona-Regelung wird immer erst ab der Hälfte der Spieler ohne Verletzte interessant, und mindestens 16 spielberechtigte Spieler wird wohl jeder Bundesligisten haben. Das kann allen Bundesligisten auf die Füße fallen.

    Ich denke mal, dieser Regelung haben die BL Mannschaften zugestimmt um in den jetzigen Zeiten einen Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können und nicht die Saison wegen zu vieler ausgefallener/verschobener Spiele abbrechen zu müssen. Das es nun Berlin trifft ist pech, andererseits aber auch eine Chance für die Spieler der 2. und 3. Reihe sich zu zeigen. Und Hamburg weiß auch nicht, was auf sie zukommt.

  • Das ist richtig. Ich wollte damit vor allem sagen, dass es sich um keine Regelung handelt, die Berlin wegen irgendwelcher Besonderheiten härter trifft als das bei einer anderen Mannschaft der Fall wäre. Wahrscheinlich müsste jeder Bundesligist mit 7 Corona-Fällen + x Verletzte antreten, und wahrscheinlich hätten sehr viele Vereine noch größere Mühen unter diesem Bedingungen irgendeine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

  • Ich weiß nicht, ob es hier bei den rein Männerhandballinteressierten bekannt ist, aber in der HBF gab es bereits einen sehr ähnlich gelagerten Fall in dieser Saison. Werder Bremen reichten bei einem 16er Kader acht Krankmeldungen, um ein Spiel gegen den Willen des Gegners bei der spielleitenden Stelle verlegen zu lassen. Und Werder hatte nicht mal ein Corona-Infektionsgeschehen. Ein Teil der Krankheitsfälle sind / waren "einfach nur" Langzeitverletzte mit Kreuzbandverletzungen etc.

  • man kann das ja förmlich erahnen,
    dass es mehrere sachverhalte gibt, die dann trotzdem entgegen der jetzt von der hbl so festgesetzten immer geltenden
    richtlinien gehandhabt wurden.

    es wird erst spannend, wenn es zum schluss der saison ein spiel wäre, welches über meistrschaft oder internationale
    ränge entscheiden würde.

    ich glaube, dass die "entscheider" noch gar nicht wissen, was da noch auf sie zukommen kann-
    höhepunkt für mich wäre, dass einer der sponsoren ein medikament gegen corona auf dem markt hätte
    und dann von dessen sponsoring-verein ein spiel mit soviel tamtam abgesagt werden würde...
    worst-case im sponsoring

    ich bin mir auch sicher, dass bobh da ein elefantengedächtnis hat.