Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel

• Jedenfalls hat der THW das ernst genommen als Topspiel.
    Wodurch es dann nie spannend war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich rede nicht vom NDR, sondern vom Sky Einzelspiel

Sky produziert auch die Spiele für den NDR. Wenn der NDR das Spiel übertragen will um 13.40 Uhr, ist es automatisch das Topspiel bei Sky.
    Aber unabhängig davon: Du wusstest also schon vorher, dass Kiel dieses Spiel so rockt und HH keine Chance hat. Toll!

• Mal wieder Trainings- statt Topspiel. Verstehe nicht, dass da nicht zB das Hessenderby gezeigt wird oder generell mal ein Abstiegskracher, statt immer Top Team gegen nicht Top Team, was dann zumeist total einseitig verläuft

Ich finde das nachvollziehbar (was nicht heißt, dass ich es gerecht oder gut finde!). Sky finanziert sich nicht ausschließlich über Gebühren, sondern auch über Werbung. Werbepreise sind abhängig von den Zuschauerzahlen und da wird man von den höheren Quoten (ergo höheren Einnahmen) beim Spiel HSVH/THW ausgegangen sein.

• Die Kieler haben die Hamburger leider sehr ernst genommen und waren hochkonzentriert. Hinzu kommt, dass sie in Bestbesetzung und mit einem sehr gut aufgelegten Landin im Tor aufgelaufen sind. Gegen eine solche Mannschaft ist der HSVH zu limitiert.

Noch eine kleine Anmerkung: als dann irgendwann in der zweiten Halbzeit Schimmelbauer und Ossenkopp eingesetzt wurden, hat vor allem die Abwehr besser funktioniert (ich glaube, nicht nur, weil die Kieler vielleicht Gas herausgenommen hatten). Aber Toto Jansen hat vermutlich diese beiden nicht anfangs eingesetzt, weil er diese Abwehr-Angriffswechsel, die in der zweiten Liga noch sehr gut funktionierten, gegen Kiel wohl unbedingt vermeiden wollte.

• Jedenfalls hat der THW das ernst genommen als Topspiel.
    Wodurch es dann nie spannend war.

Ich konnte das Topspiel nicht sehen, da ich selbst am schwitzen war. Daher meine Frage: Stand Landin die gesamte Zeit über im Tor?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke, dann ist Jicha aber wirklich kein Risiko eingegangen, also wollte er von Anfang an keinen Spannungsbogen aufbauen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid