Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

  • Nach den (nicht) Leistungen des BHC gegen Wetzlar und den Füchsen erwarte
    ich für die SG ein entspanntes Spiel.
    Die BHC Angriffsleistung / Wurfqualität war zuletzt unterirdisch.
    Wenn die SG in der Abwehr nicht schläft erwarte ich für die Flensburger
    einen ruhigen nervenschonenden Abend.

    ?( leider ?(

  • Erstmal schauen, wer auf Flensburger Seite überhaupt auflaufen wird. Hoffentlich kommen nicht noch weitere Corona Fälle dazu.

    Die letzten Leistungen des BHC waren allerdings in der Tat schwierig. Es muss jetzt nicht gerade gegen die SG eine Leistungsexplosion erfolgen ;)

  • Das stimmt. Den BHC aktuell zu sehen, ist eher zum heulen, als zum lachen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Nun, es sind erstmal mindestens Gottfridson und Hald wieder dabei ev. bis dahin ja auch das Trainerteam und Wanne. Daher hat der BHC zunächst mal das Pech auf einen der breitesten Kader seit langem zu treffen, der jetzt vor allem richtig eingespielt ist + das Sögard wieder zur Verfügung steht. Bei dem ist man zwar vorsichtig, weil man kein Semper/Röd-Ding haben will, aber der ist wenn der BHC wieder erwarten groß aufspielen sollte, dann noch ein X-Faktor.

    Einzig was Röd angeht darf man sich ja schon Sorgen machen...wegen kleiner Probleme konsultiert man mal nicht eben externe Ärzte im Ausland. Hoffen wir das beste.

  • Interessant, was im neuen Hölle Nord-Podcast zum Thema Magnus Rød von zwei Fanclubs gesagt wurde.
    Man ist dort sehr enttäuscht über die Art und den Zeitpunkt seiner Präsentation bei Kolstad gewesen und hatte sogar über eine Aktion auf der Nord nachgedacht. Am liebsten würde man ihn früher schicken und dafür Teitur verpflichten (so der denn überhaupt will).

    Es wurde betont, das er ein Spitzenspieler und sehr beliebt sei, aber dieses Warten auf Genesung blöd ist, wenn er sowieso weg will. Was man auch versteht, aber anscheinend finden Viele, es wäre besser für ihn, früher zu gehen. Auch mental.

    Fand ich ganz schön hart, aber nachvollziehbar. Er ist bei uns in der Familie einer der beliebtesten Spieler (geschlechtsspezifisch sogar etwas mehr) und sein Abgang schmerzt definitiv. Tatsächlich umweht ihn aber schon länger etwas Tragisches, so dass ich aus Fürsorge mittlerweile auch denke, er braucht eine neue Perspektive. Sehr schade.

    Auf das Spiel freue ich mich, hoffentlich stören der Jim und Hampus den Flow nicht. ;)

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Wobei ich da sehr vorsichtig wäre was Kurzzeitgedächtnis angeht...diese Einstellung kommt doch zu 100% von der Tatsache her, dass er halt verletzt ist und sich das hinzieht. Mir soll mal jemand die Ablösesumme nennen, die anderthalb Jahre Röd aufwiegt. Was soll das denn für eine Summe sein? Ich habe im Flensburg-Forum gelesen das Teitur viel besser wäre...wovon träumt man bitte nachts? Ich mag Teitur auch und das könnte bei uns ein ganz toller werden, aber was hat Röd denn bitte bisher geleistet, vor allem und gerade auch was seine Kampfeinstellung und Aufopferungswille angeht.

    Röd mag sich respektlos verhalten haben mit dieser Vorstellungsaktion, aber wenn Fans und gerade diejenigen Fans die da eine gewisse Autorität aufgrund Hallenstatus usw. für sich in Anspruch nehmen so undankbar sind, dann weiß Teitur ja worauf er sich in 1-2 Jahren einzustellen hätte, wenn er mal verletzt wäre.

  • Auch wenn das eher in den allgemeinen Flensburg-Thread gehört: ich bin da sehr hin und hergerissen, was einen vorzeitigen Verkauf angeht. Es ist natürlich richtig, dass Röds Entwicklung in Flensburg absolut phänomenal war und er vor dem ersten Corona-Lockdown wohl unumstritten ein Weltklasse-Halbrechts war. Allerdings hat zuerst - wohl aus Belastungsgründen - seine Leistung stark nachgelassen und anschließend - selbe Gründe - war er viel verletzt. In dieser Saison in der Winterpause würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen, das wäre aus Gründen der Kaderbreite töricht. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt, muss man denke ich vor allem schauen, was Röd selbst will. Will er dann unbedingt ein Jahr zeitiger gehen, sollte man ihm das als verdientem Spieler ermöglichen und die Ablösesumme mitnehmen und sinnvoll investieren. Will er dann bleiben, zeigt es ja, dass ihm noch viel an der SG liegt und dann sollte man das eine Jahr auch noch zusammen gestalten. Ob Einarsson der langfristige Ersatz ist, davon bin ich noch nicht überzeugt. In seiner Spielweise sehe ich ihn eher als zweiten Mann, er ist ein ziemlicher Troublemaker (in positiver Sicht) und hat seine Schwächen in der Abwehr. Die Zuverlässigkeit in Person ist er also noch nicht. Ich könnte ihn mir zusammen mit Albin Lagergren sehr gut vorstellen, wenn man einen sportlichen Gegenpol verpflichten möchte. Auch Lukas Sandell würde sich mit ihm gut ergänzen, aber ich bezweifle, dass er aus Aalborg weggehen würde.

  • War eine interessante Folge im Podcast, auch wenn ich nicht alle Ansichten komplett teile. Zur Causa Röd:
    - War der Auftritt in Nowegen parallel zum SG-Spiel unglücklich? Ja, deshalb haben abgebende Vereine wie auch Kiel ja sehr offensiv vorher verkündet

    - Kann ich seinen Wechsel nachvollziehen? Ja, absolut.Röd ist und bleibt ein super Spieler, der im Vollbesitz seiner Kräfte nur schwer zu ersetzen sein wird. Ich finde in der Abwehr hat er sich unheimlich entwickelt und sein 1gegen1 im Angriff ist auch super. Die Tatsache, dass er gerne mehr aus der Distanz werfen könnte bei den Veranlagungen wurde auch schon häufig genug thematisiert.
    Ich finde auch, dass wir Teitur gerne über die Saison hinaus halten sollten. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau von Röd, aber bisher Gesehenes verspricht einiges an Perspektive.
    Spannend finde ich den Aspekt frühzeitigen Verkauf von Röd nach Norwegen: das hängt natürlich stark davon ab, was man finanziell erhalten könnte. Am liebsten würde ich eigentlich einen gesunden Röd bis 2023 bei uns sehen. Ich kann aber verstehen, wenn man unter gewissen Umständen ihn doch vorher abgibt: sehr gutes finanzielles Angebot, dass uns weiterhilft oder weil er vll doch zu verletzungsanfällig ist und zu viel Ungewissheit mit sich bringt.Lassen wir uns überraschen. Ich freude mich auf jeden Fall auf das Spiel am Samstag!

  • Als Gegenpol haben wir aber Franz Semper, und wenn der Franz hoffentlich wieder ganz gesund wird werden wir noch viel Freude an ihm haben. Albin Lagergren ist doch ein Schatten seiner selbst seit er aus Magdeburg zu den Löwen gewechselt ist.

    Zu Magnus Röd: Ich wünsche mir erstmal dass er wieder ganz gesund wird, denn er hat sich wirklich für den Verein , die Mannschaft und natürlich die Fans aufgeopfert. Ich erinnere nur mal an das Spiel beim SCM in der letzten Saison, als er nach der Pause mit bandagiertem Knie zumindest in der Abwehr weiter gespielt hat.
    Ob er jetzt vorzeitig seinen Vertrag auflöst (da muss dann der Vorstand erstmal zustimmen) oder noch ein Jahr bei der SG Gas gibt bleibt alleine ihm überlassen. Sollte tatsächlich in der Rückrunde der RR Verletzungsfrei bleiben haben wir dort sehr gute Alternativen um zumindest einen CL Platz zu erreichen.

    Das gehört aber auch irgendwie eher in den SG Thread

  • Nach der Niederlage der SG gegen HC Motor Zaporozhye am Mittwoch sieht man,
    es gibt Wege die SG zu schlagen.
    Durch die dünne Personaldecke kann man mit 100% Einsatz etwas erreichen
    ( ich hoffe der BHC hat sich das auf Servus TV angeschaut)

  • Das heutige Ergebnis ist kein gutes Ergebnis für den BHC.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das heutige Ergebnis ist eigentlich völlig irrelevant, weil wir auch in Bestform in 99 von 100 Spielen gegen Flensburg verlieren. Das darf man bei aller Diskussion über den blamablen Auftritt in Berlin ja nicht vergessen. Die Art und Weise ist entscheidend. Keine überhasteten Würfe aus 12 Metern, kein rekordverdächtiges Berühmtwerfen des gegnerischen Torwarts und Mentalität bis zum Ende zeigen - da wäre ich schon zufrieden..

    Die Kraft in uns.

  • Die SG Spieler werden natürlich ein paar Takte zu hören bekommen, von Machulla, der vom heimischen Sofa hilflos in die Tischkante beissen musste.... ;)

    Das war schon ein herber Dämpfer, was man da gestern als nicht neutraler Zuschauer erdulden mußte. Aber im Bergischen fängt das Spiel wieder bei "0" an, evtl. sind Trainer und weitere Spieler wieder einsatzbereit und letztlich war die SG ja, zumindest was die Abwehr angeht, wieder auf dem besten Weg. Aber auch beim BHC wird man einiges an Wiedergutmachung leisten wollen....