HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

• Ja, maßgeblich Weck und Stutzke. Schon klar, dass Gutbrod den langen Weg zur Bank hatte, aber bitte, das kann doch dann nicht als Begründung reichen… Bergner konnte man nicht rausnehmen, der war der letzte übrige Kreisläufer nach dem großen Auftritt von Blümel/Loppaschewski.

Bei diesen Schiedsrichtern weiß man nie, wodran man ist. Entweder sie pfeifen total kleinlich oder sie lassen fast alles durchgehen. Warum die regelmäßig ihre Auslegung in der HBL ändern, ist mir schleierhaft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommentator war doch nicht Götz oder? Ne Katastrophe war’s allemal, zigmal Spieler verwechselt, Namen falsch ausgesprochen und die Bewertung der Roten Karten war auch dementsprechend. Wenn das bei Nikolaisen der Maßstab für Rot ist müsste Schoch für den Rest der Saison gesperrt werden.

Die Kraft in uns.

• Wichtige Punkte im Abstiegskampf, endlich ein Spiel vom HBW wie man es erwartet. Emotionen, Kampf, Wille, Torgefahr, Tiefe, Rückzugsverhalten, alles deutlich verbessert im Vergleich zu den Spielen zuvor. Ingason eine klare Bereicherung im Angriff, Scott Angriff und Abwehr gut. Insgesamt ein faires Spiel mit fast keinen Zeitstrafen. Die rote Karte gegen den BHC aus meiner Sicht deutlich zu hart, die gegen Schoch auf jeden Fall berechtigt. Hat Schoch übrigens im Interview im Foyer der Sparkassen-Arena auch so gesehen, nachdem er die Bilder zuvor auf Sky gesehen hat. Was Hinze geritten hat im Angriff in der 2. Halbzeit, komplett auf Gutbrot zu verzichten, entzieht sich meiner Kenntnis, bekamen wir ihn doch zuvor kaum in Griff. Dafür bringt er dann Schönningsen, der wie auch schon als er noch ein Balinger war, außer Schönspielerei nichts bringt und nimmt dann auch noch Schmidt raus.
    Aber gut, muss er wissen. Letztlich ein schöner Sieg für den HBW, der Hoffnung auf Besserung macht…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist Markus Götz eigentlich Mitglied bei den Galliern? So wie er sich jedes Mal ins Zeug legt, wenn er Balingen kommentiert, könnte man das vermuten. Ich höre da immer eine gewisse Symphatie raus. ;)

Komisch, die höre ich immer bei Spielen des SCM heraus… :lol:

• Ist Markus Götz eigentlich Mitglied bei den Galliern? So wie er sich jedes Mal ins Zeug legt, wenn er Balingen kommentiert, könnte man das vermuten. Ich höre da immer eine gewisse Symphatie raus. ;)

Markus Götz ist einer der wenigen Kommentatoren, der sich mit dem HBW beschäftigt und auch die Spieler super kennt. Alle anderen verwechseln die ganze Zeit Spieler, behaupten oft falsche Dinge und gehen mit einer negativen Einstellung gegenüber dem HBW ins Spiel. Für die gibts anscheinend nur die größeren Vereine. Also ich finde Markus Götz super :)

• Es war aber keine einzelne Aktion, die ungünstig war, sondern es hat sich im Spielverlauf deutlich abgezeichnet, dass es nicht deren Tag ist. Ist auch Wurst jetzt, aber man würde sich einfach eine Erklärung wünschen, unabhängig davon, ob man die dann gut findet oder nicht.

Naja indirekt schon, da er ja die Konferenz mit Schwalbe kommentiert hat. :)

Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. :Hail:

Die Kraft in uns.

• Es war aber keine einzelne Aktion, die ungünstig war, sondern es hat sich im Spielverlauf deutlich abgezeichnet, dass es nicht deren Tag ist. Ist auch Wurst jetzt, aber man würde sich einfach eine Erklärung wünschen, unabhängig davon, ob man die dann gut findet oder nicht.

Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. :Hail:

Eine Erklärung warum Gutbrot in der 2.Hz nicht mehr kam, gabs jetzt im Nachhinein seitens BHC/Hinze nicht mehr, oder?

• O Ton Hinze zur 2. Halbzeit:
    Zweite Halbzeit machen wir es besser, aber haben leider weiterhin ein hohes Stresslevel, das man in Balingen nicht haben sollte. Zwei, drei vermeidbare Konter kassieren wir, und unseren eigenen Gegenstoß spielen wir nicht klar genug. Um am Schluss die Wende zu schaffen, müssen wir die Momente, die Balingen uns gibt, nutzen. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir werfen auch in anderen Spielen manchmal freie Bälle nicht rein, aber die Wirkung war heute durch die defensiven Probleme größer.“

Auch schon die Jahre zuvor habe ich oft Fragezeichen hinter der Personalpolitik von Hinze gesehen
    da gab es immer Situationen wo manche Spieler nie/ selten eingesetzt wurden.

Aber das ist ja Geschichte.
    Positiv ist die Neuverpflichtung von Djibril
    was zeigt, dass sich das Team entwickeln wird.

Sicher hat die Rote Karte (lächerlich) gegen Nikolaisen dem Teamgeist geschadet
    aber Schwamm drüber, wir schlagen jetzt Erlangen !!!

• O Ton Hinze zur 2. Halbzeit:
    Zweite Halbzeit machen wir es besser, aber haben leider weiterhin ein hohes Stresslevel, das man in Balingen nicht haben sollte. Zwei, drei vermeidbare Konter kassieren wir, und unseren eigenen Gegenstoß spielen wir nicht klar genug. Um am Schluss die Wende zu schaffen, müssen wir die Momente, die Balingen uns gibt, nutzen. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir werfen auch in anderen Spielen manchmal freie Bälle nicht rein, aber die Wirkung war heute durch die defensiven Probleme größer.“

Auch schon die Jahre zuvor habe ich oft Fragezeichen hinter der Personalpolitik von Hinze gesehen
    da gab es immer Situationen wo manche Spieler nie/ selten eingesetzt wurden.

Aber das ist ja Geschichte.
    Positiv ist die Neuverpflichtung von Djibril
    was zeigt, dass sich das Team entwickeln wird.

Sicher hat die Rote Karte (lächerlich) gegen Nikolaisen dem Teamgeist geschadet
    aber Schwamm drüber, wir schlagen jetzt Erlangen !!!

Als „lächerlich“ würde ich die Entscheidung nicht bezeichnen. Sie ist zu hart, keine Frage, aber er trifft ihn schon auch klar mit dem Ellenbogen im Gesicht, somit regelkonform. 2 Min hätte es aber meiner Meinung nach auch getan…

• na ja-
    es war dann doch schon eine aktive bewegung vom bhc-er in richtung balinger abwehrspieler,
    aber es war nicht mal so krass, wie 10 minuten später in dem erlangener spiel.
    2 min. waren schon angemessen- m.e. aber damit auch ausgereizt, hätten aufgrund der "bearbeitung" durch 2 balinger auch gelb/ermahnung
    gereicht.

• Ich sehe da keine aktive Bewegung ohne gegnerisches Zutun, und wenn überhaupt sicherlich nicht ins Gesicht. Selbst 2 Min sind was anderes als eine Rote Karte. Man hätte das Spiel auch so gewinnen können, aber eine nicht unwesentliche und unberechtigte Schwächung war es nunmal. Schwamm drüber, wir klären das im Rückspiel auf der Platte.

Die Kraft in uns.

• Ich sehe da keine aktive Bewegung ohne gegnerisches Zutun, und wenn überhaupt sicherlich nicht ins Gesicht. Selbst 2 Min sind was anderes als eine Rote Karte. Man hätte das Spiel auch so gewinnen können, aber eine nicht unwesentliche und unberechtigte Schwächung war es nunmal. Schwamm drüber, wir klären das im Rückspiel auf der Platte.

Für die Betrachtungsweise (35) muss man schon eine dicke rosa Brille aufhaben 8o
    Ob und wie sich die Hinausstellung ausgewirkt hat ist hypothetisch, ebenso wie die unverständliche Entscheidung von Hinze, Gutbrot nicht mehr zu bringen. Schlechter als 2:2 Punkte gegen den BHC kann es aus HBW Sicht nicht werden, von daher sehe ich gelassen in Richtung Rückspiel…aktuell tun uns die 2 gewonnenen Punkte gegen den BHC jedenfalls gut :D

• Oder man hat halt ne rosa Brille auf, weil man die Rote Karte gegen den vorletzten verbliebenen Kreisläufer und zentralen Innenblockspieler gerne mitnimmt… mal schauen, was an Geschenken im Rückspiel verteilt wird, vielleicht ja auch mal eins für uns. :lol:

Die Kraft in uns.

• Oder man hat halt ne rosa Brille auf, weil man die Rote Karte gegen den vorletzten verbliebenen Kreisläufer und zentralen Innenblockspieler gerne mitnimmt… mal schauen, was an Geschenken im Rückspiel verteilt wird, vielleicht ja auch mal eins für uns. :lol:

Eine rote Karte nimmt man immer mit, egal ob sie klar, oder ob sie hart ist. Wenn ein Verein wie der BHC sich leisten kann, seinen in der 1. Halbzeit besten Torschützen im restlichen Spiel nicht mehr einzusetzen, dann braucht man den Grund für seine Niederlage nicht bei anderen suchen. Wir werden im Rückspiel sicher nicht auf Geschenke hoffen, aber schön zu hören, dass das deine Hoffnung ist :lol: