SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Zitat

Das halte ich nicht wirklich für kurze Schwächephase, sondern wieder Zeichen fehlender Stabilität. Ob das auswärts funktioniert hätte?

So kann man das darstellen, aber auch anders, ohne dass es falsch wird.
    17:11 zur HZ, Löwen haben den Ball, nach dem 17:12 gibt es innerhalb kurzer Zeit vier Fehlwürfe bei klar herausgespielten Chancen (2x Svan, 1x Mensing, 1 x Wanne) plus ein vertändelter Ball von Golla - da von "wieder fehlende Stabilität" zu schreiben ist ein hartes Urteil. Unaufmerksam, ungenau ja, aber es ist ja nicht das Spiel der SG zerstört. Das waren keine gewagten Anspiele, Notwürfe bei Zeitspiel, Lücken in der Abwehr, falsches Timing, platte, humpelnde Spieler. Die Löwen kommen gut aus der Kabine, nutzen die schwache Phase aus. Dann kriegt Flensburg wieder die Kurve.
    Klar hilft das Publikum, aber das sah die beiden Spiele nun schon souverän aus. Ob nun dauerhaft, wird sich zeigen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So kann man das darstellen, aber auch anders, ohne dass es falsch wird.
    17:11 zur HZ, Löwen haben den Ball, nach dem 17:12 gibt es innerhalb kurzer Zeit vier Fehlwürfe bei klar herausgespielten Chancen (2x Svan, 1x Mensing, 1 x Wanne) plus ein vertändelter Ball von Golla - da von "wieder fehlende Stabilität" zu schreiben ist ein hartes Urteil. Unaufmerksam, ungenau ja, aber es ist ja nicht das Spiel der SG zerstört. Das waren keine gewagten Anspiele, Notwürfe bei Zeitspiel, Lücken in der Abwehr, falsches Timing, platte, humpelnde Spieler. Die Löwen kommen gut aus der Kabine, nutzen die schwache Phase aus. Dann kriegt Flensburg wieder die Kurve.

Naja, ich finde schon das u.a. genau das fehlende Stabilität ist. Würfe hintereinander verballern ist jetzt im Grunde das was gegen Kiel oder Magdeburg die Rückstände produziert hat. Gerade in kurzer Zeit und schön hektisch. Wie gesagt...zuhause und bei grundsätzlich kompletter Überlegenheit kann man sich das leisten. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe ist, halt nicht.

Edit:
    Wobei ich das nicht schlecht reden will. Der Spielplan kommt uns jetzt in der Liga eher entgegen. Wenn man so 45 Minuten spielt wie gestern, reicht es glaube ich bei fast allen kommenden Gegner. Auch wenn Bukarest eine Wundertüte zu sein scheint, würde ich auch sagen zumindest für die nächsten drei Spiele in der CL. Spielen wir so und führen gleichzeitig Leute wie Röd und Lindskog weiter heran, sehe ich eine sehr gute Perspektive.

Vor allem auch, weil zum Beispiel Golla nun wirklich nicht mehr den Alleinunterhalter geben muss. Vorne ist Hald ja abermals super gewesen und theoretisch muss das auch Lindskog liefern können. Was er letztes Jahr gezeigt hat, ist unter Anspielern wie JG und Mensah ja eigentlich noch viel leichter abzurufen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (14. November 2021 um 17:52)