HBL will Bundestrainer mehr Trainingszeit einräumen
Um dem Nationalteam mehr Zeit zu verschaffen soll der DHB-Pokal erneut reformiert werden: "Wir wollen hier Runden abschaffen."
Plural wohl gemerkt. Dafür fehlt mir eine vernünftige Idee. Die Top-Teams immerhin eine Runde weniger spielen zu lassen könnte ich mir allerding vorstellen. Z.B mit zwei getrennten Turnierbäumen zum Final Four.
Turnierbaum 1: Alle Vereine welche sich für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben plus die bestplatzierten nicht für einen solchen Wettbewerb qualifizierten Vereine der ersten Liga bis zur Gesamtzahl 8. Diese 8 Vereine würden in zwei Runden 2 Teilnehmer für das FF ausspielen.
Turnierbaum 2: Die übrigen 10 Erstligisten, die, im nächsten Jahr 19, danach 18 Zweitligisten, die Finalisten des Amateurpokals sowie die 21 bzw. 22 bestplatzierten Drittligisten welche nicht 2.Mannschaft sind. Diese insgesamt 52 Vereine würden ebenfalls 2 Teilnehmer für das FF ausspielen.
Die 10 Erstligisten sowie Meister und Vizemeister der 2.Liga würden dabei erst in der 2.Runde in den Wettbewerb einsteigen, die Spiele im Turnierbaum 2 ab der 2ten Runde an Terminen der europäischen Vereinswettbewerbe stattfinden.
Aber es sollen ja "Runden" abgeschafft werden. Holt man womöglich die Eröffnungsturniere wieder aus der Versenkung? Oder gar mehr Runden in solcher Form? Weniger Spiele (Runden) wären es dann nicht, aber weniger Termine. Ich bin gespannt!