1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Früher im Arbeitsleben gab es immer mehr Geld, wenn sich mein Chef mehr um mich bemüht hat und "alles möglich gemacht" hat.

    Ist das heute im Sportlerleben nicht so?

    Aber es sei ihr ja gegönnt. Ist ja nichts Verwerfliches. Profitum eben.

  • Es ist ja in der Tat so, dass die einzige mir bekannte Begründung Stockschläders zum Abschied aus Dortmund war, dass sie dort als junge Spielerin kam, aber immer noch als junge "ist ja eh" da wahrgenommen wurde.Ist auch irgendwo verlinkt. Bei der SUN war der Wunsch im Gegensatz zum BVB Führungskraft zu werden. Das wird dann beim BVB evt. auch finanzielle Gründe gehabt haben. Inwieweit es finanziell nach oben geht erschliesst sich nur aus dem Etat. Beim THC lag der 2021 bei 1,5 Mio. Ist was von den Sunnies bekannt? Andre Fuhr. meinte vor ein paar Tagen.

    Zitat

    "Neckarsulm ist nominell gut besetzt, verfügt über einen großen Etat. Und wir wissen um die Qualitäten, zum Beispiel, wie schnell Johanna Stockschläder auf der Außenposition ist. Gegen Neckarsulm haben wir uns zuletzt schwergetan",

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44678.html

    Zurück wird sie finanziell nicht gehen. Ob es mehr als ein Drittel mehr ist?

  • Herbert hat sich sehr um mich bemüht und der Verein hat alles möglich gemacht, dass ich in der kommenden Saison für den THC auflaufe

    "Die beste Linksaußen Deutschlands": THC sichert sich "Aufsteigerin des Jahres" Johanna Stockschläder (handball-world.news)

    Ich habe gehofft, dass sie sich für den THC entscheidet. Neben dem Geld (das natürlich stimmen muss) kann für eine Spielerin schon eine Rolle spielen, dass ein Trainer zeigt, dass er sie unbedingt haben will - gerade wenn sie mit ihrer Rolle in den letzten beiden Clubs nicht so zufrieden war. Und diese Gabe hat Müller zweifellos, die wohl auch ein Grund dafür ist, dass er immer wieder Spielerinnen an Land ziehen kann, die woanders evtl. mehr verdienen würden. Außerdem sehen die Mädels natürlich, dass ein Engagement beim THC ein gutes Sprungbrett für eine internationale Karriere ist, wie sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat - von Snelder über Gros und Giegerich bis zu Jerabkova, um nur einige zu nennen. Bisher habe ich nix davon gehört, dass Braun gehen wird. Schmidt-Robben wird sicherlich nicht bleiben (hatte ja eigentlich schon aufgehört) und ob Tanabe ihren Vertrag bis 2023 als Backup für Stockschläder wirklich erfüllen wird, bleibt abzuwarten.

  • Nächste Hiobsbotschaft für die SUN.

    Die Stimme meldet heute: Nele Reimer hat sich das Labrum in der rechten Schulter eingerissen und fällt für 6 Monate aus. Passiert in der Schlussphase des Spiels gegen Bensheim, als Sie nach einer harmlos aussehenden Attacke zu Fall kam.

    Damit die 5. langzeitverletzte Rückraumspielerin die Neckarsulm in dieser Runde zu beklagen hat. Fraglich jetzt sicher auch, ob der zum Saisonende auslaufende Vertrag verlängert wird.

  • Wie man das sieht ist was anderes. Es ist aber der Grund, warum sie keinen Stream anbieten.

    Geht es denn in Solingen ernsthaft Richtung Liga 1. Dazu passen würde auch diese Meldung von heute.

    "Aber Lisa hatte mehrere Angebote und war auch nach den vergangenen Spielzeiten stets auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das Angebot vom HSV war halt so attraktiv, dass wir da nicht mithalten können", erklärt die TuS-Trainerin die Gründe für den Abgang Kunerts.

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-36-44811.html

  • Ossenkopp war zu erwarten, wenn man Nielsen holt und Winterberg verlängert.

    Und wo soll Filter in Dänemark hin? Herning hat eine Englert-Nachfolgerin. Viborg und Odense sind (Stand jetzt) voll und gut besetzt. Und Esbjerg wird kaum auf Eckerle/Filter bei den Feldspielerinnen setzten. Macht nur Sinn, wenn sich Esbjerg bei Viborg/Odense bedient und die eine Nachfolgerin suchen.

    Nach Copenhagen:hi:

  • Welchen Kader wird der BVB nächstes Jahr präsentieren? Es scheint so, als wenn niemand so richtig unter Andre Fuhr trainieren will:/ Die beiden Halbrechten sehe ich nächstes Jahr nicht beim BVB. Ist so ein Gefühl....

  • Welchen Kader wird der BVB nächstes Jahr präsentieren? Es scheint so, als wenn niemand so richtig unter Andre Fuhr trainieren will:/ Die beiden Halbrechten sehe ich nächstes Jahr nicht beim BVB. Ist so ein Gefühl....

    Dieses Gefühl teile ich. Ob es adäquaten Ersatz in der Bundesliga zu finden ist, muss man sehen. Ich bin gespannt, wen Fuhr noch aus dem Hut zaubert.

  • ja, in dortmund wird die nächste saison sicher noch spannender als sie in dieser schon war, nach den vielen abgängen...

    aber mein gefühl sgt mir, dass es da noch ein paar überraschungen geben wird, in die eine oder andere richtung?!?

    schauen wir also mal....sehr spannend, wie es aber auch bei noch einigen vereinen offene fenster gibt :/

  • Nach Copenhagen:hi:

    Ich hätte gedacht, dass der Anspruch schon EL-Quali ist. Gehobenes Mittelmaß zu finden, dürfte nicht schwierig sein.

    Gibt es damit ein Liga Duell mit Dinah Eckerle nächstes Saison?

    Bei Eckerle kann man mal ein Blick in die Statistik werfen:

    https://tophaandbold.dk/tophaandbold_t…er/2021/8020199

    Die WM war wohl eher kein Ausrutscher.

    Ich verstehe weiterhin nicht warum Roch/Giegerich so außen vor sind.

  • Die WM war wohl eher kein Ausrutscher.

    Wo war bei Eckerle der Ausrutscher? Sie ist in der Liga Mittelmaß und war es auch bei der WM. Was hast Du gemeint?

    Filter: Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Sie ist jetzt in der starken dänischen Liga angekommen, kann in Kopenhagen (mit hoffentlich viel Spielzeit) weiter reifen und sich für größere Aufgaben ins Blickfeld bringen. Das ist doch besser, als bei einem CL/EL-Club auf der Bank zu sitzen und zu stagnieren.

  • Wo war bei Eckerle der Ausrutscher? Sie ist in der Liga Mittelmaß und war es auch bei der WM. Was hast Du gemeint?

    Bei der WM war sie hinter der Iran-Torhüterin. Hier ist sie Mittelfeld als Torhüterin eines Top2-Teams. Dazu Nr.2. Was bedeutet, dass man eher die einfacheren Gegner bekommt. Aus meiner Sicht ist beides kein Mittelmaß. Und v.a. ist m.E. nicht verständlich warum man Roch/Giegerich aussortiert und sie somit zur klaren Nr.1 vor zwei international völlig unerfahrenen Torhüterinnen macht.

    Sie ist jetzt in der starken dänischen Liga angekommen, kann in Kopenhagen (mit hoffentlich viel Spielzeit) weiter reifen und sich für größere Aufgaben ins Blickfeld bringen.

    V.a. wird man mal sehen können was ihre BL-Leistungen wert sind. Und ob sie die gewünschte Spielzeit bekommt, wird sich zeigen. Gibt ja Konkurrenz.

  • Tja , dass war nach der WM schon im Gespräch das Kathie F. nach Skandinavien wechselt... Nun ist es also Kopenhagen geworden.

    julischka: Was verstehst Du daran nicht ?? Der Trainer sieht das eben anders ... Manchmal geht es auch über Sympthie / Antipathie..Beziehungen.. wer passt menschlich zur Mannschaft?? Usw ... da gibt es 1000 Gründe warum , weshalb man in der Mannschaft ist und warum nicht...

  • Es wird in der kommenden Woche jeder wissen, ob er Recht hatte. Obwohl ich schon ahne, dass es nicht nur einer sein wird.

    Was machen die externen Rückraum-Verpflichtungen von Blomberg? Nichts gekommen?

    Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

    Man braucht eine Torfrau und zwei LA.

    Immerhin konnten zwei LA präsentiert werden.

    Wieder mal ein Thema, wo ich blöd angemacht wurde und am Schluß nicht wirklich falsch lag.