Es ist pädagogisches Pfeifen.
Genau so ist es und sollte auch so sein.
Allerdings können das keine jungen, unerfahrenen Schiedsrichter.
Es ist pädagogisches Pfeifen.
Ich denke das können auch die jungen, zwar nicht gleich im ersten Spiel. Da diese vom Alter her eher noch dran sind und bei einer guten Begleitung des SRs geht dies auch gut.
Auch viele Älteren haben das nicht so drauf, bzw. manche haben da auch keinen Bock, ala schon wieder E-Jugend ich will normales Handball pfeifen...
Junge unerfahrene Schiedsrichter können ein E-Jugend-Spiel gut nutzen, um (mit Feedback) Basics einzuüben. (Stellungsspiel, Aufgabenbereiche, Zusammenarbeit, Zeichengebung, Richtungsanzeige, Korrekturen, Pfeiflautstärke, Pfeifmelodie etc.)
Sicherlich ein wünschenswerter Zustand. Ich nehme an, dass Sie mittlerweile die Schiedsrichterlizenz erworben haben. Dadurch können Sie helfen den SR Mangel zu beheben und dann haben wir genügend erfahrene SRs für alle Spiele.
Es geht in erster Linie um die Kinder, denen sportlicher Ehrgeiz mit den falschen Mitteln vorgelebt und für gut befunden wird.
Das kann es doch meiner Meinung nach nicht sein!
Wenn man dann als Elternteil die Spielart der Gegner kritisiert, als der motzende Störfaktor wahrgenommen wird, kann ich das einerseits verstehen, allerdings finde ich das es sich die Beteiligten da zu einfach machen.
Handball ist ein Kontaktsport. JA. Allerdings gibt es auch hierbei Regeln, meine ich jedenfalls und die sollten gerade in der E-Jugen befolgt und geahndet werden.- mir ist klar, dass der Schiedsrichter nicht viel dafür kann, wegen seiner Unerfahrenheit.
- der Schiedsrichter wäre allerdings der einzige der dem ganzen Einhalt gebieten könnte.Nur als Unerfahrener junger Schiedsrichter ist man da einfach fehl am Platz.
Zu mindestens ein erfahrender Schiri sollte deswegen bei den E-Jugend Spielen dabei sein.