Do 11.11. - 19:05
THW Kiel - Bergischer HC
-
- [10. Spieltag]
-
Hanomacker -
4. November 2021 um 16:26
-
-
Wenn Kiel einigermaßen ausgeruht ist, steht für mich der Sieger fest.
Ich denke der BHC sollten lieber auf das Spiel danach gegen Balingen schauen
und nicht alle Körner in Kiel verbrennen.Sollte es aber so laufen wie beim TuS N wäre es dumm nicht alles zu geben.
Ich erwarte +6 für den THW wenn es normal läuft.
-
Ich befürchte trotz der hervorragenden Leistung gegen Leipzig ein wenig, dass wir die volle Breitseite kriegen, zumal weiter ohne Babak und Darj. Es wäre aber zu verkraften, das Spiel in Balingen ist wichtiger…
-
Vielleicht ist die Verpflichtung vom Mrkva doch nicht ganz so schlecht, wie es die THW-Fans teilweise hier gesehen hatten.
-
Was ein schlechter und pomadiger Auftritt der Kieler Einzelspieler. Sorry, aber das war erneut echt enttäuschend. Im Moment klappt fast gar nichts. Mit Mühe und Not konnte das fünfte Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg verhindert werden - und das obwohl man sich in der letzten Viertelstunde wirklich bemüht hat, dass es nicht dazu kommt. Landin und die Defensive mit einem guten Spiel, aber vorne phasenweise katastrophal - gegen einen zugegebenermaßen richtig starken Mrkva, der diese Saison mehr Paraden in der Ostseehalle hat als Quenstedt.
Was Jicha heute gemacht hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Normalerweise nimmt er IMMER eine Auszeit in Minute 29. Völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Leistung bis dato ist. Heute führt man nach schwacher Anfangsphase in Minute 22 mit 12-8, ist etwas im Flow und er nimmt die Auszeit... Die Rechtshänder im Rückraum alles andere als stark - und trotzdem schmort Bilyk 60 Minuten auf der Bank.
Eine Anmerkung dann noch zu den Schiris, denen ich insgesamt eine gute Leistung attestieren möchte. In der Schlussphase auch mit durchaus strittigen Entscheidungen gegen den THW, die man aber denke ich alle so pfeifen kann. Nur, was war da bitte mit Landin? Er wirft den Ball 2x nach einem Gegentor Richtung Mittellinie und jeweils zu weit. Dass sie beim zweiten Mal direkt den Arm heben, finde ich absolut richtig. Aber warum gleich beim ersten Mal? Und dann kickt Landin den Ball nach einem Gegentor noch mal ins Tor und bekommt sofort 2 Minuten. Das passte nicht!
Naja, unterm Strich 2 punkte, aber es muss dringend was passieren. -
Not gewinnt gegen Elend. Die Schiedsrichter reihen sich ein.
Über Meisterschaft muss man wirklich nicht mehr sprechen.
-
Dass sie beim zweiten Mal direkt den Arm heben, finde ich absolut richtig. Aber warum gleich beim ersten Mal?
in der ersten Halbzeit war es schon einmal passiert und er wurde ermahnt
-
in der ersten Halbzeit war es schon einmal passiert und er wurde ermahnt
Danke, dann passt es. Muss da wohl kurz weggenickt sein.

-
Not gewinnt gegen Elend.
Wenn man vom Kader und den Ansprüchen ausgeht war das nur bei einer Mannschaft ein ziemliches Elend.. Respekt, dass wir uns so zurückgekämpft haben, bei 22:15 befürchtete ich schon die erwähnte Klatsche. Leider hat man, und das gehört auch zur Wahrheit, die auf absehbare Zeit beste Chance auf Zählbares in Kiel liegen lassen. Sowas muss man - schon alleine für’s eigene Gefühl - eigentlich irgendwann mal mitnehmen. In Balingen müssen Punkte her, ansonsten kann man sich von dieser Woche am Ende gar nichts kaufen. Es wäre sicher einfacher, wenn man nicht ohne rechten Rückraum spielen würde. Die Diskrepanz zwischen RL (12 Tore) und RR (0 Tore) nimmt mittlerweile nahezu groteske Züge an. -
David Schmidt war in der Tat sehr enttäuschend. Überhaupt kein Druck zum Tor, keine Torgefahr. Hat der BHC keine Alternative oder warum hat er nahezu durchgespielt?
-
Schönningsen braucht wohl noch ein bisschen bis er sich akklimatisiert hat. Ewig lange sollte das besser auch nicht mehr dauern, aber im Verhältnis ist das deutlich weniger enttäuschend als das was Schmidt Woche für Woche (nicht) fabriziert. Majdzinski ist ja leider Gottes quasi immer verletzt, ob das nochmal was werden kann? Ich befürchte ehrlicherweise nein.
-
Ich hatte mir von D.Schmidt auch mehr versprochen.
Da er ja zu Saisonende nach Göppingen geht, ist das dann ja Geschichte.Aber da hoffe ich auf eine kluge Neuverpflichtung.
Zum Spiel schade da waren wir ja nahe dran an einem Punkt.
Ist schon erstaunlich das Kiel zuhause gegen den BHC kämpfen muss. -
Ich bin ich skeptisch, ob sich FAG mit Schmidt verstärkt hat. Ich glaube nicht.
-
Ich hatte mir von D.Schmidt auch mehr versprochen.
Da er ja zu Saisonende nach Göppingen geht, ist das dann ja Geschichte.Aber da hoffe ich auf eine kluge Neuverpflichtung.
Zum Spiel schade da waren wir ja nahe dran an einem Punkt.
Ist schon erstaunlich das Kiel zuhause gegen den BHC kämpfen muss.Ja, aber dann muss man sich auch trauen und nicht mit Kupferbolzen in der Hose spielen. Also auf den letzten Angriff nach der Auszeit bezogen, da fehlte einfach die Traute. Da war keine Tiefe, kein Zug zum Tor erkennbar. Kam ja auch recht früh der Arm der Schiris und dann war´s keine gute Wurfposition. Leichte Beute für Landin. Da hat man die Belohnung für die Aufholjagd liegen gelassen. Dass aber der THW nach der klarer Führung noch so ins Schwimmen gekommen ist, verwundert schon sehr.
-
Not gewinnt gegen Elend. Die Schiedsrichter reihen sich ein.
Sorry aber dein Schiedsrichter Bashing für das gestrige Spiel kannst du dir ja mal komplett sparen!
Ich bin da bei Zeitzi20, das war eine gute Leistung der Beiden (als neutraler Beobachter, nicht als jemand der in der Halle oder vorm Fernseher mit dicker Vereinsbrille saß gestern, würde ich sogar von einer guten bis sehr guten Leistung sprechen!)
Ich muss Zeitzi20 auch zustimmen, dass die 2min gegen N. Landin sehr kleinlich, als Kieler würde man sicherlich sagen viel zu kleinlich waren.
Paar Minuten vorher wurde aber beispielsweise auch ein klares Trikotziehen von Weinhold übersehen, für das gleiche Vergehen hat später dann Reinkind noch völlig berechtigte 2min bekommen.
Also in der Weinhold Szene hatte der THW recht eindeutig Glück, wenig später dann in der N. Landin Szene eher "Pech".
Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen, was ganz sicher in dem Fall aber nicht die Triebfeder des Schiedsrichter Gespanns war.Ansonsten fand ich haben die beiden sehr souverän und ausgewogen gepfiffen!
Zur Einordnung der N. Landin Zeitstrafe muss man ja auch noch durchaus den Kontext betrachten.
Er "spielt Fußball" nach einem Angriff bei dem die Schiedsrichter einige Sekunden vorher Mecker von einigen Kieler Spielern und der Kieler Bank (ich meine für eine vertretbare Freiwurf Entscheidung) bekommen haben.
Insofern war meine Wahrnehmung so, dass der Torschiedsrichter dann eben die Landinsche Fußball Einlage wohl als Fortführung des "Meckerns" angesehen hat und nicht als "das macht der Landin hin und wieder mal, er hat sich bestimmt nur geärgert, dass er den Ball nicht halten konnte"
Ich persönlich hätte die 2min in der Situatiuon trotzdem nicht gegeben, sehe aber durchaus auch ein, dass die Entscheidung nicht vollkommen "vom Himmel gefallen" ist -
...zunächst war ich auch nicht begeistert von der Schiedsrichterleistung, aber nach einer Nacht bin ich der Meinung, dass es in Ordnung war, was sie gepfiffen haben. Man muss mal die Kirche im Dorff lassen
Natürlich war es zweimal Pech, dass der Pfiff zur progressiven Entscheidung zu früh kam und ein Kieler Kreisläufer zweimal frei vorm Tor (mit Rudeck und nicht mit Mrkva
) war. Ich bin mir sicher, dass auch der Bergische HC ähnliche Szenen findet.Ich sehe ein Problem, dass das "Spielsystem" des THW nicht für 60 Minuten ausreicht. Mitte der zweiten Halbzeit stockt Alles und man würgt sich so ins Ziel (oder nicht). Wenn dann mal Kreuzungen o.ä, gelaufen werden läuft man sich um oder tot. Sieben gegen sechs kennt jede Mannschaft mittlerweile. Man bleibt hinten, damit die Kreisläufer keinen Platz haben und versucht Sagosen in Schach zu halten...
wasp -
Man sieht eben, dass selbst bei einer so erfahrenen Truppe wie dem THW die Leichtigkeit plötzlich weg sein kann, weil einige Spieler gerade auch kein großes Selbstvertrauen haben. Das kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern, wenn der Rhythmus wieder vorhanden ist. Im Moment ist das aber alles sehr mühsam, da muss jetzt schnell mal wieder ein überzeugendes Spiel her.
-
Ich bin beim letzten BHC-Angriff extra aus meiner Komfortzone aufgestanden, weil ich nach einem Remis an die Decke springen wollte. Leider wurde mir dar Spass genommen, aber gut für meinen Untermieter.
