kohlbacher wird nicht zur MT wechseln. Da würde ich drauf wetten.
Wechsel feststehend 2023/2024
-
-
Das glaub ich auch, da bildet sich grad eine kongeniale Achse mit Knorr. Ein Wechsel wäre total ohne Sinn.
-
Das glaub ich auch, da bildet sich grad eine kongeniale Achse mit Knorr. Ein Wechsel wäre total ohne Sinn.
Sehe ich auch so. Wenn Koli dennoch wechselt wird er in Melsungen versauern und bei uns wird ein neuer KL die Anspiele von Juri genießen.
-
Kontostand könnte Sinn machen.
Knorr bezahlt Kohli nicht die Altersvorsorge 😉
Trotzdem halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich.
-
Trotzdem halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich.
Aus handballerischer Sicht auf jeden Fall. Aber wenn die Schatulle weit genug geöffnet wird...
-
Was bin ich froh, wenn das stimmt, und Kohlbacher nicht zur MT wechselt. Er soll mal schön in Mannheim bleiben.
-
Was der Kristopans-Wechsel hier wieder für einen Wirbel auslöst ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.
Melsungen könnte wahrscheinlich den Handballgott himself verpflichten, es wäre für einige dann auch ein Grund das alles kurz und klein zu reden. Vergleiche mit Häfner halte ich auch für ziemlich sinnfrei.
Eine Konstellation Häfner plus Kristopans ist auf jeden Fall eine Verstärkung, eine Variante einer für den anderen ist sicher keine Schwächung, zumindest die nächsten 2 Jahre nicht. Den Vertrag bis 2027 finde ich natürlich unverständlich, aber das geht mich nix an. Unverständlicher als Weber bis 2028 bei uns kann ich eh nix mehr finden.
Fakt ist, dass Kristopans jüngst in 2 Spielen SCM gg. PSG jeweils einer der stärksten war und auf hohem Niveau performt hat.
Das ein 2,15 m-Mann keine Gazelle ist, selbstredend, aber er hat Kondi, ist erstaunlich spielverständig und wenn einer echt aus dem gar nichts mal ein einfaches Tor machen kann, dann der Kristopans. Der muss ja nicht mal springen.
Wie er in die Truppe der Turngemeinde eingebunden wird bleibt abzuwarten, aber Parrondo kennt ihn und damit gilt das gleiche wie für Kalarash, der ja von den MT-lern weitestgehend gefeiert wird.
-
Was bin ich froh, wenn das stimmt, und Kohlbacher nicht zur MT wechselt. Er soll mal schön in Mannheim bleiben.
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? (Wobei ich auch glaube, dass er nach Mannheim gehört)
-
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? (Wobei ich auch glaube, dass er nach Mannheim gehört)
Aktuell ist es so, dass Kohlbacher nur Halb deckt und die MT im Innenblock auf einen bzw. zwei KM Spieler setzt. Wenn dann Kohlbacher kommen sollte, dann würde das nicht in das Abwehrsystem passen.
Wenn die MT einen neuen KM holt (höchstwahrscheinlich '24), dann wird es ein Spieler sein der auch im Innenblock decken kann.
-
Was der Kristopans-Wechsel hier wieder für einen Wirbel auslöst ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.
Melsungen könnte wahrscheinlich den Handballgott himself verpflichten, es wäre für einige dann auch ein Grund das alles kurz und klein zu reden.
Frei nach Berti Vogts: Wenn ich über Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen, nicht mal schwimmen kann er.

Ich sehe es auch so, dass die Laufzeit sicher diskutabel ist, die Verpflichtung als solche aber wohl kaum.
-
Frei nach Berti Vogts: Wenn ich über Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen, nicht mal schwimmen kann er.

Ich sehe es auch so, dass die Laufzeit sicher diskutabel ist, die Verpflichtung als solche aber wohl kaum.
Wieso nicht diskutabel? Häfner, Kristopans und Martinovic auf Halbrechts. Spielen kann immer nur einer und der Kai ist der Captain des Teams und einer der größen Leistungsträger. Martinovic ist auch nicht gekommen um auf der Bank zu versauern. Da ist ein hohes Potential an Unzufriedenheit und Konflikten vorhanden. Ein Kristopans als Ergänzung auf Halblinks hätte mehr Sinn gemacht. Denn Gomes performt nicht wirklich dort. Aber leider ist Kristopans Linkshänder.
-
Diskutabel ist sicherlich alles irgendwie, nur verstehe ich die Diskussion hier gerade nicht. Ist ja nicht so, dass die Turngemeinde in der letzten Zeit von Verletzungen verschont geblieben wäre. Wurde auch oft als Entschuldigung für komische Ergebnisse gebracht. Häfner hat in der Nati bisher nie gekniffen, wie einige andere regelmäßig und spielt mit 33 noch ein ganz schönes Pensum und Martinovic ist m.M.n. noch lange nicht auf Hannover-Niveau. 3 Spieler für 1 Position halte ich gerade bei Linkshändern auch nicht für zu viel. Der SCM war schon mehrfach in der Situatiion, dass beide RR ausffielen und dann war regelmäßig die Kacke am dampfen.
Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her, da kam Smits kurzfristig weil Lagergren verletzt war.
Außerdem ist ja die MT glücklicherweise finanziell jetzt nicht auf Kante genäht, also auch von der Warte aus kein Problem in Sicht.
Obwohl ich jetzt persönliich kein Fan des Spiertyps "Riese" bin, kann man es drehen und wenden wie man will, bleibt Kristopans eine gute Verpflichtung.
-
Die Bandbreite der Größe deines bevorzugten Rückraumspielers ist also irgendwo zwischen 1,90 und 2,10m ?
-
Die Bandbreite der Größe deines bevorzugten Rückraumspielers ist also irgendwo zwischen 1,90 und 2,10m ?
Ich bin da flexibel, aber 2,10 m ist schon arg groß. Da ist dann in der Regel die Geschmeidigkeit weg.
Die Grenze würde ich nicht bei cm ziehen, sondern bei Athletik, Geschmeidigkeit, Motorik, Tempo.
Leute mit der Sprungkraft eines Narcisse kommen auch mit 1,88 m mal über den Block und manche 2 m + X-Leute machen aus ihrer Größe nix, weil sie nicht vom Boden abheben und ne unrunde Motorik haben.
Positives Beispiel ist für mich Köster, negative Beispiele nehme ich mal aus der SCM-Historie und sage mal Michi Jahns und Lars Beyreis.
Man könnte auch jeden anderen Riesen nehmen, der mal als hoffnungsvoller Shooter angefangen hat und dann letztendlich als Abwehrspezialist endete. Wie der kleine, große Gebala z. B.
Die Referenz an Gazelligkeit ist für mich ein Kevin Durant. Zwar kein Handballer, aber wer ihn kennt wird wissen was ich meine.
-
Was ist mit Luka Doncic, eher Typ Bulldozer, aber effizient.
Paul Drux wäre wohl das Handball-Pendant.
-
Was ist mit Luka Doncic, eher Typ Bulldozer, aber effizient.
Paul Drux wäre wohl das Handball-Pendant.
Ich gehe mal rüber in unsere gute Stube @SCM. Die OT-Police steht schon mit der Ramme vor der Tür. Umsetzung Amthilfeersuchen vom Bureau of Sachlichkeit.
-
Freundschaft!
Über 2,05 Meter gab es eigentlich keinen wirklich guten Rückraumshooter. Laszlo Nagy ist für mich die eine Ausnahme. Aber den fand ich auch erst in späteren Jahren wirklich gut.
-
Freundschaft!
Über 2,05 Meter gab es eigentlich keinen wirklich guten Rückraumshooter. Laszlo Nagy ist für mich die eine Ausnahme. Aber den fand ich auch erst in späteren Jahren wirklich gut.
Augenblicklich fällt mir nur Kulesh mit 2,06 m ein.
-
Einer wie Kristopans als Kreisläufer. Wie Dragunski. Kannste auf 3,5 m Höhe anspielen oder 1,5 seitlich.
-
Freundschaft!
Einer wie Kristopans als Kreisläufer. Wie Dragunski. Kannste auf 3,5 m Höhe anspielen oder 1,5 seitlich.
Die haben nahezu identische Maße. Und Dragunski hat auch als Rückraumspieler begonnen.
-