Für Aalborg finde ich es eher seltsam. Die wollen ja eigentlich hoch hinaus und bei dem jungen Mann ist es ja quasi der zweite Verein wo es nicht so klappt wie erhofft.
Wechsel feststehend 2023/2024
-
-
Für Aalborg finde ich es eher seltsam. Die wollen ja eigentlich hoch hinaus und bei dem jungen Mann ist es ja quasi der zweite Verein wo es nicht so klappt wie erhofft.
Ich fand schon dass er bei Kiel performt hat. Vielleicht nicht auf Weltklasse Niveau, aber sehr hohes Bundesliga Niveau war es auf jeden Fall.
-
Das dürfte für alle Beteiligten die beste Lösung sein, auch wenn ich immer gehofft habe, dass der Knoten bei ihm platzt.
Ja, das hatte ich auch gehofft, schade, dass es nicht geklappt hat. Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird, gibt's da schon Gerüchte?
-
Ich fand schon dass er bei Kiel performt hat. Vielleicht nicht auf Weltklasse Niveau, aber sehr hohes Bundesliga Niveau war es auf jeden Fall.
Aalborg war doch aber eher so hohes CL-Niveau vom Anspruch her.
-
Aalborg würde ich vom Anspruch her auf jeden Fall hinterm THW einordnen.
Und selbst wenn sie den Anspruch haben, um den CL-Titel zumindest mitzuspielen, heißt das ja nicht, dass sie auf jeder Position ausschließlich Weltklasse Spieler einsetzen können
-
Aalborg würde ich vom Anspruch her auf jeden Fall hinterm THW einordnen.
Und selbst wenn sie den Anspruch haben, um den CL-Titel zumindest mitzuspielen, heißt das ja nicht, dass sie auf jeder Position ausschließlich Weltklasse Spieler einsetzen können
Sie haben aber einen großen Bedarf weil Palmarsson und Hansen so nicht funktioniert haben und dieses Regal müsste man ja nachfüllen.
-
Sie haben aber einen großen Bedarf weil Palmarsson und Hansen so nicht funktioniert haben und dieses Regal müsste man ja nachfüllen.
Oder sie haben sich da am großen THW orientiert, der nach dem Landin Abgang ja auch 2 Etagen tiefer ins Regal gegriffen hat.

-
Das Z in Zeitzi steht für Zyniker?
-
Dann muss man einfach mal abwarten, wie die gesamte Kaderplanung aussieht und die Rolle von Nilsson. Gebe dir Recht, als erster Mann wäre es dürftig. Allerdings gibt der Markt auf halb links gerade auch keine unglaublich große Tiefe in der höchsten Qualität her. Das könnte sich bei einem eventuellen Auflösen des Doppeldeckerbusses aus Polen natürlich gegebenenfalls ändern.
-
Oder sie haben sich da am großen THW orientiert, der nach dem Landin Abgang ja auch 2 Etagen tiefer ins Regal gegriffen hat.

Alles Taktik von Figo!
-
Nilsson hatte in Kiel viele Höhen, aber auch viele Tiefen. Im Endeffekt war er leider zu unkonstant und konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen.
-
Nilsson hatte in Kiel viele Höhen, aber auch viele Tiefen. Im Endeffekt war er leider zu unkonstant und konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen.
Unter Alfred hat mir Lukas sehr gut gefallen! Mit Jicha hatte er, warum auch immer, von Anfang seine Probleme!
-
Sehe ich auch so. Sehr hoffnungsvoller Start beim THW. Dann lief es irgendwann nicht mehr. Abgesehen von Verletzungen hat er vielleicht ein mentales Problem. Die jugendliche Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen sind irgendwie abhanden gekommen bzw. haben gelitten. Vielleicht war für ihn die Zusammenarbeit mit den Trainern auch nicht gerade optimal. Fing schon unter Alfred an. Alfred wirkt auf mich heute wesentlich lockerer und gesteht gerade seinen jungen Spielern wesentlich mehr Fehler zu.
Also liebe Freunde mit der Meinung "was will Aalborg mit Nilsson". Lukas ist gerade mal 26. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn die Lockerheit und das Selbstbewußtsein zurückkommen, traue ich ihm noch viel zu! Also Lukas, zeig es deinen Kritikern!
-
Sehe ich auch so. Sehr hoffnungsvoller Start beim THW. Dann lief es irgendwann nicht mehr. Abgesehen von Verletzungen hat er vielleicht ein mentales Problem. Die jugendliche Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen sind irgendwie abhanden gekommen bzw. haben gelitten. Vielleicht war für ihn die Zusammenarbeit mit den Trainern auch nicht gerade optimal. Fing schon unter Alfred an. Alfred wirkt auf mich heute wesentlich lockerer und gesteht gerade seinen jungen Spielern wesentlich mehr Fehler zu.
Also liebe Freunde mit der Meinung "was will Aalborg mit Nilsson". Lukas ist gerade mal 26. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn die Lockerheit und das Selbstbewußtsein zurückkommen, traue ich ihm noch viel zu! Also Lukas, zeig es deinen Kritikern!
Ich finde Alfred und Lukas kamen eigentlich ganz gut miteinander klar! Soweit man das von außen beurteilen kann. Natürlich war Alfred in Kiel nicht unbedingt ein Spieler- und Menschenflüsterer! Heute, mit einem gewissen Alter ist er das schon eher! Hoffe sehr für Lukas, dass er in Aalborg nochmals sein zweifelsohne vorhandenes Potential zeigen kann!
-
Ich finde Alfred und Lukas kamen eigentlich ganz gut miteinander klar! Soweit man das von außen beurteilen kann. Natürlich war Alfred in Kiel nicht unbedingt ein Spieler- und Menschenflüsterer!
Ich hatte den Eindruck, dass unter Alfred von den beiden hoffnungsvollen "Jungstars" Nikola mehr Fehler zugestanden wurden bzw. Lukas bei Fehlern eher wieder auf der Bank saß. Aber vielleicht täusche ich mich, da meine Sympathie mehr dem Spieler Lukas galt.
-
Nilsson durfte schon sehr viele Fehler machen. Kam ja oft extra, wenn Kiel in Unterzahl spielen musste. Unvergessen die Unterzahlsituation als er innerhalb der zwei Minuten 3x den Ball völlig unbedingt zum Gegner gespielt hat.
-
Eric erinnert mich irgendwie an Lukas. Mit dem Unterschied, der eine kam mit 22 Jahren und der andere bereits mit 19 Jahren zum THW, aus heutiger Sicht zu früh. Beide zeichnet(e) eine individuelle Stärke aus, im Alleingang den Torerfolg zu suchen. Beide mussten / müssen noch lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen und den besser positionierten Mitspieler zu sehen. Ein Balanceakt! Lukas spielt jetzt mannschaftsdienlicher, aber an individueller Stärke hat er dabei deutlich eingebüsst. Warten wir also ab, wie die Weiterentwicklung bei Eric sein wird. Hoffe, dass er seine individuelle Stärke nicht einbüsst. Bei anderen Spielern kann man immer wieder sehen, sie geben das Risiko des Misserfolgs an ihre Mitspieler weiter. Dies zeichnet aber nicht gerade einen Unterschiedsspieler aus!
Mittlerweile hat auch Nikola ein mentales Problem. Wie wären ansonsten seine schwankenden Leistungen zu erklären. Hoffen wir, dass er spätestens nach dem Abgang von Sander wieder zur alten Form zurückfindet. Ansonsten sollte auch er ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken.
-
Ich hatte den Eindruck, dass unter Alfred von den beiden hoffnungsvollen "Jungstars" Nikola mehr Fehler zugestanden wurden bzw. Lukas bei Fehlern eher wieder auf der Bank saß. Aber vielleicht täusche ich mich, da meine Sympathie mehr dem Spieler Lukas galt.
Meine auch!
-
Nilsson durfte schon sehr viele Fehler machen. Kam ja oft extra, wenn Kiel in Unterzahl spielen musste. Unvergessen die Unterzahlsituation als er innerhalb der zwei Minuten 3x den Ball völlig unbedingt zum Gegner gespielt hat.
Nun ja, wer weiß, was Alfred für Spielzüge ansagte! Die Mitspieler standen einfach falsch! 😂
-
Isaias Guardiola hat bei einem Verein in Spanien -wird erst nach der Saison benannt - unterschrieben, Gedeon würde gern weiter Bundesliga spielen. (Quelle: Lippische Landes-Zeitung).
-