Männer-Nationalmannschaft

• Jetzt findet (laut unserem Lokalblatt) ein mehrtägiges Teambuilding für alle statt und morgen gibt es ein ausführliches Interview mit Alfred in selbigem und dann mal sehen, ob da neue/interessante Infos zu vermelden sind...

• Schon klar. Ich wollte damit sagen, dass wir seitdem keinen Mittelblock mehr auf diesem Niveau hatten - und m.E. auch zu wenig versucht wurde, das zu ändern. Man hätte ja wenigstens mal Kombis ohne Golla testen können.

Der von dir angesprochene Mittelblock hat aber in der Nati auch nichts gerissen, wenn man ehrlich ist. Beim Titel 2016 war Bambam nicht dabei, sondern nur Peke. Und danach gab es keine nennenswerten Erfolge mit deinem Libelingsblock.

Ich bin mir sicher, dass Golla hinten nicht immer durchkeulen wird. Analog zur SG.

• Das ist schade für ihn die Heim EM zu verpassen. Gute Besserung. Aber Alfred wird keinen nachnominieren. Ich denke wir werden jetzt in diesem Fred ellenlang lesen, dass dies ein Fehler sei etc. etc. aber denkt dran die Welt geht nicht unter. :hi:

• Das ist schade für ihn die Heim EM zu verpassen. Gute Besserung. Aber Alfred wird keinen nachnominieren. Ich denke wir werden jetzt in diesem Fred ellenlang lesen, dass dies ein Fehler sei etc. etc. aber denkt dran die Welt geht nicht unter. :hi:

Falls das Turnier nicht so gut laufen wird , hat Alfred schon mal einige Ausreden

Wienzek und Peke

Wiede und Drux

Michalczik und Witzke

Und und und ....

Das Interview habe ich schon vor Augen

• Manchmal bist du ein echter Moserheini. Lass den Alfred doch in Ruhe. Mit deinem hellseherischen Geschreibsel, tust du ihm Unrecht. Im andern Threat schrieb sich, ob sich der Alfred sie Spieler schnitzen soll? Denk mal drüber nach im alten Jahr. Für dich ist das Glas eben halbleer und nicht halbvoll. Schland ist in vielen Belangen nicht mehr top. Im Handball war es nun mal mit viel Glück 2007+2016 Gewinner eines Turniers.

• Gislason, der früher auf Clubebene erfolgreich in Gummersbach, Magdeburg und vor allem Kiel gearbeitet hat, würde gerne Bundestrainer bleiben. Er könne sich "gut vorstellen, bis 2027 mit der Mannschaft zu arbeiten. Es macht sehr viel Spaß. Und ich bin sicher, dass wir viel erreichen können". Er sehe großes Potenzial und die Chance, "auf lange Sicht bei jedem Turnier um die Medaillen zu spielen". 2027 findet die Handball-WM in Deutschland statt.

• Gislason, der früher auf Clubebene erfolgreich in Gummersbach, Magdeburg und vor allem Kiel gearbeitet hat, würde gerne Bundestrainer bleiben. Er könne sich "gut vorstellen, bis 2027 mit der Mannschaft zu arbeiten. Es macht sehr viel Spaß. Und ich bin sicher, dass wir viel erreichen können". Er sehe großes Potenzial und die Chance, "auf lange Sicht bei jedem Turnier um die Medaillen zu spielen". 2027 findet die Handball-WM in Deutschland statt.

Ich fände es gut. Alfred ist noch von alten Schrot und Korn und nicht grad verweichlicht. Die ewige Debatte um den NM Trainer, nur weil er mit mittelmäßigen Spielern keine Wunder vollbringen kann, erschöpft sich hoffentlich bald von selbst. Wenn Alfred weiter auf die Jugend setzt, wird er mit diesen jungen Spielern auch das Eine oder Andere erreichen.

• Man konnte ja die Uhr danach stellen, das es noch einen verletzungsbedingten Ausfall geben wird. Ich finde den Ausfall von Michalczik schon sehr bitter. Gerade weil auch Witzke schon nicht mehr rechtzeitig fit geworden ist. Bei der letzten WM fand ich die Formation mit Knorr und Witzke gar nicht so schlecht. Und Michalczik kann halt in Abwehr und Angriff spielen, hat eine gute Hinrunde in Hannover gespielt. Tut mir leid für den Jungen. Eine Heim-EM verpasst niemand gerne.

• Naja so heavy wie bei der letzten EM wirds hoffentlich nicht kommen. Obwohl sehr viele Leuts z.Zt. mit Covid, Grippe u.ä. zu kämpfen haben. Bei 50 T. Zuschauern und gut gezheizten Hallen wird es nicht ohne Ansteckungen abgehen. Aber am Rande, ich würde Simon Ernst bzw. Tim Suton schon mal die Info geben sich für die EM warm zu machen. Beide können RM, Suton auch RL und Ernst auch im Innenblock spielen.

• Naja so heavy wie bei der letzten EM wirds hoffentlich nicht kommen. Obwohl sehr viele Leuts z.Zt. mit Covid, Grippe u.ä. zu kämpfen haben. Bei 50 T. Zuschauern und gut gezheizten Hallen wird es nicht ohne Ansteckungen abgehen. Aber am Rande, ich würde Simon Ernst bzw. Tim Suton schon mal die Info geben sich für die EM warm zu machen. Beide können RM, Suton auch RL und Ernst auch im Innenblock spielen.

Eigentlich besteht hier unerwarteterweise Handlungsbedarf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jungen Spieler Hanne und Uscins mit Knorr harmonieren. An Lichtlein sollten sie gewöhnt sein. Aber was passiert, wenn nun auch noch Lichtlein oder Knorr temporär ausfallen sollten.

Bei dieser EM erwarte ich außer beherzten Spiel und tadellosem Auftreten rein gar nichts von unserer Nationalmannschaft.

Dritter der Hauptrundengruppe wäre schon ein großer Erfolg...

Na ja das wären dann die absoluten Notnagel :rolleyes:

• Na ja das wären dann die absoluten Notnagel :rolleyes:

Unterschätz mal Suton und Ernst nicht. Ersterer war mal auf RM gesetzt unter Prokop. Beide haben eben einen Knick in ihrer Karriere, der durch schwere Verletzungen verursacht ist. Aber sie machen ihren Job in den Vereinen recht gut. Ernst ist nach Verletzung sicher, mit Verlaub gesagt, der Einäugige unter den Blinden. Suton spielt meist auf RL recht gut mit Hutecek zusammen.

• Handball-Bundestrainer Alfred Gislason würde gern Vertrag verlängern
    Alfred Gislason würde gerne langfristig Handball-Bundestrainer bleiben. Der DHB wartet zunächst die Europameisterschaft ab. Ist der Isländer der Richtige für…
    www.handball-world.news

Bei den Olympischen Spielen von Tokio war unterdessen schon im Viertelfinale gegen Ägypten Schluss. Insgesamt weist Gislason nun 57 Länderspiele als Chefcoach der DHB-Männer auf. Davon konnte er 63,2 Prozent gewinnen, er kommt auf 1,33 Punkte pro Spiel. Zum Vergleich: Sein Vorgänger Christian Prokop holte 1,47 Punkte pro Spiel - mit ihm hatte der DHB aber auch nur 36 Länderspiele lang Geduld.

Für die Faktenfanatiker !

Da dürfte jetzt auch kein Argument kommen , wer mit welcher Mannschaft auflaufen konnte.

Bei Fehlwürfen fragt hier schließlich auch keiner , wie die zustande gekommen sind und und und 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (1. Januar 2024 um 19:15)

• Ich dachte bei dir zählen Statistiken nichts. Aber gut: Alfred hat 76 Punkte geholt, Prokop hingegen nur 53. ;)

• Hast du denn auch einen Nachfolger im Blick?