Männer-Nationalmannschaft

• Dann hätte er das längst getestet.

Beim letzten Lehrgang stand der Hannoveraner Mittelblock verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Müssen sich aber logischerweise auch nicht einspielen wie es Golla/Köster oder Golla/Heymann müssen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dann bin ich gespannt.

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass er Golla im Turnier rausnimmt. Aber mal gucken.

Verteilung 15/15 oder auch 20/10 für Golla gegen Fischer. Und dann adäquat mit Heymann, Köster bei Golla und Michalczik bei Fischer im IB auffüllen. So dass jeder in seiner Zeit volle Pulle Abwehr spielen kann. Dort gut stehen und Ballgewinne generieren, die dann über 1. 2. und 3. Welle verwandelt werden. Im Positionsspiel haben wir schließlich nicht unsere Stärken!

• Das zeigt ja auch seine Saisonquote. 27 % sind eher bescheiden. Und eine Mentalität nach dem Motto „Jetzt zeige ich es den Ahnungslosen mal“ spricht auch nicht gerade für ihn.

Diese Mentalität würde ich Klimpke nicht zuschreiben. Und so hatte ich meinen Beitrag auch nicht gemeint.

• Blockwechsel sind doch eigentlich eher spanische Schule oder verwechsel ich das? 😅

Tatsächlich sind im Vergleich zu vergangenen Turnieren wesentlich mehr Alternativen vorhanden. Daher wird dieses Turnier auch für Gislason der Gradmesser.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Blockwechsel sind doch eigentlich eher spanische Schule oder verwechsel ich das? 😅

Tatsächlich sind im Vergleich zu vergangenen Turnieren wesentlich mehr Alternativen vorhanden. Daher wird dieses Turnier auch für Gislason der Gradmesser.

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, dass wir auf schwachem Niveau ohne weiteren Leistungsverlust durchwechseln können. ;)

• Wir haben bei großen Turnieren vier Mittelblöcke nach Wiencek/Peke gesehen.

Golla/Firnhaber: Schlecht

Golla/Wiencek: Okay, aber kein Vergleich zu Wiencek/Peke

Golla/Peke: Okay, aber kein Vergleich zu Wiencek/Peke

Golla/Köster: Mäßig

Da hätte man in den letzten Jahren eine Lösung für finden müssen.

• Kannst du mal eine andere Schallplatte auflegen? Im Ernst, Wechsel gehören dazu, ebenso das sammeln von Erfahrungen. Und Phasen der Entwicklung beinhalten auch mal Kurven nach unten.

Und nebenbei das man von Gislason erwarten, aus dem gegebenen Material etwas zu machen. Das sture Festhalten an einer 6:0, wenn man Spieler mit Potenzial die 5:1, 3:2:1 etc hat, spricht nicht für ihn. Natürlich erfordert das mehr gemeinsames Training, aber die Spieler besitzen mE auch die Qualität, das schnell einzustudieren.

• Nur das BamBam und Peke nicht zur Verfügung stehen. Und der Block deutlich über den Zenit ist. Wenn du immer noch deren Niveau von 2019 bis 2022 in Erinnerung hast, bleibt das dein Problem. Das ist aber nicht der aktuelle Zustand der beiden. Wir werden sehen, was die IB'ler Golla, Köster, Fischer, Michalczik, Heymann ggfs. sogar Kohlbacher abliefern. Wichtig wird eh das Zusammenspiel mit den halben. Wir brauchen Ballgewinne hinten durch Abwehr oder TW-Paraden um unsere Achillesferse (Posi-Spiel) zu umgehen.

• Nur das BamBam und Peke nicht zur Verfügung stehen. Und der Block deutlich über den Zenit ist. Wenn du immer noch deren Niveau von 2019 bis 2022 in Erinnerung hast, bleibt das dein Problem.

Schon klar. Ich wollte damit sagen, dass wir seitdem keinen Mittelblock mehr auf diesem Niveau hatten - und m.E. auch zu wenig versucht wurde, das zu ändern. Man hätte ja wenigstens mal Kombis ohne Golla testen können.

• Es spricht nicht für dich, fake news zu verbreiten, um dein Narrativ zu bestätigen.

Natürlich lässt Gislason auch offensive Deckungsvarianten spielen. Das war auch schon in Kiel sein größter Unterschied zu Noka.

Zitat

... Ich finde, die 3:2:1-Deckung war auch sehr gut am Ende,...

Alfred Gislason: „Wir mussten Lehrgeld bezahlen“
    Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehr
    www.dhb.de

Hat nur Sekunden gedauert zu suchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da Wiencek/Peke nicht geht lautet sein Wunsch wohl Peke/Wiencek. :hi:

Ich will ja hier nicht der Partycrasher sein, aber die Kombi (egal in welcher Reihenfolge :hi:) hatte auch schon bessere Tage gesehen. Sie werden halt auch nicht jünger. Beide zusammen sind natürlich immer noch gut, aber nicht mehr das Nonplusultra. Da bin ich etwas näher an Rheiner (nicht zu dicht, wegen dem was von der Decke runterstürzen könnte), was Testkombis mit Golla betrifft. Die Antwort, welche Spieler denn seine favorisierte Kombi darstellen würden, ist Rheiner aber noch schuldig geblieben. Ich könnte mir Fischer auch sehr gut im IB vorstellen.

Mal sehen, wie Alfred die Sache lösen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es spricht nicht für dich, fake news zu verbreiten, um dein Narrativ zu bestätigen.

Natürlich lässt Gislason auch offensive Deckungsvarianten spielen. Das war auch schon in Kiel sein größter Unterschied zu Noka.

https://www.dhb.de/de/redaktionsb…geld-bezahlen-/

Hat nur Sekunden gedauert zu suchen.

Falls du mich meinst, dass er das bei Kiel hat spielen lassen ist mir bewusst. In der NM ist mir das bis auf diese kurze Testphase nicht wirklich aufgefallen. Ich wollte auch mehr auf das Potenzial mit einem möglichen Hannoverblock (unabhängig von der internationalen Erfahrung) bzw. mehr Mut hinweisen.

Mit der Recherche gebe ich dir soweit recht, hab ich gerade in Thisted die Pause zu wenig genutzt.

• Ich will ja hier nicht der Partycrasher sein, aber die Kombi (egal in welcher Reihenfolge :hi:) hatte auch schon bessere Tage gesehen. Sie werden halt auch nicht jünger. Beide zusammen sind natürlich immer noch gut, aber nicht mehr das Nonplusultra. Da bin ich etwas näher an Rheiner (nicht zu dicht, wegen dem was von der Decke runterstürzen könnte), was Testkombis mit Golla betrifft. Die Antwort, welche Spieler denn seine favorisierte Kombi darstellen würden, ist Rheiner aber noch schuldig geblieben. Ich könnte mir Fischer auch sehr gut im IB vorstellen.

Mal sehen, wie Alfred die Sache lösen wird.

Kann ich dir vorab schon sagen 😉

Du wirst gaaanz lange Golla&Köster sehen , danach Golla Fischer. Wenn Knorr ne Pause braucht Golla und Michalczik/Fischer und wenn gar nichts mehr geht irgendeine 3-2-1 Formation