Männer-Nationalmannschaft

• Schade, dass die 35er Nominierung nicht jetzt erfolgt ist, nach der Form der letzten drei Spiele hätte man dann wirklich ernsthaft an Klimpke denken müssen.

Sehe ich nicht so. Da ist Klimpke nicht besser als Späth gewesen. Die Quoten sind fast gleich. Beim drittletzten Spiel kommt Klimpke nur auf 17 % - bei 25 Minuten Einsatzzeit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klimpke hätte ich nicht aufgrund von jetzt 2 guten Spielen mitgenommen. Davor hat er eine ziemlich schwache Saison gespielt und war zurecht nicht im 35er Kader. Da ändern jetzt 2 gute Spiele nicht viel... da sind Birlehm und Späth über die Saison konstanter, auch wenn die Löwen nicht gut spielen.

• Die RNL hatten in fast allen Spielen das zum Teil deutlich bessere Torhütergespann (Platz 2 hinter Flensburg). Mit den Torhüterleistungen von Lemgo, Hannover oder Gummersbach sähe es richtig mau aus in Mannheim.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ohne die letzten seiten gelsen zu haben, stelle ich mir drei Fragen:

1. warum Weber

2. warum Dahmke statt Nothdurft? Mertens ist wohl (im angriff) der beste der drei, aber Nothdurft kann Halb decken ( wenn ich schon Weber durchschleppen muss)

3. Warum Groetzki? war lange verletzt und ist auch kein Perspektivenspieler mehr :hi:

1. Das kann wohl einzig und allein Wiegert nachvollziehen.

2. Weil er sich das durch eine starke Saison verdient hat. So gut hat er lange nicht mehr gespielt und für´s Team ist er ebenfalls wichtig. Anders als in der Vergangenheit finde ich die Nominierung absolut gerechtfertigt.

3. Ich persönlich finde die Frage durchaus berechtigt. Aber es ist eben auch nur der zweite Außen...

• Groetzki kann man genauso gut mitnehmen wie Dahmke. Es sind die zweiten Aussen, das könnten auch zwei neue, junge Spieler sein. Aber die beiden bringen Stabilität und Erfahrung mit, sind beides Kämpfer und bestimmt wichtig für das Team.

Im Rückraum gibt es ständig Baustellen und neue Spieler, die eingebunden werden müssen, da kann der Trainer sicher gut auf nervöse, unerfahrene zweite Aussen verzichten.

Wichtiger ist, dass Leute wie Heymann, Lichtlein, Fischer. Uscins gut reinkommen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 1. Das kann wohl einzig und allein Wiegert nachvollziehen.

2. Weil er sich das durch eine starke Saison verdient hat. So gut hat er lange nicht mehr gespielt und für´s Team ist er ebenfalls wichtig. Anders als in der Vergangenheit finde ich die Nominierung absolut gerechtfertigt.

3. Ich persönlich finde die Frage durchaus berechtigt. Aber es ist eben auch nur der zweite Außen...

Ich wusste gar nicht, dass Wiegert (schon) Bundestrainer ist und darüber entscheidet, ob Weber nominiert wird.

Die Argumente für Nothdurft wurden gegeben. Bei Dahmke weiß man in der Regel, was man bekommt. Für Groetzki hätte ich gerne Lukas Blohme gesehen.

• Ich wusste gar nicht, dass Wiegert (schon) Bundestrainer ist und darüber entscheidet, ob Weber nominiert wird.

Ich denke, die Äußerung, dass nur Wiegert diese Entscheidung nachvollziehen kann, war nicht so gemeint, dass er was zu entscheiden hätte, sondern dass eben Wiegert auch oft auf Weber setzt und er somit auf einer Linie mit dem Bundestrainer liegt und die Beiden etwas sehen, dass mir z. B. verborgen bleibt.

• Schade, dass die 35er Nominierung nicht jetzt erfolgt ist, nach der Form der letzten drei Spiele hätte man dann wirklich ernsthaft an Klimpke denken müssen.

Diese Phasen hat er in jeder Saison wie ich finde.

Leider ist er einfach zu inkonstant - auch sehe ich trotzdem noch 2,3 TW vor ihm.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Leider ist er einfach zu inkonstant - auch sehe ich trotzdem noch 2,3 TW vor ihm.

Das zeigt ja auch seine Saisonquote. 27 % sind eher bescheiden. Und eine Mentalität nach dem Motto „Jetzt zeige ich es den Ahnungslosen mal“ spricht auch nicht gerade für ihn.

• Ich denke, die Äußerung, dass nur Wiegert diese Entscheidung nachvollziehen kann, war nicht so gemeint, dass er was zu entscheiden hätte, sondern dass eben Wiegert auch oft auf Weber setzt und er somit auf einer Linie mit dem Bundestrainer liegt und die Beiden etwas sehen, dass mir z. B. verborgen bleibt.

Mach sein, ist es glaube ich aber nicht. Ich denke eher, einer sieht Verbundenheit usw. aus "Tradition" und der andere hatte aus der Not heraus eben keine Alternativen gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Groetzki kann man genauso gut mitnehmen wie Dahmke. Es sind die zweiten Aussen, das könnten auch zwei neue, junge Spieler sein. Aber die beiden bringen Stabilität und Erfahrung mit, sind beides Kämpfer und bestimmt wichtig für das Team.

Im Rückraum gibt es ständig Baustellen und neue Spieler, die eingebunden werden müssen, da kann der Trainer sicher gut auf nervöse, unerfahrene zweite Aussen verzichten.

Wichtiger ist, dass Leute wie Heymann, Lichtlein, Fischer. Uscins gut reinkommen.

Ich sehe Mertens nicht so klar gesetzt als Nr. 1 wie das viele hier offensichtlich tun. Diesen Status sehe ich weder durch herausragende Leistungen in der Vergangenheit noch durch seine aktuelle Form untermauert. Dahmke ist in dieser Saison deutlich formstärker.

Ich bin gespannt, wie Alfred das während der EM coacht. So oder so kann auf dieser Position weder besonders viel richtig noch besonders viel falsch gemacht werden.

• Ich sehe Mertens nicht so klar gesetzt als Nr. 1 wie das viele hier offensichtlich tun. Diesen Status sehe ich weder durch herausragende Leistungen in der Vergangenheit noch durch seine aktuelle Form untermauert. Dahmke ist in dieser Saison deutlich formstärker.

Ich bin gespannt, wie Alfred das während der EM coacht. So oder so kann auf dieser Position weder besonders viel richtig noch besonders viel falsch gemacht werden.

Die Statistik (auch wenn ich´s nicht gerne schreibe) spricht claar für Rune.

Dahmke hat in 17 Spielen 41 Tore aus 51 Würfen erzielt. Das macht ne Quote von 80,39 %. Dazu kommen 3 Assists und 6 Steals. In 17 Spielen nur 2 technische Fehler und 1 x 2min Zwangspause.

Mertens kommt in 18 Spielen auf 28 Treffer aus 44 Würfen. Das macht ne Quote von 63,64 %. Dazu kommen 2 Assists und 3 Steals. Technische Fehler ebenfalls nur 2 und auch nur 1 x 2min Zwangspause.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Statistik (auch wenn ich´s nicht gerne schreibe) spricht claar für Rune.

Dahmke hat in 17 Spielen 41 Tore aus 51 Würfen erzielt. Das macht ne Quote von 80,39 %. Dazu kommen 3 Assists und 6 Steals. In 17 Spielen nur 2 technische Fehler und 1 x 2min Zwangspause.

Mertens kommt in 18 Spielen auf 28 Treffer aus 44 Würfen. Das macht ne Quote von 63,64 %. Dazu kommen 2 Assists und 3 Steals. Technische Fehler ebenfalls nur 2 und auch nur 1 x 2min Zwangspause.

Rune war gerade zuletzt in einer guten Form. Die Vertragsverlängerung sollte ein Übriges tun. Alfred wird nach Tagesform immer wieder neu entscheiden bzw. die Einsatzzeiten halbieren. Gesetzt ist für mich auf LA jedenfalls keiner.

• Wenn die Nr. 1auf Außen nicht mehr so klar ist, weil die bisherige Nr. 1 grad nicht so performt, ist es natürlich nicht so gut. Wenn der andere grad einen Höhenflug hat, gut für den Bundestrainer, dass er wählen kann.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mich wundert, dass hier so viel über Torwart und Außen geredet wird.

Da sind doch nicht unsere Probleme.

Unser Problem hinten ist der Mittelblock, und vorne der Rückraum.

Mittelblock haben wir ja jetzt mit Fischer und Michalczik eine Alternative, zudem noch eine eingespielte Alternative 😉

Rückraum wird so laufen wie immer.

Müssen wir ins Positionsspiel, wird es mit dem Tore werfen schwierig ...